Huhu Ihr Leseratten...

• ...ohhhh, natürlich, ich meinte Büchereulen ;-)

Da ich von Ronja dazu genötigt wurde (okay, ich gebs zu, sie ganz lieb gefragt), habe ich mich nun auch in dieses Forum getraut.

Zur Entspannung, wenn ich mal nicht schlafen sollte, liege ich am liebsten mit einem guten Buch in der Wanne und lese - deshalb passe ich auch so gut hierher *smile*.

Mein absoluter Lieblingsautor ist (seid ich 12 Jahre bin) Clive Barker. Ansonsten lese ich zwischen den Barker-Büchern fast ausschließlich Krimis oder im Moment auch Babybücher :-]. Gedichte lese ich am liebsten von Rainer-Maria Rilke.

So, nun will ich nicht mehr soviel verraten, sonst findet ihr mich vielleicht langweilig, weil Ihr schon alles von mir wisst :grin

Grüßlies
    Katti

• Zitat

Original von Katti
    Ansonsten lese ich zwischen den Barker-Büchern fast ausschließlich Krimis oder im Moment auch Babybücher :-]

Hallo Katti! :wave Willkommen!

Warum denn Babybücher? Hast Du einen Babybauch :-]?

• Willkommen im Eulenclub!

Aber Horror ala Barker lassen sich nicht mit Babybüchern vergleichen!

- Höchstens der Anfangsbuchstabe! :lache

Lass Dir viel Inspiration zum Lesen geben und achte auf den Geldbeutel! :grin

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Herzlich willkomen. Badewannenlesen ist das schönste, was es gibt. Hast Du ein Brett? Nicht vor dem Kopf, nein, über die Badewanne, da liegt bei mir von rechts nach links: Handtuch, Zigaretten, Feuerzeug, Aschenbecher, Weinglas, Musik läuft, meistens Bollock Brothers, aber inzwischen flexibel, Leselicht und so ein Bad könnte, dürfte, sollte Stunden dauern. Ist aber nicht gut für die haut, also, 45 Minuten maximal, aber einfach nur entspannend. Es sei denn, die katze kommt einen besuchen und beschließt, in die Wanne zu fallen oder mit meinen Zehen zu spielen. Das tut dann eher weh. :-]

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• HAllo Katti,

herzlich Willkommen bei uns. Du hast geschrieben:

Zitat

Gedichte lese ich am liebsten von Rainer-Maria Rilke.

Kennst Du die CD's dazu? Die sind hier teilweise auch schon vorgestellt worden. Dadurch bin ich auf Rilke gestoßen, so mancher seiner Texte ist mir ans Herz gewachsen.

Ansonsten: Rechne zukünftig mit akutem Zeit- und Geldmangel, dafür aber mit wachsenden SUB's und RUB's (Stapel/Regal ungelesener Bücher)

LIebe Grüße, Geli

• Uff, nun bin ich aber ganz überwältigt, von Euren lieben und vor allem zahlreichen Antworten *freu*.

Leseratte : vielen Dank fürs Kompliment, das ist ein Avatar aus einem PC-Rollenspiel (was ich übrigens zu meinen Hobbies gehört).

Orlando : (Bloom??) Besser als Ronja hätte ich das auch nicht formulieren können *kicher*.

Marlowe : Ich hatte früher mal so ein Brett, aber da ist mir mal beim Warmwasser nachlassen, das Buch runtergerutscht (nun ist es doppelt so dick *g*) und seitdem lese ich lieber so. Mein Kater ist da allerdings friedlicher, er kommt meist nur mal kurz gucken, ob ich noch da bin oder legt sich einfach daneben, schnurrt und schläft.

@geli: Ja, die CDs hab ich auch, die sind wirklich superschön zum Entspannen (auch wenn ich manche der Promis nicht lesen lassen würde). Auch mag ich die CD von Anne Clark "Just after sunset" - allerdings kommt da die Magie der Lyrik von Rilke nicht rüber - ist eben englisch.

Liebe Grüßlies und ich hoffe, man liest sich ;-)
    Katti

• @ Marlow / Katti: Meine Katze setzt sich auf den Rand, versucht zu trinken, da ist es auch egal, ob das Wasser heiß und "parfümiert" ist, wobei ich aber vorher den Schaum wegpusten muss, den mag sie nämlich nicht berühren. Und irgendwann haut sie wieder ab.

• Hallo Katti,

dann auch von mir einmal ein ganz herzliches Willkommen bei uns Eulen... :wave

Ich les auch am liebsten mit dem Buch in der Wanne. Das ist wirklich schööön entspannend... :-)

Wenn Du übrigens Fragen oder Probleme hast, kannst Du Dich jederzeit an Wolke oder mich wenden. Wir helfen weiter, wenn wir können... :-)

Ansonsten viel Spaß beim rumeulen... ;-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat