'Die Zauberglocken' - Das dritte Viertel

• Wenn ich mal so frei übersetzt sagen darf, ich komme mit der Geschichte überhaupt nicht klar. Ich weiß nicht was sie ausdrücken soll, ich weiß nicht was es mit Weihnachten zu tun hat, ich verstehe eigentlich gar nichts.

Toby erscheint jetzt der Geist der Glocken. Oder waren es mehrere? :gruebel
    Irgendwie ist Toby seit 9 Jahren tot? ?(

Er sieht dann ( als Geist? ) seine Tochter Meg zusammen mit Lilian, der Nichte von Willi Fern.
    Dann ist man plötzlich bei der Geburtstagsparty von Lady Bowley, die am 1. Tag des Jahres, also am Neujahrstag, geboren ist. Irgendein Bankier hat sich erschossen. Die Leute trinken auf das Wohl der Arbeiter, die auch beim Geburtstagsfest sind? Willi Fern erscheint und erzählt seine Geschichte, das er machen kann was er will, er wird wegen jeder Kleinigkeit eingebuchtet. Die Zeit die er in Gefängnissen verloren hat kann ihm niemand zurückgeben. Er fordert die reichen Leute auf, den Arbeitern aus Barmherzigkeit ein besseres Heim zu geben, bessere Kost und wohlwollende Gesetze und sie sollen sie nicht überall ins Gefängnis stecken.

Plötzlich ist Toby als Geist von der Party wieder weg und bei Meg, die dieses Mal allein und traurig ist. Richard kommt zu ihr und ist total zerlumpt. Er erzählt ihr, das er von ihr ( Lilian ) verfolgt wird, die ihm wohl Geld für Meg gibt? Meg hat Sehnsucht nach Lilian, weist aber das Geld zurück.
    Lilian kommt zu Meg, bittet um Vergebung und stirbt. ?(

Warum sie um Vergebung bittet? Keine Ahnung.

Und solche Sätze weiß ich auch nicht unbedingt zu deuten:

Zitat

"Wenn man´s nicht besser wüßte, so möchte man fast glauben", fuhr Alderman Cute fort, "daß bisweilen in den Dingen eine Bewegung von umstürzender Natur vorgehe, die die allgemeine Ökonomie der sozialen Maschine affiziere. Gebrüder Deedles!"

:bonk

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Nach seiner Ohnmacht sieht Toby nun Gespenster und Kobolde. Als die dann verschwunden sind erscheint ihm der Geister der Glocke ... Hier erfährt man, dass Toby gestorben ist und das schon vor 9 Jahren. Von einem Geist wird ihm gezeigt, was sich in der Zeit zugetragen hat.

Was ich genauso wenig verstanden habe, wie Mascka, ist, was Meg Lilian vergeben soll. Und an was sie auf einmal stirbt ... sehr komische Sache ... :gruebel Dieser Teil war irgendwie verwirrend für mich und ich hab manches mal gar nicht durch geblickt.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Was bin ich froh, das es Dir auch so ging Jessamy. Selbst als ich einige Abschnitte mehrere Male gelesen habe, bin ich trotzdem nicht schlauer aus dem Inhalt geworden. :-(

• Genauso ging es mir auch. Ich bin mal gespannt, wie es den anderen mit dieser Geschichte und vor allem diesen Abschnitt hier ergeht ...

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich hoffe ja nur das wir beiden nicht sozusagen die einzigen bedepperten sind. :lache

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Macska ()

• Zitat

Original von Jessamy
    Das war auch schon meine Befürchtung. :chen

Ach weißt Du, besser zu zweit als ganz allein. :rofl

• Zitat

Original von Macska

Ach weißt Du, besser zu zweit als ganz allein. :rofl

Da hast du Recht. Allein wär viel schlimmer. :lache

• Mir geht es da ähnlich wie euch beiden...ich hab so fast gar nichts gerafft und irgendwann auch wohl abgeschaltet. :rolleyes

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich habs auch nicht ganz verstanden - danke an euch für die Erklärversuche!!

Ziemlich verwirrend das alles...

- Aber nicht den Mut verlieren, im Viertel Viertel klärt es sich etwas auf!!! -

• Zitat

Original von Belle Affaire

- Aber nicht den Mut verlieren, im Viertel Viertel klärt es sich etwas auf!!! -

na, dann kann ich ja beruhigt weiter lesen..

ich frag mich nämlich auch, was Lilly getan hat, dass Meg ihr verzeihen muss

allerdings fiel mir dieser Abschnitt leichter als die vorigen beiden zu lesen und hoffe, dass das nun so weiter geht.

• Wenn ich jetzt so zurückblicke, weiß ich aber immer noch nicht was Lilly gemacht hat. Entweder hab ich das überlesen oder es stand nicht dabei oder ich hab es einfach nicht kapiert. :gruebel

• ich weiß auch immer noch nicht, was mit Lilly los war, es stand nicht drin :gruebel

oder hat jemand anders etwas zwischen den Zeilen gefunden und ich hab es übersehen?