Rauchen

  • Zitat

    Original von Alexx61
    dass du z.B. keinen mehr hochkriegst?? :grin


    Das Problem hast Du ja wohl eher nicht. :grin


    Wenn ich Schloten aufhöre, muss ich auch Kaffeeabstinenz üben. Beim Kaffee ist die Lust (auf einen Tschick...) am größten.

  • :-) Och damit konnt ich dann ja wohl leben, wenn mir die anderen üblen Sachen ersparrt bleiben!
    Meine derzeitige Schachtel verspricht mir aber zur Impotenz auch gleich den Tod, auf den kann ich noch gut 80 Jahre verzichten!
    Auf den Schrecken steck ich mir gleich mal eine an ! :grin

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

  • Zitat

    Original von hurz
    Meine aktuelle Schachtel (Duty free) warnt mich auf Englisch vor Fehlgeburten. Ausgleichende Gerechtigkeit.


    :grin

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

  • Bin im August 18 Jahre Nichtraucherin, so alt ist mein Sohn!


    Ich habe vorher so 25-30 Zigaretten geraucht und bin damit schon früh angefangen (15-16 J.).


    Ich bin froh das ich nicht mehr rauche,finde aber das jeder machen sollte was er mag.


    Die Sprüche auf den Schachteln finde ich voll krass.


    Liebe Grüße sonja :wave



    P.S. Reduzieren hat bei mir gar nicht geklappt, nur das absolute Aufhören.

  • Zitat

    Original von Alexx61
    dass du z.B. keinen mehr hochkriegst?? :grin


    Ich finde ja den immer witzig, der meint man würde unfruchtbar davon werden. Na, da kann man doch gar nicht aufhören, eher sicherhaltshalber eine mehr rauchen. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Bin seit ca. 8 Jahren stolze Nichtraucherin und genieße es immer noch, jeden Morgen rauchfrei aufzuwachen. Geschafft habe ich es nach einem Besuch bei einem Allen Car Seminar. Da wurde während des ganzen Seminars über (in einem winizigen Raum) geraucht und die Pausen zum Luftholen und Auslüften im Freien genutzt. Widerlich!
    Rauchfrei Eli

  • Bei meiner Mutter, die ca. 20 Jahre lang relativ viel geraucht hat, ging es auch von einem auf den anderen Tag! Der Arzt sagte zu ihr, dass sie wohl nicht besonders lange leben wird, wenn sie weiter raucht. Sie hatte bereits Arterienverkalkung, Arterienverengung, Bluthochdruck usw.... und das gab für sie den Ausschlag. Bereits im Krankenhaus hörte sie auf und ist jetzt seit 2,5 Jahren Nichtraucherin. Sie hat anfangs zugenommen durch den Entzug, aber das hat sie wieder abtrainiert. Jetzt geht sie jeden Tag schwimmen und spazieren, ernährt sich gesund, trinkt keinen Tropfen Alkohol mehr und raucht auch nicht.


    Also es geht, wie man an meinem Beispiel eindeutig sehen kann. Ihr war die Gesundheit einfach wichtiger. Also hat sie sich entschieden, dagegen anzukämpfen und hat es geschafft. Wobei es sicherlich viele Raucher gibt, die das nicht als einen Grund ansehen, um aufzuhören.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner


  • Ich bin immer noch Ex-Raucher - seit etwa 59 Tagen. :-] Ich kann nicht wieder anfangen zu rauchen, dann müsste ich zugeben, es nicht geschafft zu haben und dafür bin ich zu stolz. :grin
    Allerdings habe ich just heute Nacht davon geträumt, dass ich mir wie selbstverständlich eine Zigarette angezündet habe. Als ich bemerkte, dass ich ja nicht mehr rauche, habe ich sie erschrocken ausgedrückt. Den Geschmack hatte ich heute Morgen im Mund...


    Ich weiß auch nicht, wie ich es geschafft habe. Die vielen Wochen vorher habe ich mir Gedanken darüber gemacht, aufzuhören, die Zigarettenschachtel in die Ecke geschmissen und sie eine halbe Stunde später wieder geholt.
    Der ausschlaggebende Punkt war wohl, dass ich ausgerechnet habe, wieviel Geld Herr Momo und ich im Monat mehr hätten, würden wir nicht mehr rauchen (insgesamt 300 Euro!). Und, dass Familienplanung ansteht.


    Ich kann aber auch keine Tips geben, wie man damit aufhört Ich habe meine Rituale nicht geändert - z.B. trinke ich morgens immernoch meine zwei Tassen Kaffee. In den ersten Tagen schmeckte er furchtbar, nach einer Woche wars ok. Ich habe festgestellt, wann ich rauchen würde - immer dann, wenn ich Leerlauf habe, wenn ich im Auto sitze, wenn ich Fernseh schaue, wenn ich...


