bin ich bekloppt, oder bin ich bekloppt?

  • die antwort lautet ganz klar: ich bin bekloppt!


    stand ich gestern unsicher und unentschieden vor dem teil des regals, das den sub darstellt und wie ich so stand und hilflos mit den gliedmaßen schlenkerte, kam mir die rettende idee:


    ja, ich fertigte von allen büchern, 25 an der zahl, kleine lose an, tat die in eine meiner 85 dekoschalen, schüttelte diese glücklich hin und her und zog eines davon: hurra, was für eine geniale entscheidung, welches buch das nächste sein soll.
    gut, herr mustermann bemerkte mein treiben zwischendurch und hielt es für irgendetwas...ähm...sagen wir behandlungsbedürftiges... aber hallo, der hat ja keine ahnung, hat der nicht!


    unbehandelte grüße
    frau mustermann

  • Was für eine nette kleine Entscheidungshilfe. :lache
    Mein Mann dieser Nichtleser zerrt mich immer aus den Buchläden mit so einem strafenden Blick und dem Hinweis, zuhause liegen genug ungelesene Bücher und ich krieg keine neuen. :cry



    Idgie - auch therapieresistent

  • ich halte es zwar nicht für bekloppt, aber ich könnte so nicht vorgehen. Ich kann nur Bücher lesen, die nach mir rufen. Wenn ich da ein Los ziehen würde und würde nicht die Stimme des Buches vernehmen, das nach mir ruft, ich würde es trotzdem nicht lesen.


    Was sagtst du? Das hört sich auch bekloppt an?

  • Liebe Frau Mustermann,


    jawoll - Du bist bekloppt.


    Aber mich rufen meine ungelesen Bücher stets. Ich stehe dann offenen Ohres vor dem RUB und versuche rauszuhören, welches davon am lautesten und eindringlichsten ruft.


    Wie? Du meinst, Stimmen zu hören, gehöre ebenfalls behandelt?


    Na, dann werden wir uns ja bald im Wartezimmer des Püschiaters treffen. Ich weiß nur noch nicht, welches Buch ich dorthin mitnehmen werde. :-)


    Edit: Nachdem hier anscheinend auch einige andere von ihren Büchern gerufen werden, sollten wir ein Eulentreffen beim Püschiater initiieren. :-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

  • Frau Mustermann,
    ich versuch ihn ja mit Vernunftgründen zu kriegen. Zum Beispiel, dass wir durch sein Nichtlesen ja schon enormes Einsparpotential in diesem Etat haben, und da könnte ich doch.... aber da ist er total taub. Schade schade. :cry

  • Zitat

    Original von Batcat
    Na, dann werden wir uns ja bald im Wartezimmer des Püschiaters treffen. Ich weiß nur noch nicht, welches Buch ich dorthin mitnehmen werde. :-)


    Stell dir das mal vor. Das ganze Zimmer voller Eulen und jede hat im Hackenmercedes ihre Lieblinge dabei. *kreisch*

  • ironie,
    das fatale bei mir ist nur, sie rufen nicht nacheinander, wie sich das anständigerweise gehören würde, sie rufen alle gleichzeitig. übel! unerzogen! nix anderes wie die schoki im schrank, erbittertes geschrei um die lakritze zu übertönen. dan kann frau doch nur mitleid haben und beides erhören, oder etwa nicht?

  • Zitat

    Original von Idgie
    Frau Mustermann,
    ich versuch ihn ja mit Vernunftgründen zu kriegen. Zum Beispiel, dass wir durch sein Nichtlesen ja schon enormes Einsparpotential in diesem Etat haben, und da könnte ich doch.... aber da ist er total taub. Schade schade. :cry



    idgie, vernunft!!!!??? auf diesem ohr sind die männer doch gänzlich taub. wenn ich meine bücherkäufe vernünftig und vollkommen logisch erkläre, nämlich dass im sub regalteil wieder etwas platz ist und sich dadurch unnötig staub ansammelt oder die luft dort zirkulieren kann, was selbstverständlich völlig schadhaft für die armen bücher wäre....ach hör auf!
    der ist für vernunft nicht zugänglich. :lache


    einfach kaufen und gar nicht diskutieren.


    im übrigen, erzählen lässt meiner sich die bücher ganz gern, zumindest bei den themen, die er auch spannend findet, aber selbst lesen? pöh! dieser kraftanstrengung ist er nicht gewachsen.

  • Liebe Frau Mustermann,


    also ich finde das überhaupt gar kein bisschen bekloppt :-]


    Das SUB-Losverfahren praktiziere ich schon ziemlich lange. Und zwar immer dann, wenn mich das Wilddurcheinander-Geschrei :bruell meiner Bücher in den Wahn treibt :pille


    Ich habe da aber nicht für jedes einzelne Buch ein Los (wäre bei meiner SUB-Höhe ein ziemlich aufwendiges Verfahren), sondern für bestimmte Regalabschnitte (etwa 5-10 Bücher). Aus dem gezogenen Abschnitt suche ich mir dann das am lautesten rufende Buch heraus.


    Ist also quasi ein Los-&-Ruf-Kombi-System ... :grin

    Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler. (Philippe Dijan)

  • Sag mal, hast du das auch, dass der Gatte bei unkontrolllierten Heiterkeitsausbrüchen immer ganz neugierig auf das Buch wird? Dann will mein Nichtleser jedenfalls immer wissen, war mich da so erheitert. Aber ich glaub auch, seine Arme sind nicht dafür konstruiert, für längere Zeit ein Buch festzuhalten. :grin

  • Hihihi... Diese Qual kenne ich, dass man schon sooooo einen riesen SUB hat und sich dann nicht entscheiden kann, welches man nun als nächstes lesen soll... :lache


    Ich entscheide meist aus dem Bauch raus, wie ich mich fühle. Nehme zwei, drei, die mich am meisten ansprechen in die Hand und entscheide dann einfach spontan... :-]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat