Rauchen

  • :-) Ich bin eine bekennende Nichtraucherin. So mit 17 Jahren habe ich mal eine Packung geraucht, aber keinen großen Gefallen daran gefunden. :-)


    Zum Glück habe ich das Problem nicht, dass hier am laufenden Band Freunde und Bekannte zu Besuch sind, die einem die Bude vollqualmen. Die meisten sind Nichtraucher. Wenn mal jemand kommt, der rauchen möchte, der muß dann wohl oder übel rausgehen (auch beim schlechtesten Wetter) oder aber verzichten.


    Auch mein Mann und meine Kinder rauchen nicht.

  • Rauchen?


    Mit 18 habe ich geraucht, 2 Pachungen am Tag,
    wollte aber so gern einen Motoroller haben.


    Meine Großmutter hat mir angeboten, mir 1000 DM (mehr hatte sie nicht, war aber bei damals 200 DM Rente unheimlich viel) zu leihen, wenn ich ein Jahr nicht rauche.


    Habe das Geld angenommen, einen gebrauchten Motorroller gekauft und auch zunächst nicht geraucht.


    Dann starb meine Großmutter - während des Jahres.
    Ich bin nicht sicher, ob ich nach dem einen Jahr nicht doch wieder angefangen hätte (war damals die Zeit von Horst Buchholz)


    So fühlte ich mich länger verpflichtet, jedoch nicht gezwungen und kann heute sagen:


    Die 1000 DM waren meine größte Erbschaft!


    Hab aber trotzdem nicht mehr gespart :-)


    Und habe nie bereut, aufgehört zu haben


    rauchfreie Grüße


    andermann

  • Rauchen? Ich?? Im Leben nicht. Meine Eltern haben geraucht und das fand ich schon schlimm. Ich hasse es, wenn Leute in meiner Gegenwart rauchen oder sich, wenn ich irgendwo sitze, einfach daneben setzen und anfangen zu qualmen. Das finde ich so was von ätzend. Ich würde nie im Leben damit anfangen. Das ist nicht nur Geldverschwendung.


    Meine Mutter hat letztes Jahr im Februar aufgehört und alles was sie dadurch gespart hat, hat sie in die Renovierung ihrer Wohnung gesteckt. Da hat man man echt gesehen, wieviel Geld sie in die Luft geblasen hat. Ehrlich, Rauchen ist für mich Geldverschwendung und nicht nur das.....

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Ich habe noch nie geraucht und auch nicht vor, damit anzufangen. Allerdings habe ich aber auch kein Problem, wenn jemand in meiner Nähe raucht – solange er mir nicht genau ins Gesicht pfafft.


    Meine Ex-Freunde waren übrigens alle Raucher und mir hat es nie etwas ausgemacht, einen Aschenbecher zu küssen ... In der Hinsicht bin ich wohl etwas seltsam :lache


    In meiner Wohnung bin ich allerdings kompromisslos, wer bei mir rauchen will wird bei Wind und Wetter auf den Balkon geschickt.

  • Zitat

    Original von Nikana
    In meiner Wohnung bin ich allerdings kompromisslos, wer bei mir rauchen will wird bei Wind und Wetter auf den Balkon geschickt.



    :write das ist bei mir genau so! Und ich hab das schon erlebt. Auf einer Feier bei mir durfte eine Dame bei eiseskälte raus. Das war mir Wurscht :grin

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Branka



    :write das ist bei mir genau so! Und ich hab das schon erlebt. Auf einer Feier bei mir durfte eine Dame bei eiseskälte raus. Das war mir Wurscht :grin


    Wo liegt das Problem? Ich rauche seit fünf Jahren auf Balkonien. :-)
    Bei Wind und Wetter.


    Edit: Interessant, dass mein Topic vom Januar nach elf Monaten wieder hochgezogen wurde. Nur habe ich zwischenzeitlich kein HB-Männchen mehr als Avatar.

  • In meiner Wohnung wird auch nicht geraucht. Früher war ich toleranter. Heute kann ich den Geruch von kaltem Rauch nicht mehr ausstehen. Aber der Hauptgrund ist wohl, dass mein Mitbewohner militanter NR ist... :grin


    (Sehr praktisch übrigens. Da komme ich nicht in Versuchung, wieder anzufangen.)

  • Bin inzwischen (seit etwa 3 Wochen) auch Nichtraucher.
    Auch wenns manchmal schwierig ist, grad beim gemütlichen Forum-Surfen ist die Versuchung doch gross...

    Ich bin kein Vertreter einer Gewerkschaft von, für oder um die Belange von Stuben(!)fliegen. ;-)

  • Hallo,


    ich habe noch nie geraucht und es auch noch nie ausprobiert - und ich bin stolz drauf :-]


    Und: Mich stört das Rauchen in der Wohnung/im Restaurant etc. ... ich versuche immer dort hinzugehen, wo es nur mäßig verqualmt ist... und zu Hause und bei meinem Schatz darf drinnen nicht geraucht werden... *aufpasstwieeinschießhund*


    LG
    Angelcurse

  • Zitat

    Original von Die Fliege
    Bin inzwischen (seit etwa 3 Wochen) auch Nichtraucher.
    Auch wenns manchmal schwierig ist, grad beim gemütlichen Forum-Surfen ist die Versuchung doch gross...


    Nachdem ich mein silbernes Raucherjubiläum hinter mir habe, sehe ich das anders.


    Nach drei Wochen Enthaltsamkeit ist man nicht Nichtraucher, sondern pausiert maximal.


    Meine längste Pausezeit waren sechs Monate.


    Damals habe ich noch nahe Nürnberg gelebt. Ich komme nicht mehr darauf, wie die Kneipe hiess. Dort haben wir uns jeden Donnerstag zum Würfeln *prost* getroffen. Eines Abends gingen mir die Tschicks aus. In den 80-ern waren Spiegel hinter der Theke hipp. Ich habe damels völlig spontan mit meinem Spiegelbild hinter der Theke geredet und wir beiden Hürze :grin haben ab da ein halbes Jahr nicht mehr geraucht. (Kaffee war auch tabu, Kaffee fördert Nikotingelüste...)
    Merkwürdigerweise fiel es mir damals nicht schwer...
    Nach einem halben Jahr hatte ich als Beifahrer eine brenzlige Situation. Herr Fahrer hatte aus Zeitdruck im Nürbnberger Dürrenhoftunnel (Frau Batcat wohl bekannt...) eine behördlicherseits weder geplante noch genehmigte dritte Fahrspur eröffnet. Überflüssigerweise kam auch noch Gegenverkehr...
    Nach dem Erreichen des Reisezieles (Geburtstagsfeier der Angebeteten des Kamikazepiloten) hatte ich nur noch einen Satz für den Piloten übrig: »Uwe, eine Zigarette bitte!!!!!!!!!!!!!!«. Noch während die eine qualmte habe ich am Automaten eine Schachtel gezogen. Obwohl mir eigentlich kot_übel war. Wer ein halbes Jahr nicht geraucht hat und dann voller Gier eine Gitanes ohen Filter reingeröchelt hat, weiß vielleicht, wovon ich rede.


    Ich habe diese Umfrage vor Jahren (Wochen???) gestartet. Ich würde eigentlich gerne andere Freds starten.


    Denn eigentlich rauche ich nicht gerne, sondern weil ich suchttechnisch Nikotin und Kondensat verfallen bin.

  • Zitat

    Original von hurz


    Nachdem ich mein silbernes Raucherjubiläum hinter mir habe, sehe ich das anders.


    Nach drei Wochen Enthaltsamkeit ist man nicht Nichtraucher, sondern pausiert maximal.


    Mag sein. Ich klopf auf Holz...
    Was allerdings das Auto(mit-)fahren angeht, da bin ich relativ schmerzfrei. Ich kann da kostengünstige Therapiestunden anbieten (einmal über die Vogesen und zurück als Beifahrer in einem '91er Fiat Panda).


    Danach wollte selbst ein überzeugter Nichtraucher, der in seinem Leben noch keine gequarzt hat, ziemlich grün im Gesicht, eine Kippe (also nach der Hin- und vor der Rückfahrt, Zitat: "Ich will mir doch nicht nachsagen lassen, in meinem Leben nicht alles ausprobiert zu haben!").


    Okay, wahrscheints könnte ich das heut, mit 6 Jahren mehr Erfahrung im Strassenverkehr auch nicht mehr in dieser halsbrecherischen Manier nachfahren...
    Nichtsdestotrotz würde mich wohl selbst eine Mitfahrt bei Walter Röhrl nicht aus den Socken hauen und dem Nikotinkonsum wieder zutreiben. :-)

    Ich bin kein Vertreter einer Gewerkschaft von, für oder um die Belange von Stuben(!)fliegen. ;-)

  • Hab mal geschrieben, dass ich bekennender Nichtraucher bin, obwohl das nicht ganz stimmt.
    Also ich hab zwar noch nie geraucht (nicht mal probiert) und ich mag gar nicht anfangen, aber ich bin doch nur fast überzeugter Nichtraucher.
    Allein schon deshalb, weil ich ein ziemlich ungeselliger Typ bin und Raucher immer viel schneller andere Leute kennen lernen...
    Werde deswegen abre trotzdem nicht rauchen anfange. Nein.

  • Ich rauche jetzt seit 10 Jahren und komme mittlerweile auf eine Schachtel am Tag. Das geht ziemlich ins Geld und auf die Gesundheit.


    Seit einiger Zeit reift der Gedanke, endlich aufzuhören, ich weiß nur noch nicht wie. Denn einfach nicht mehr rauchen, von einer Minute auf die andere, das habe ich schon versucht und ging voll daneben.


    Ich suche noch nach einer anderen Möglichkeit, die Finger von den Glimmstängeln zu lassen. Vielleicht Hypnose? :gruebel


    Momo

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-


  • Tja. Dir geht es keinen Deut besser als mir. Nach 10 Jahren bist Du lange schon eines. Nämlich süchtig nach Nikotin. Machen wir uns doch bitte nix vor. Rauchen ist keine dumme Angewohnheit sondern eine Sucht.

  • Bin bekennender Nichtraucher, eine Liebesbeziehung mit bekennenden Rauchern ist ein absolutes no go. Allerdings bin auch ich nicht ohne Sünde; wenn ich einen über den Durst getrunken habe, ist der Glimmstengel meist nicht mehr weit und alle guten Vorsätze sind erstmal im Bier ertränkt. Das ist aber nur die Ausnahme, man muss schon wirklich lange suchen, um mich mit einer Kippe inflagranti zu erwischen. Ich bin froh drum, Rauchen an sich ist eine widerliche Sache.