Rauchen

  • Ich bin auch bekennender Nichtraucher, alleine schon wegen meinem Asthma würd ich es nicht tun. Hab mal mit ca. 18 Jahren gepafft, aber da ich nie auf Lunge rauchen konnte wurde es mir zu blöd. Außerdem mochte ich es auch nie vom Geschmack her.


    Seitdem Lukas unterwegs war bzw. da ist, haben wir es auch zuhause eingeführt, dass die Raucher nach draußen gehen wenn sie rauchen möchten. Erst waren alle entrüstet, jetzt akzeptieren sie es. In der SS ist meine Tante (nach einer Krankheit mittlerweile auch von der starken Raucherin zur Nichtraucherin geworden) auch bei anderen Verwandten für mich nach draußen gegangen, das fand ich sehr nett.


    LG Katja :wave

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • eigentlich haben wir zusammen aufgehört, mein freund und ich.... aber ich hatte schon einige male das gefühl, dass er nach rauch stinkt, wenn ich von der arbeit komme. außerdem hat er eben auch gerochen, als hätte er eine geraucht. er streitet es ab. mein auto, mit dem er gerade gefahren ist, stinkt ebenfalls nach kippen.....
    aber mein freund gebraucht die ausrede, dass ein bekannter neben ihm stand und geraucht hat, und so wahrscheinlich der rauch ins auto gekommen ist.
    natürlich.... und ich ziehe mir die hose mit der kneifzange an.
    sowas find ich ja absolut lächerlich! wenn jemand rauchen will, soll er es machen und nicht so tun, als hätte er es aufgegeben. ist ja seine lunge, die schwarz wird, mir ist das ziemlich egal. ich finds nur enttäuschend angelogen zu werden.

  • Ich gewöhne mir gerade das Rauchen ab. Heute ist mein 4. Nichtrauchertag. Statt R1 rauche ich jetzt Kräuteretten aus der Apotheke, die wie ein Joint stinken. Bin mal gespannt, wann ich zum ersten Mal wegen Kiffen in der Öffentlichkeit aus einer Kneipe fliege.
    Ich möchte aufhören, weil ich seit ein paar Monaten nachts huste und ein wenig kurzatmig bin. Mit Nikotinkaugummis klappt das eigentlich ganz gut.

  • Zitat

    Original von vallenton
    Nichtraucher.
    Von der Geburt bis zum heutigen Tag.


    Na da schließe ich mich doch einfach an. Habe auch noch nie geraucht, doch vor Wut. :lache

    Gruß Koala :wave


    -----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

  • Zitat

    Original von Rabarat
    "Stört es dich, wenn ich rauche?"
    "Nö, von mir aus kannst du brennen!"


    neulich hat mir jemand diesen witz erzählt und meinte, dass der sowas von schlecht wäre (er war natürlich (extrem-)raucher)... sollte jetzt nicht gegen dich sein, fiel mir nur grad so auf/ein.


    ich rauche nicht, habe auch noch nie in meinem kurzem leben geraucht und habe es auch nicht vor. Als ich klein war meinte ich schon immer, dass ich nie rauchen werde und diese sprüche "ja, du weißt doch nicht, was du mit 16 mal machst, da rauchst du bestimmt!" haben mich noch bestärkt. ich hatte noch nie das verlangen zu rauchen. ich kenne leute die seit der 4ten klasse rauchen. die haben alle aus gruppenzwang angefangen. ich bin lieber alleine als dem willen irgendeiner clique unterlegen zu sein.

  • Als ich seinerzeit aufgehört habe zu rauchen, habe ich mir mit Schnupftabak über die Momente der größten Versuchung hinweggeholfen. Man führt damit dem Körper zwar sein heißgeliebtes Nikotin zu, trennt es aber von der Assoziation des Rauchens.


    Mir hat es jedenfalls geholfen, ich rauche seit fast 12 Jahren nicht mehr.


    (ich habe es auch nicht durch schnupfen ersetzt)

  • Zitat

    Original von hinterwäldlerin
    *das kleine Moralapsotel guckt Insomnia mal ganz böse an*


    :lache :lache :lache


    HEUTE kannst Du mich so lange böse angucken wie Du möchtest, mich juckt heute denke ich gar nix mehr :wow
    Ich habe mir heute selbst sowohl einen Darf- als auch einen Freifahrtsschein ausgestellt :lache


    Warum? Das steht im Eulen-Tagebuch :-]

  • Lernen ist keine Entschuldigung, ich hab auch gelernt und Kaugummi gekaut- das steigert die Aufnahmefähigkeit des Gehirns anstatt es zu verkalken!
    (Hihi, nachdem einige Freunde aufgehört haben zu rauchen, brauch ich neue Opfer- willkommen im Hinterwäldlerin-gewöhnt-dir-durch-ständiges-nerven-das-rauchen-ab-Club)

  • Zitat

    Original von hinterwäldlerin
    Lernen ist keine Entschuldigung, ich hab auch gelernt und Kaugummi gekaut- das steigert die Aufnahmefähigkeit des Gehirns anstatt es zu verkalken!


    Verblüffend, dann müßte es aber schon sehr verkalkt sein. Kein Mensch hat irgendwas von lernen gesagt, nur von ner Prüfung :lache
    Und nachdem das ohne lernen ausgezeichnet funktioniert hat, ist mein Hirn entweder nicht verkalkt oder ich wäre als Nichtraucher noch genialer als ich eh schon bin ... aber das ist nicht möglich :lache :lache :lache