Ja, ganz schön kitschig!
'All I want for Christmas' - Seiten 001 - 098
-
-
So, nachdem ich diese Woche irgendwie kaum zum Lesen gekommen bin, habe ich den ersten Abschnitt erst heute beenden können (und gleich noch einige Kapitelchen weiter gelesen)... Ich muss sagen, dass mir das Buch sehr gut gefällt und es für mich absolut gut in die Adventszeit passt. Richtig weihnachtlich ist der Abschnitt ja eigentlich nicht (bzw. recht weit entfernt von irgendwelchen Weihnachtsgedanken - mal von der Planung des Festtage abgesehen), aber für die Vorweihnachtszeit passt's trotzdem.
Mir gefallen die kurzen Abschnitte, in denen sich die die einzelnen Charaktere abwechseln, sehr. Von Olivia habe ich so ein bisschen den Eindruck, dass sie die kleine Schwester von Bridget Jones sein könnte (zumindest in den ersten Passagen, als sie vorgestellt wurde). Ich denke, dass sie sich über den Heiratsantrag von Kieran zwar freut, aber doch auch Zweifel hegt, ob es der richtige Schritt ist.
Chloe ist eine Zicke - vielleicht aber auch nur, weil sie ganz insgeheim über ihre Beziehung mit einem verheirateten Mann doch unglücklicher ist, als sie sich eingestehen will?
Bea scheint ihr Leben wieder in gerade Bahnen gelenkt zu haben, wenn auch eine tiefe Traurigkeit nicht unverborgen bleibt. (Was so richtig erst bei der Auflösung von Marcos Schicksal im zweiten Abschnitt verständlich wird). Ich hoffe, dass sich die Geschichte mit Sam noch positiv entwickelt, zumal er ja auch ganz gut mit Luca zurecht zu kommen scheint.
Alles in allem liest sich die Geschichte bisher locker, die Seiten fliegen nur so dahin. -
Zitat
Original von noani*
Oh mein Gott Das klingt ja fürchterlich!! Danke sehr fürs Nachschauen!
Wie heißt es denn im Original???
Ich habe das Buch zu Weihnachten bei meiner Familie gelesen und war leider ohne I-net-Zugang.
Am Anfang habe ich auch ständig Chloe und Olivia verwechselt. Keine Ahnung wieso... Dabei sind die beiden Figuren doch unterschiedlich...
Man kommt in die Geschichte schnell rein. Die Figuren werden vorgestellt und einiges bleibt noch ungesagt. Chloe war mir von Anbeginn sehr unsympathisch.
Ich hab mir das Honey Pot auch als sehr gemütlichen kleines Café vorgestellt. Obwohl es auch super Name für einen Süßwarenladen wäre :-].
Mir gefällt es auch gut, dass die Tage und die Uhrzeit bei den Kapiteln angezeigt wird. So ist es nicht zu schwierig die Geschichte zu verstehen, wenn es wieder um eine andere der drei Frauen geht.