Rauchen

  • Ich nin auch ein bekennender Nichtraucher. Da ich jeden Tag sportlich aktiv bin kommt mir das gar nicht in die Tüte. Aber ich habe schonmalan einer Zigarette gezogen und muss sagen ich fand as einfach nur widerlich. Seitdem habe ich nie mehr eine Zigarette angefasst.

    6 Milliarden Menschen leben auf der Welt, jeder auf seine Weise.
    6 Milliarden eigene Wege.
    6 Milliarden Arten von Frieden, genau so viele Arten von Gerechtigkeit
    6 Milliarden Arten von Gewalt und Krieg

  • Zitat

    Original von hurz
    Tja. Dir geht es keinen Deut besser als mir. Nach 10 Jahren bist Du lange schon eines. Nämlich süchtig nach Nikotin. Machen wir uns doch bitte nix vor. Rauchen ist keine dumme Angewohnheit sondern eine Sucht.


    Da erzählst du mir nichts Neues...


    Momo

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Ich bin Nichtraucherin, und werde es bis an mein Lebensende bleiben.


    mein Vater ist Raucher - bäh! Ich glaube, ich bin gegen Nikotin allergisch, weil ich immer niesen muss.


    Viele meiner Freundinnen rauchen - leider. Sind ja alle erst 14, 15 :-( Ich persönlich hab'S noch nie probiert.


    Dazu trägt wohl auch bei, dass unser Biologielehrer uns ein paar Fotos von toten Rauchern gezeigt hat. Ich hab meine arme Lunge viel zu gern, als dass ich ihr so etwas zumute!


    Ich würde den Schritt, grausige Bilder auf die Zigarettenschachteln, nur begrüßen. Es ist sehr ungesund und eine legale Droge. Eine furchtbare Sucht.


    MIT DEM RAUCHEN AUFHÖREN IST GANZ LEICHT! ICH HAB ES SCHON 100 - MAL GESCHAFFT!!!


    Kalenderspruch :-]

  • Ich kann mit Stolz sagen, dass ich seit zwei Wochen unter die Ex-Raucher gegangen bin. :-]


    Momo

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Ich muss gestehen, das ich im Alter von 14-15 auch geraucht habe. Allerdings keine drei Schachteln am Tag. Im Nachinein weiß ich das es ein Fehler war und heutzutage vearbscheue das Rauchen. Mich ärgert es auch wenn ich teilweise 12-jährige mit Zigaretten in der Hand sehe, die dadurch versuchen coll zu wirken. Na meine kleine Cousine ist 14 und raucht manchmal.

    6 Milliarden Menschen leben auf der Welt, jeder auf seine Weise.
    6 Milliarden eigene Wege.
    6 Milliarden Arten von Frieden, genau so viele Arten von Gerechtigkeit
    6 Milliarden Arten von Gewalt und Krieg

  • Bis vor 3 Jahren habe ich auch geraucht. Und zwar verhältnismäßig viel. So ca. 1 Schachtel am Tag war es immer.
    Irgendwann habe ich dann von heute auf morgen aufgehört. Ich hatte auch keinerlei Entzugserscheinungen oder so. Ich schätze, dass das alles ein Sache des Kopfes ist. Wenn man krampfhaft versucht aufzuhören, ist es schwer. Bekommt man aber plötzlich so eine Eingebung, dann klappt es ganz einfach.


    Zu Anfang hatte ich überhaupt kein Problem damit, wenn man in meiner Gegenwart geraucht hat, aber mittlerweile werde ich immer schlimmer. Schon wenn einer in meiner Nähe steht und raucht, bin ich angeekelt.
    Habe ich aber etwas getrunken, dann bekomme ich plötzlich wieder Lust auf eine Zigarette. :-( Sehr merkwürdig, aber bis jetzt war ich immer standhaft. Na ja, mein Freund passt da auch immer genau auf. Wobei er selbst leider ein ziemlich starker Raucher ist.


    Hat nicht jemand ein Tip, wie man einen "bekennenden Raucher" umpolen kann?

