Kurzbeschreibung
Zu Hause ist es immer noch am schönsten
Justin Halpern ist 28 und frischgebackener Single, als er wieder bei seinem Dad einzieht. Sam Halpern ist 73, Spezialist für Nuklearmedizin und pensioniert. Aber vor allem ist Dad einzigartig. Es gibt wohl niemanden, der seine zahlreichen Ansichten zum Leben – vor allem dem seines Sohnes – so unverhohlen und frei von falscher Rücksichtnahme zum Ausdruck bringt wie Sam Halpern. Ob Töpfchentraining, die richtige Einstellung zu Hausaufgaben oder Beziehungskrisen: Ohne Dads verbalen Beistand hätte Justin all das kaum gemeistert. Und wenn doch, wäre es zumindest nicht so lustig gewesen. Justin Halperns Buch über seine gemeinsamen Jahre mit Dad sind nicht nur eine Liebeserklärung an einen großartigen Mann, sondern auch eine Schatztruhe unvergesslicher Leitsätze für alle Lebenslagen.
Über den Autor
Justin Halpern ist der Gründer der Comedy-Website HolyTaco.com und war leitendes Redaktionsmitglied bei Maxim.com. Zum Star wurde er dank seiner Twitter-Seite "Sh*t My Dad Says", auf der mittlerweile nahezu 2 Millionen Fans gespannt die neuesten Sprüche seines Vaters Sam verfolgen. Justin Halpern lebt teils in Los Angeles und teils bei seinen Eltern in San Diego.
Website:
http://twitter.com/shitmydadsays
Meine Meinung:
Grandios, ich habe Tränen gelacht, wirklich. Hat mir total gut gefallen, immer eine kurze Anekdote aus dem Leben von Justin Halpern mit seinem Dad in der Gegenwart oder auch aus der Kindheit. Dann folgen immer ein paar Sprüche vom Dad und die sind kernig, nicht immer politisch korrekt, gnaz sicher nicht häufig pädagogisch wertvoll, aber herzerwärmend und witzig. Natürlich gibt es stärkere und schwächere Erzählungen, die gibt es in jedem Band von Kurzgeschichten, aber das hier war definitiv eines der Lesehighlights in diesem Jahr. Sehr amüsant, Dankeschön!