Hühnersuppe für die Seele. Für Katzenliebhaber (Jack Canfield/Mark Victor Hansen)

  • 512 Seiten
    Goldmann Verlag
    Originaltitel: Chicken Soup for the Cat Lover's Soul



    Inhalt:


    Berührende Geschichten für alle Katzenbesitzer!


    Ob verspielte Katzenkinder, würdevolle ausgewachsene Tiere oder gelassene Senioren – unsere sanften Haus- und Seelengefährten schmeicheln sich in unsere Herzen und sind auf ihre ganz individuelle Art wunderbar: die rot gefleckte Manxkatze, die ihre Familie vor ausströmendem Gas in ihrer Wohnung rettet oder die Hauskatze auf nur noch drei Beinen, die das Leben eines unglücklichen Schulmädchens von Grund auf umkrempelt. Von heiteren Momenten bis zu erschütternden und tief berührenden Szenen rühmt jede Geschichte eine neue Seite der tiefen Beziehung, die wir Menschen mit unseren Katzen erleben.



    Über die Autoren:


    ack Canfield (geboren 1944 in Fort Worth, Texas) ist ein US-amerikanischer Autor und Motivationstrainer.
    Mark Victor Hansen Mark Victor Hansen ist Karriereberater. Er lehrt Verkaufsstrategien und Persönlichkeitsentwicklung.


    Meine Meinung:


    Und wieder habe ich eine Hühnersuppe gelesen. Nun habe ich nur noch eines auf der Liste derer, die ich lesen möchte. :-]


    Das Buch teilt sich in 8 Kapitel:
    * Über die Liebe
    * Das zarte Band der Sympathie
    * Schnurren ist die beste Medizin
    * Unwiderstehliche Intelligenz-Bestien
    * Katzen als Lehrmeister
    * Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!
    * Rette mich!
    * Familienanschluss garantiert


    Das ist jetzt mein drittes Hühnersuppenbuch und speziell auf Katzenliebhaber ausgerichtet. Soll heißen: Jede Geschichte, aber wirklich jede, handelt von Katzen!
    Die Geschichten sind süß, manche rühren zu Tränen, andere sind witzig, bringen einen zum Nachdenken ...
    Die "normale" Hühnersuppe fand ich überhaupt nicht gut, weil sie voll war von Motivationsgeschichten und ich so was nicht leiden kann ... hier waren die Geschichten wieder ganz nach meinem Geschmack! - Dennoch habe ich das Buch dann irgendwann abgebrochen, weil sich die Geschichten einfach irgendwann wiederholen und es mir irgendwann einmal so vorkam, als würde sich nur der Name der Katze ändern. Ein paar Seiten (bzw. Geschichten) weniger hätten dem Buch sicher nicht geschadet!


    Insgesamt gesehen ist es aber ein süßes Buch, das vor allem für Katzenliebhaber interessant sein dürfte. :wave

  • Jetzt versteh ich das auch. Hatte mich in dem "Was habt ihr im November gelesen?"-Thread schon gewundert, dass du ein Buch abgebrochen hast, aber 2,5 als Note vergibst.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*