'All I want for Christmas' - Seiten 203 - Ende

• So, fertig. Fast könnt man "endlich" noch dazufügen :rolleyes

Das Buch an sich war nicht schlecht. Mir waren Bea, Olivia und Chloe am Ende richtig sympathisch aber für mich war es kein Weihnachtsbuch.
    Irgendwie hätte die Geschichte zu jeder anderen Jahreszeit spielen können.

Fazit: an sich ein schönes Buch aber leider kein "richtiges" Weihnachtsbuch.

• Mir geht es ähnlich. Ich fand das Buch sehr unterhaltsam. Die drei Frauen waren mir sehr sympathisch, auch wenn das Ende voraussehbar war.

Allerdings war es defintiv kein Weihnachtsbuch!! Zwischendurch habe ich immer wieder gehofft, dass mal noch mehr Weihnachtsstimmung aufkommt, aber dem war leider nicht so. Schade, denn ich habe noch so viele andere "richtige" Weihnachtsbücher im Regal stehen, die man wirklich nur an Weihnachten lesen kann, zu denen ich aber dieses Jahr nicht mehr kommen werde :-(.

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• Ich fand es ganz gut. Handlungsmäßig hat es sich jetzt nicht überschlagen, aber es war angenehm zu lesen.

Oh wie ich dieses unerzogene Kind, was aus Olivias Notizbuch vorliest, ohrfeigen könnte! Blöde Göre! :fetch

Und es löst sich ja alles wieder schön auf. Sollte bei einem weihnachtsbuch aber wohl auch so sein.
    Ja, an Weihnachtlichkeit kommts jetzt nicht an das "Weihnachtsglas" ran, aber mir hats trotzdem gefallen. :-)

• Zitat

Original von Dori
    Oh wie ich dieses unerzogene Kind, was aus Olivias Notizbuch vorliest, ohrfeigen könnte! Blöde Göre! :fetch

Das hab ich mir auch gedacht!
    Ich persönlich hätte dem Mädchen das Notizbuch aus der Hand gerissen! Es ist schließlich fast so etwas wie ein Tagebuch!

• Ich kann euch nur zustimmen, auch für mich war es kein reines Weihnachtbuch. Zum Ende hin, kam etwas Weihnachtsstimmung auf, aber wirklich nur zum Schluss und das war für mich nicht genug.

Gefallen hat mir das Buch aber schon. Es war schön zu lesen und eine nette Unterhaltung für zwischendurch.
    Alles geht gut aus. Schön. Sogar Olivia wird ihren Verlobten heiraten. Das hatte ich ja eher anders erwartet. Chloe wurde doch noch sympathisch und Bea bekam ihren Sam. Wie schon geschrieben: Schön.

Zitat

Original von Jasmin87

Ich persönlich hätte dem Mädchen das Notizbuch aus der Hand gerissen! Es ist schließlich fast so etwas wie ein Tagebuch!

:write Die ganze Familie wäre mir einfach zu anstrengend. :rolleyes

• Zitat

Original von Jasmin87

Da stimme ich Euch zu! Vor allem was mich so gewundert hat (wenn ich es jetzt noch richtig in Erinnerung habe): Wieso hat keiner der Umstehenden es ihr aus der Hand genommen und sie mal darauf hingewiesen, dass sie gerade sehr persönliche Dinge vorliest? Das waren ja schließlich Erwachsene! Mir kam die ganze Familie von Olivias Verlobten eh ein bisschen unsympathisch vor...

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• Leider kein richtiges Weihnachtsbuch - aber eine schöne Geschichte. Die drei Frauen finden Freundschaft und sich selbst. Leider sehr voraussehbar - aber trotzdem kurzweilige Unterhaltung.

Zitat

Original von ypsele84

Da stimme ich Euch zu! Vor allem was mich so gewundert hat (wenn ich es jetzt noch richtig in Erinnerung habe): Wieso hat keiner der Umstehenden es ihr aus der Hand genommen und sie mal darauf hingewiesen, dass sie gerade sehr persönliche Dinge vorliest? Das waren ja schließlich Erwachsene! Mir kam die ganze Familie von Olivias Verlobten eh ein bisschen unsympathisch vor...

:write Die arme Olivia! Macht alles für die liebe Verwandtschaft - und dann so etwas! :fetch

• Zitat

Original von ypsele84

Ja, es geht doch nichts über die liebe Famile in spe mit ihren unerzogenen Kindern. :fetch

Chloe hat ja eine ganz schöne Wandlung in dem Buch durchgemacht. Von der unsympathischen Frau zu einer richtig netten, wenn auch direkten Frau. Und auch sie findet noch ihr Glück.

Bea und Sam sind zusammen, aber das war schon irgendwie klar. Sie hatte ein Telefonat mit Lucy und am Ende vergibt sie ihr im Namen von Marco.

Ausser das es in der Weihnachtszeit spielt, war es kein richtiges Weihnachtsbuch, aber ein ganz nettes Buch, was für ein kurzes Lesevergnügen sorgte.

• So, ich hatte heute auch endlich mal Zeit, das Buch weiterzulesen, und habe den letzten Abschnitt in einem Rutsch ausgelesen. Mir hat das Buch alles in allem sehr gut gefallen - die Geschichte las sich locker-leicht und sehr flüssig. Ich stimme euch zu: Ein richtiges Weihnachtsbuch ist es nicht. Aber für mich passte es trotzdem gut in die Adventszeit (ich hätte es jetzt nicht im März oder so lesen wollen).
    Natürlich gibt es ein Happy End, das war zu erwarten. Mir sind die drei Frauen, jede für sich, irgendwie ans Herz gewachsen. Schön, dass Bea nun mit Sam glücklich wird und sich für Chloe auch eine neue Liebe auftut. Und ich bin mir sicher, dass Olivia genau die Hochzeit bekommt, die sie sich wünscht.

• Mir hat das Buch gefallen, jedoch kommt es wirklich nicht an das "Weihnachtsglas" heran. Zum Ende kam vielleicht leichte Weihnachtsstimmung auf und die drei Frauen haben ihr jeweiliges Happy End gefunden. Ich finde es passt gut in November zwischen Halloween und der beginnenden Adventszeit.

Ich fand Chloe auch endlich sympathischer. Die Szene im kleinen Buchladen oder als sie den Hund geschenkt bekommen hat, haben mir sehr gut gefallen. Den Buchladen konnte ich mir richtig vorstellen :-].

Ich hatte auch schön darauf gewartet, dass Sam endlich mal den ersten Schritt macht. Hätte ich eigentlich auch schon etwas früher erwartet.

Die Familie von Kilian fand ich auch unhöfflich. Der Göre hätte ich das Notizbuch aus der Hand gerissen. Selbst als Familienmitglied hätte ich ihr erklärt, dass dieses Verhalten unhöfflich ist.

Alles in allem hat mir das Buch gefallen. Den letzten Abschnitt habe ich auch in einem Rutsch gelesen.