Der letzte Umzug hängt immer noch in meinen Knochen. 50 Kisten waren mit Büchern, CDs und Platten vollgestopft. Und weil sich die Anzahl meiner Freunde zu Umzugszeiten im Allgemeinen drastisch verringert, musste ich etwa eine Tonne aus dem Keller ins Auto und vom Auto auf den Dachboden wuchten (Schöne Kacke, besonders deshalb, weil ich ansonsten das Management by delegation-Prinzip perfekt beherrsche).
Nun bin ich inmitten meines zweiten Frühlings angelangt und nicht mehr der Allerjüngste, was bedeutet, dass ich die Schwerstarbeit nicht mehr wiederholen möchte.
Genug der Vorrede: Ich überlege, ob ich etwa +/- 3,000 Bücher, 500 Platten und 500 CDs verkaufen soll?
Alles passt heute auf einen USB-stick, den ich jederzeit mit mir herumschleppen kann. Und warum sollte ich nicht 100 Euro in einen Kindle investieren?
Booklooker, momox, buecherankauf & Co scheiden als Partner wohl aus, weil ich keine Lust habe, 3,000 Bücher einzuscannen. Ein Scan (einschl. Buch aus dem Regal nehmen und wieder einordnen) kostet mich etwa 20 Sekunden, das macht 1,000 Minuten, also etwa 17 Stunden.
Hat jemand eine bessere Idee? Am liebsten wäre mir ein Händler, der die Bücher einpackt, abholt und die Regale gleich mitnimmt.