Bücher, CDs, Platten verkaufen?

• Der letzte Umzug hängt immer noch in meinen Knochen. 50 Kisten waren mit Büchern, CDs und Platten vollgestopft. Und weil sich die Anzahl meiner Freunde zu Umzugszeiten im Allgemeinen drastisch verringert, musste ich etwa eine Tonne aus dem Keller ins Auto und vom Auto auf den Dachboden wuchten (Schöne Kacke, besonders deshalb, weil ich ansonsten das Management by delegation-Prinzip perfekt beherrsche).

Nun bin ich inmitten meines zweiten Frühlings angelangt und nicht mehr der Allerjüngste, was bedeutet, dass ich die Schwerstarbeit nicht mehr wiederholen möchte.

Genug der Vorrede: Ich überlege, ob ich etwa +/- 3,000 Bücher, 500 Platten und 500 CDs verkaufen soll?

Alles passt heute auf einen USB-stick, den ich jederzeit mit mir herumschleppen kann. Und warum sollte ich nicht 100 Euro in einen Kindle investieren?

Booklooker, momox, buecherankauf & Co scheiden als Partner wohl aus, weil ich keine Lust habe, 3,000 Bücher einzuscannen. Ein Scan (einschl. Buch aus dem Regal nehmen und wieder einordnen) kostet mich etwa 20 Sekunden, das macht 1,000 Minuten, also etwa 17 Stunden.

Hat jemand eine bessere Idee? Am liebsten wäre mir ein Händler, der die Bücher einpackt, abholt und die Regale gleich mitnimmt.

• Vielleicht wäre diese Firma etwas?

www.buecher-entsorgen.de

Laut der Internetseite packen die dann sogar die Bücher ein, da braucht man anscheinend keine Vorarbeit leisten und DVD's und CD's nehmen die auch.

Ich bin schon einmal über diese Seite gestolpert, allerdings selbst keine Erfahrung damit gemacht.

• Zitat

Original von beisswenger
    Nun bin ich inmitten meines zweiten Frühlings angelangt und nicht mehr der Allerjüngste, was bedeutet, dass ich die Schwerstarbeit nicht mehr wiederholen möchte.

Ich habe ja ein ähnliches Problem, weshalb ich beschlossen habe, einfach nicht mehr umzuziehen ;-)

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Draper, mein Freund,

was bleibt mir anderes übrig. Habe gerade gelesen, dass ich sowieso erst ab 100 Beiträgen meine Bücher verkaufen darf. Bis ich 100 Artikel geschrieben habe, gehen noch viele Tage ins Land -da bin ich bestimmt fast schon 75. In dem Alter ziehe ich bestimmt nicht mehr um -höchtens noch aus - direkt dem Sensenmann in die Arme.

Viel schreiben darf ich hier auch nicht; es geht sehr gesittet und geregelt zu. Teilnahme an Schreibwettbewerben ab x Artikel.... da und dort gibt es Einschränkungen.

Das ist auch gut so, denn wo kämen wir sonst hin. Das wäre die reinste Anarchie und wer will schon so etwas? Niemand!

• Zitat

Original von beisswenger
    Habe gerade gelesen, dass ich sowieso erst ab 100 Beiträgen meine Bücher verkaufen darf. Bis ich 100 Artikel geschrieben habe, gehen noch viele Tage ins Land

Mein Beileid, aber du musst ja nicht 100 Artikel schreiben. Es reicht ja, bei verschiedenen Rezis ein "hört sich gut an", "danke für die schöne Rezi" oder "so einen Scheiß würde ich nie lesen" zu posten.

Zitat

Original von beisswenger
    Viel schreiben darf ich hier auch nicht

Du sollst ja nicht schreiben, sondern lesen :-)

Zitat

Original von beisswenger
    Das ist auch gut so, denn wo kämen wir sonst hin. Das wäre die reinste Anarchie und wer will schon so etwas? Niemand!

Ne, nicht Anarchie, eher Usurpation der Autorenecke durch verkannte Genies, die Ausschnitte ihrer bahnbrechenden Urban-Fantasy ebooks vorstellen wollen.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Danke, Draper,
    es ist immer wieder schön zu wissen, dass es Persönlichkeiten gibt, die einem die notwendige Hilfe leisten, im Forendschungel den Überblick zu behalten.

• Nicht von ungefähr bin ich gerade dabei, als zweites (drittes? viertes?) berufliches Standbein eine Agentur für mütterliche Ratschläge (AmR) zu gründen :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DraperDoyle ()