Geheimtipp für das Reinigen schmutziger Bildschirme
-
-
Habs meinem Kater angeboten - er hat allerdings dankend abgelehnt.
Werde also doch selber zu Tuch und Reinigungsmittel greifen müssen.
-
Wie macht man eigentlich wirklich diese Flatbildschirme sauber? Ich trau mich gar nicht dran, das gibt ja so komische Muster, wenn man nur mit dem Finger draufdrückt.
-
Sieht so ähnlich aus, wie mein Bildschirm
Allerdings versucht da immer eine ganz nette Putzfrei den sauber zu bekommen.
Also einmal quer mit dem Lappen über den Schreibtisch, die Tastatur und natürlich auch den Monitor.
Und danach ist er schmieriger als zuvor *brrr* -
Hm ich habe ja ein Powerbook, der Screen hat die gleiche Oberfläche wie ein flachbildschirm. Mir wurde glaubhaft versichert (und ich habe es ausprobiert:
Bildschirm ausschalten
Microfasertuch mit warmen Wasser, gut ausdrücken
vorsichtig über den Bildschirm fahren, gegebenenfalls leicht reiben aber nicht zu fest drücken
und trocknen lassenfunktioniert bei mir einwandfrei, mache das 1x die Woche - keine probleme
Gruß
Telefonhexe
-
Schmutzige Bildschirme? Das gibt es wirklich.. ???
-
oha! das ist ganz einfach, wenn ständig leute kommen und mit dem finger darauf zeigen und sagen: das gefällt mir noch nicht!
bo...haut den kollegen manchmal sogar auf die finger!
-
Hihi,
hab solche Leute nicht, Bogart..Und ich glaub, der Service "Mama" funzt noch..
-
Hi, Telefonhexe,
ist die Miez süüüüüüüüüüß.
Ich glaube, ich lege mir sofort einen verdreckten Bildschirm zu!
magali -
Zitat
Original von Kathrin
Und ich glaub, der Service "Mama" funzt noch..Putzen tut sie, aber kochen nicht
-
Ach, den kann man sauber machen?
Und ich zieh immer meine Brille an -
Hast recht, das macht sie - also putzen. / Aber auch nur, wenn sie was nicht mehr zu Fuß erreichen kann.. (ne ganz so schlimm ist es auch noch nicht.. :grin)
Kochen mag sie halt nicht.. hat auch ne gute Ausrede, die lass ich ihr einfach..
-
Zitat
Original von Alexx61
Ach, den kann man sauber machen?
Und ich zieh immer meine Brille an
magali -
-
Bei mir ist schon die Brille stets schmutzig. Gibts die Mieze vielleicht auch in ganz klein oder muß ich die Brillengläser selbst sauberlecken?