Die Leichenräuber – R.L.Stevenson

• Wieder was kurzes:

Spieldauer: 56 Minuten
    Als Download oder 1 CD in Kartonstecktasche

Verlag: Argon, 2004
    Sprecher: Michael Rotschopf

Kurzbeschreibung:
    Der junge Medizinstudent Fettes macht sich zum skrupellosen Helfer seines Doktorvaters und verdingt sich als Leichenräuber. Doch das Grauen der Nacht verändert das Wesen des Studenten...

Über den Autor:
    Robert Louis Stevenson (1850 - 1894) studierte Jura und war zunächst Journalist, dann freier Schriftsteller.

Über den Sprecher:
    Geboren 1969 in Österreich. Seine Schauspielausbildung absolvierte er am Max-Reinhardt-Seminar in Wien. Bereits während des Studiums holte Claus Peymann ihn an das Wiener Burgtheater. Später spielte er den Faust in der Inszenierung von Peter Stein und hatte Engagements an verschiedenen deutschen und österreichischen Theatern. 1996 wurde er mit dem O.E. Hasse-Preis der Berliner Akademie der Künste ausgezeichnet. Seit 1998 spielte er in diversen Film- und Fernsehrollen.

• Zitat

Original von nofret78
    Hast du das Hörbuch schon beendet Herr Palomar?
    Das hört sich gut an...

Ja, ich bin schon durch. Da es sich im Prinzip um eine relativ kurze Erzählung handelt, ist das Hörbuch schnell durchgehört.
    Michael Rotschopf liest gut und verleiht der Geschichte, die durch den Autor bereits angelegte, unheimliche Atmosphäre.

• Entschieden habe ich mich für:

Markheim - HÖRBUCH
    von Robert Louis Stevenson, gesprochen von Johannes Steck

50 Min. (ungekürzt)

Markheim ist ein skrupelloser Raubmörder. Die Begegnung mit einem führt ihm vor Augen, wohin sein Lebenswandel ihn geführt hat....