    Es ist eine reine Kopfsache, soviel kann ich sagen. Und es ist nicht einfach. Zugenommen habe ich glücklicherweise nur 3 Kilo. Zwei meiner Freundinnen kamen auf gute 10-15 Kilo!
    Ganz wichtig für mich war, dass ich zusammen mit meinem Mann aufgehört habe - ohne ihn hätte ich es nicht geschafft, das weiß ich. Ich habe mir auch nicht gesagt: "Das ist jetzt deine letzte Zigarette". Sondern ich habe einfach keine mehr geraucht. Dann habe ich mir Nikotinkaugummis besorgt. Die Dinger sind sowas von widerlich, dass wir jetzt noch eine halbe Schachtel haben. In den ersten Tagen helfen sie zumindest über die ersten Entzugserscheinungen hinweg - aber dann sollte man wirklich die Finger davon lassen.


    milla : Mal neugierig frag: Bist du auch gerade am Aufhören? Hast du vielleicht sogar schon aufgehört?


    Momo

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Momo ()


  • Huhu Momo,
    danke für deine ausführliche Antwort und SUPER!!!!! dass du durchhältst! :knuddel
    Ja ich hab am Montag meine letzte Zigarette geraucht und eigentlich geht es mir ganz gut dabei - also richtige Entzugserscheinungen habe ich bislang noch nicht. Nur halt die Schmacht in Situationen, in denen ich IMMER geraucht habe, natürlich nach dem Essen und am PC (< ganz schlimm!) usw. Nikotinkaugummis habe ich nicht, und auch keine Kräuterzigaretten, ich versuche es so und hoffe, dass es weiterhin so klappt :-) Vorm Zunehmen habe ich allerdings schon Angst, schließlich sollte ich eigentlich eher ein paar Kilo abnehmen *seufz* Naja, das hier ist jetzt wichtiger und mit Sport und bewusster Ernährung kann ich das hoffentlich einigermaßen auffangen...
    Das was du ansprichst "dann müsste ich zugeben, es nicht geschafft zu haben" kenne ich - weil eigentlich WILL ich ja auch nicht rauchen. Also warum sollte "es" mich dazu bringen, es trotzdem zu tun? Neee nix da... Also weiterhin *TSCHAKKA*!!!


    Zuversichtliche Grüße,
    milla :wave

  • Super Milla! Weiter so! :knuddel1 Genau: TSCHAKKA!!


    Wegen dem Zunehmen... :fetch anscheinend verbrennt der Körper 400 Kcal weniger als vorher. Ich versuche auch dem mit Sport und Bewegung beizukommen, meine Ernährung habe ich schon seit einem 3/4 Jahr umgestellt - ich denke, das kommt dem entgegen. Aber das sind eben die negativen Seiten des nicht-mehr-rauchens.


    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen! :wave


    Momo

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Ich weiß gar nicht, ob ich hier schon mal gepostet habe, daß ich seit über einem Jahr nicht mehr rauche!! :-] Nicht nur wegen der Familienplanung, die damals anstand, sondern auch allgemein.
    Schmacht habe ich auch heute noch, mir fehlen vor allem die sogenannten "Gemütlichkeitszigaretten" zusammen mit der Tasse Kaffee/Tee und einem Buch ... :-(
    Und auch am PC habe ich öfter dieses alte Gefühl von wegen jetzt eine anstecken wäre doch nett ...


    Ich hoffe, auch diese Situationen werden immer weniger im Laufe der Zeit, aber viel Hoffnung habe ich nicht: eine Tante von mir, früher so locker 2 Schachteln am Tag, raucht seit Jahrzehnten nicht mehr und sagt, sie hat heute noch dieses Schmachtgefühl... :wow


    Auf jeden Fall weiß ich, daß ich noch extrem gefährdet bin, wieder anzufangen. Aber der Gedanke wegen des Stillens meinem Kind das mitzugeben hält mich im Moment am meisten in Krisenmomenten davon ab ...

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

  • Ich habe mal geraucht- und zwar gleich ne ziemlich starke Marke.


    Dann hab ich aufgehört, bevor ich abhängig geworden bin und heute kann ich nicht mal mehr die schwachen vertragen, wenn ich in der Disco mal wieder eine nehme.

    Mögest du immer Wind im Rücken haben
    und Sonne im Gesicht,
    auf das die Schicksalsstürme dich hinauftragen,
    damit du mit den Sternen tanzt.

  • Zitat

    Original von Heaven
    Ich finde ja den immer witzig, der meint man würde unfruchtbar davon werden. Na, da kann man doch gar nicht aufhören, eher sicherhaltshalber eine mehr rauchen. :grin


    Frau Zwilling, der Spruch ist mehr auf den intelligenteren Teil der Menschheit gemünzt. Nämlich auf den samenabgebenden Teil. Denn dass die Raucherei die Quualität des Samens versaut, ist wirklich wissensschaftlich bewiesen.


    Verteilst Du Samen??? :wow

  • Zitat

    Original von Sisi
    *meld*
    ich verteile Samen...Stiefmütterchen- , Basilikum- , Schnittlauch-, Rasensamen...


    und hab jetzt die Eklärung, warum die nie aufgehen. Ich quarze zuviel im Garten. *grmmmpf* :lache :lache


    Kindchen, wenn Du so ein Samendurcheinander hast... :fetch


    Außerdem hatt eich mehr an menschliche Samen gedacht.


    Rauchen wir erst mal eine. :grin