Rauchen

  • Rauchen 0

    1. Ich rauche nur wenn ich betrunken bin (0) 0%
    2. Ich höre schon auf, seit die Schachtel auf drei Mark (!!!) verteuert wurde (0) 0%
    3. Was ist Nichtrauchen? (0) 0%
    4. Was ist Rauchen? (0) 0%
    5. Ich bin Genussraucher, quarze also nur ab und zu (0) 0%
    6. Ich bin bekennender Nichtraucher (0) 0%
    7. Ich bin bekennender Raucher (0) 0%

    Wer?
    Wie?


    Mein aktuelles Avatar zeigt ja das HB-Männchen. Also rauche ich...


    Und Ihr?

  • Habe immer geraucht, aber vor 5 Jahren aufgehört. Mich stören aber Raucher überhaupt nicht und es darf bei mir überall geraucht werden. Außerdem raucht mein Mann auch noch, ist aber gerade dabei mal wieder aufzuhören?

  • So eine aehnliche Diskussion gab es schon mal hier:


    https://www.buechereule.de/wbb/thread/1705&sid=


    Ich rauche nicht und hab nie geraucht. Und mit einem Vater, der als Kettenraucher schon 4 Herzinfarkte hatte bevor er seinen 60. Geburtstag feiern konnte, hab ich auch ein abschreckendes Vorbild bekommen.


    Zum Glueck leb ich inzwischen in einer Umgebung, in der Rauchen wirklich verpoent ist. Und Rauchern wird es schwer gemacht. Preise sind exorbitant - noch hoeher als in Deutschland. Und Gelegenheiten zum rauchen sind auch schwer zu finden. In oeffentlichen Gebaeuden, Restaurants, Schulen (ich hab noch nie einen rauchenden Lehrer hier gesehen), Einkaufszentren etc. ist Rauchen verboten. Selbst Kneipen sind auf dem Weg rauchfrei zu werden, das wird derzeit phasenweise eingefuehrt. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis niemanden, wo im Haus geraucht werden darf. Und das schliesst die wenigen Raucher mit ein.


    Ich hatte letztens fuer laengere Zeit Besuch von einem Raucher aus Deutschland. Das Rauchen wurde waehrend der Besucher hier war stark eingeschraenkt, der Konsum ging auf ca. 1/3 der normalen Menge zurueck. Und das gefiel dem Raucher obwohl er weiterhin voll ueberzeugter Genussraucher war und auch keinen Grund sah das aufzugeben!!!! Das Resultat dieser Einschraenkungen waehrend der Monate in Kanada war aber dann, dass ihm bei der Rueckkehr nach Deutschland der ueberall gegenwaertige Rauchergestank so auf die Nerven ging, dass es mit Genuss nichts mehr zu tun hatte - er hat das Rauchen aufgehoert!!!

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Noch immer Raucher. Ich pack es nicht aufzuhören. Kommt immer wieder was dazwischen..

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Nichtraucher!!!


    Mein Ex war ein Raucher. Ihn zu küssen war, als ob man einen Aschenbecher küßt. *schüttel*


    Bei uns im Büro ist nur in einem sogenannten Raucherraum das qualmen erlaubt. Meine Kollegin ist etwa eine Stunde pro Tag rauchen, macht aber genau nach 8,75 Stunden (Mittagspause macht sie ja auch noch) Feierabend. Das nervt mich total, denn eigentlich arbeitet sie nur 7 stunden und vielen bleibt liegen :-(

  • Ich hab mal "Genussraucher" angeklickt, auch wenndie letzte schon ewig her ist. Es gibt halt Situationen, wo es mich immer wieder mal überkommt :grin

  • Ich rauche nicht, obwohl ich neulich, um meinen Ex zu ärgern und weil mir mein Begleiter so lieb eine angeboten hat, eine Ziggie in der Hand hatte. Habe nur ein bißchen gepafft.
    EIgentlich mag ich es auch nicht, einen Aschenbecher zu küssen, aber manchmal mache ich da Ausnahmen.

  • Ehrlich gesagt...


    Es gab mal von West so eine schöne Werbung, die mit den Rotwein-Zigaretten-Küssen...erinnert sich jemand? :-)


    Ich glaube, wenn man einmal Raucher war,lässt es einen niemals wieder los und man ist für diese Dinge empfänglich.


    Leider raucht mein GöGa mittlerweile Pfeife - DAS ist ein Gestank und das kann ich auch überhaupt nicht vertragen. Weder tatsächlich im Raum (muss raus gehen :grin), noch an ihm.

  • Ich habe vor rund zwölf Jahren aufgehört zu rauchen. Heute kann ich mir die Qualmerei gar nicht mehr vorstellen. Alleine schon, weil sie meinen sportlichen Aktivitäten völlig zuwider laufen würde.

  • also ich hab eigentlich mit dem Rauchen aufgehört als ich meine sportliche Ausbildung begonnen habe..... das vertrug sich irgendwie nicht...


    Wenn ich auf Partys bin oder so dann trink ich aber gerne mal ein bißerl was und dann hab ich meist auch ein Kippchen in der Hand, zum Gestikulieren und so.


    Tarzan ist allerdings trotz Leistungssport ein fast schon Kettenraucher... was mich dann bei Einkaufsbummeln jedes Mal in den Wahnsinn treibt...
    Nahc jedem Laden wird auf der Straße erstmal eine Kippenpause eingelegt und wehe ich will schon mal vor gehen in den nächsten Laden.... :fetch