    Es gibt 10 Arten von Menschen...
    Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht tun.

  • Zitat

    Original von Janine


    Hat nicht jemand ein Tip, wie man einen "bekennenden Raucher" umpolen kann?


    fällt mir nur spontan dieses Buch "Endlich Nichtraucher" ein.


    Eine Bekannte hats ausprobiert...war auch einige Zeit rauchfrei, hat dann aber wieder angefangen.


    Dann nochn anderer Tip, zumindest hat der bei mir damals geholfen: nach einer Party morgens mit Kater neben einem Aschenbecher aufwachen, der mit allen möglichen Getränkeresten durchtränkt ist. Kippen in Flaschen, Kippen auf dem Fußboden...*hm-lecker* danach hab ich sofort aufgehört. :grin

  • Zitat

    Hat nicht jemand ein Tip, wie man einen "bekennenden Raucher" umpolen kann?


    Überhaupt nicht. Das Aufhören ist eine Sache des eigenen Willens, und es funktioniert auch nur, wenn man es wirklich will. Unter-Druck-setzen und derlei mag temporäre Erfolge zeitigen, aber von dieser Droge kommt man nur runter, wenn man sich wirklich wünscht, aufzuhören. "Ich würde lieber nicht mehr rauchen, aber eigentlich schmeckt's mir" ist ein Ausschlußkriterium.

  • Ich habe auch viele Jahre geraucht ( so ab 17 bis ca. 30 ) und dann von einem Tag zum anderen aufgehört. Dabei war ich auch so bei einer Schachtel am Tag...........


    Hat super geklappt.


    Nur ist es auch bei mir manchmal so, dass die Lust auf eine Zigarette mit dem Trinken von Alkohol kommt. Aber nie so stark, dass ich tatsächlich eine rauche. :grin


    Raucher stören mich nicht ( ausser in meiner Wohnung :grin ), im Gegenteil, manchmal rieche ich das ganz gerne.


  • Da ist in der Tat was dran. Aufhören ist piepeleicht. ;-)
    Nur dabei bleiben ist schwer. :grin


    Tom


    volle Zustimmung :write

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Momo
    Ich kann mit Stolz sagen, dass ich seit zwei Wochen unter die Ex-Raucher gegangen bin. :-]


    Momo


    Huhu Momo,


    aus aktuellem eigennützigem Anlass muss ich mal nachfragen: wie schauts aus? Immer noch Ex-Raucher?


    Neugierige Grüße,
    milla

  • Ich musste ankreuzen: ich bin bekennender Raucher, aber nicht freiwillig, ich bin süchtig. Ganz einfach süchtig nach diesem Schei..nikotin. Ich habe mit allem, was man so kennt, meine Erfahrungen, es war nie ein Problem für mich, von einem Tag zum anderen zu sagen, Schluss, aus.
    Nur die verdammten Zigaretten lassen mich nicht los, ich habe es zwar nur zweimal probiert, davon loszukommen, aber das waren zweimal vierzehn schlimme Tage für mich. Ich wurde unausstehlich, aggressiv bis zum geht nicht mehr und einfach eine Belastung für mich selber und meine Umgebung. Also fing ich wieder an.
    Aber gerne rauche ich nicht, weil ich mir über die Konsequenzen des Rauchens im Klaren bin. :-(

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

  • Wie macht man das??? Ein guter Bekannter von mir hat vor sechs Wochen einfach so aufgehört. Der hatte vorher fast noch mehr geschlotet als ich...
    Er sagte, das ging einfach so...

  • Letztens wurde ich gefragt, wie lange ich schon rauche und ich musste antworten:
    "och, bestimmt schon 10 Jahre!"
    Das hat mich selber sehr erschreckt :cry Leider hat es mich nicht so geschockt, dass ich die Glimmstengel in die Ecke geworfen habe!
    Soweit bin ich noch nicht, hoffe es aber zu sein, bevor sich die bösen Warnungen auf den Packungen bei mir einstellen.

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)