Janine Binder: Seine Toten kann man sich nicht aussuchen - 29.11.11. in Weiden (Opf.)

  • Nach Arbeit, Küche und Kinder hat in dieser Woche mein Dienstagabend einen eher ungewöhnlichen, aber sehr schönen Abschluss gefunden. Eine gewisse junge Dame hat es aus Köln in die Oberpfalz verschlagen, in eine kleine aber feine Buchhandlung namens Stangl & Taubald in Weiden. Fast zwei Stunden lang gab es dort mit ihr gute Unterhaltung, bei der man wahlweise betroffen schwieg oder belustigt kicherte, zu Geschichten, in denen unter vollen Körpereinsatz um das Leben eines Mannes gekämpft, ein Lamm gezwickt oder Gestankattacken standgehalten wurde.
    Souverän trug Janine Binder ihre Geschichten vor, durch die sich allesamt ein roter Faden von Einfühlungsvermögen, Mitgefühl, Courage und Selbstüberwindung zog. Es wurden eine Menge Fragen beantwortet, Autogramme geschrieben und dann war es leider schon wieder vorbei. Klar, dass ich ein signiertes Exemplar mitnehmen musste, auch wenn es normalerweise nicht in mein Beuteschema gehört.


    Fortsetzung mit Bildern folgt von Nachtgedanken :wave

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

  • Endlich ist es Wochenende und ich komme auch dazu, etwas zu schreiben.
    Ich war wirklich Hin und Weg, wie professionell und trotzdem charmant Janine ihre erste Lesung gestaltet hat. Das Ambiente war hervorragend, die Buchhandlung hatte sich wahnsinnige Mühe gegeben mit der Dekoration und eine Mitarbeiterin tauchte sogar in Polizeiuniform auf, ohne Sterne allerdings.
    Eingangs sagte der Inhaber der Buchhandlung ein bisschen was zu Janine oder vielmehr, welche Fragen sich ihm beim Lesen ihres Buches gestellt hätten. Dann trug Janine mehrere Geschichten vor, allerdings hielt sie die Spannung aufrecht, in dem sie nicht immer den Schluss vorlas. Besonders gefreut habe ich mich, dass sie meine Lieblingsgeschichte von den Lämmern vorgelesen hat. :-)
    Am Schluss beantwortet sie noch Fragen und signierte noch fleißig, für anwesende Eulen natürlich besonders nett ;-)
    Ein sehr schöner Abend, für den sich die weite Anreise mehr als gelohnt hat.

  • Boah! Da hat sich die Buchhandlung aber Mühe gegeben!!!!! Das habe ich noch nie gesehen! Freut mich für dich, Jane. Besser kann der Auftakt im Leben einer Schriftstellerin nicht laufen. Ich wünsch dir noch ganz viele erfolgreiche Lesungen und ähnlich engagierte Buchhändlerinnen!

  • So Frau Binder meldet sich aus dem Umzugskistenchaos, das sie für die Lesung kurz verlassen durfte und in dem leider immer noch kein Internet funktioniert...


    Danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder.
    Darf ich mir da ein zwei von für meine Webseite klauen?
    Das wäre wirklich seeeeehr lieb...


    Ich war wirklich überrascht, wieviel Mühe sich die Familie Stangl mit meiner Lesung gegeben hat. Da fiel das alles viel leichter und hat wirklich eine Menge Spaß gemacht.
    Danke auch an Nachtgedanken die mich vorher ordentlich abgelenkt und zum Glööööööggi trinken eingeladen hat.
    Toll war auch mein Hotel am Turm mit einem super Zimmer direkt auf den Marktplatz hinaus.
    Wer in die Oberpfalz gerät, sollte also unbedingt a) im Hotel am Turm einchecken und dann dringend b) in der Buchhandlung Stangl & Taubald vorbeischauen.
    Außerdem sehr zu empfehlen das EDELWEISS, wo wir noch einen nächtlichen Imbiss eingenommen haben (SUPER LECKER!!) und der Bräuwirt, wo die Schupfnudeln wirklich der Hit waren.

  • Die "Deko" sieht echt klasse aus. Und die lachende BJ und lachende Suzann auf dem Bild gefallen mir auch sehr. :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*