Schreibwettbewerb November/Dezember 2011 - Punktevergabe

• Herzliche Glückwünsche Churchill, harimau und Zimöööönchen!

:welle :welle :welle

Und auch an alle anderen Teilnehmer, danke für den Riesspaß, den es jedesmal macht! :wave

Edit. ach so, Voltaire würde ich ja auch gratulieren- aber der hat ja gar nicht mitgemacht! :lache

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

• Ich gratuliere churchill zum ersten Platz,
    in seinem Gedicht saß jeder Satz.
    Spätestens jetzt sehen die Eulen ein:
    Der Sieger muss ein Dichter sein!
    Harimau schrieb mit Humor und Bis(s),
    der Silberplatz ist ihm gewiss.
    Meine Lachmuskeln hat er richtig strapaziert,
    dafür ihm ein dickes „Danke“ gebührt.
    Zimööönchens Geschichte fanden viele topp,
    der dritte Platz für ihren Bob!!!!
    Glückwunsch an alle, die hier mitgemacht
    und den Wettbewerb habt nach vorne gebracht.
    Ich hatte viel Freude beim Kommentieren,
    aber auch große Angst, mich zu blamieren.
    Der erste Schritt ist nun vollbracht,
    mein Erstlingswerk ist dargebracht.
    Churchill und der KOMMENTATOR Voltaire
    gaben mir Punkte, danke sehr!
    Echte Kerle haben eben Lyrik in ihrem Herzen,
    den Rest kann ich dadurch locker verschmerzen.
    Mal gespannt, was das nächste Thema wird sein,
    welches das neue Schreiber-Jahr läutet ein.
    Der Schreibwettbewerb ist eine wichtige Komponente
    im Forum, denn er offenbart verborgene Talente.
    Darauf erhebe ich mein virtuelles Glas
    und hoffe, wir haben auch weiter viel Spaß!

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Ich stelle gerade fest, dass diese "wunderbare" Jahreszeit anscheinend zum Dichten anregt. Super Regenfisch. Du kannst also auch Gedichte in Reimform ;-) :knuddel1

Gratulation an die Gewinner!

Edit: Der Rest war falscher Fred.

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

• Ich wusste, dass das Gedicht von Churchill ist! :frech

(Immerhin kennt man diese Art von Reimen ja von den hübschen Liedern auf dem Eulentreffen. :grin)

Meine Gratulation auch an die anderen Teilnehmer. Es waren wirklich schöne Beiträge!

• Ich wollte meine Punktevergabe noch erläutern:
    Mir haben drei Beiträge gleichwertig gut gefallen: Das Erwachen, Du fehlst und Bis(s) zum Erbrechen, die Beiträge des Eulen-Triumvirats, wie sich herausgestellt hat. :rofl
    Bei der Bis(s)-Geschichte war ich mir sicher, dass sie viele Punkte ergattert und meine nicht braucht. So und nun musste ich mich entscheiden und hätte am liebsten 3-3-1 vergeben. Da ich mir aber auch gedacht habe, dass der trashige Humor in der Erbrechen-Geschichte nicht jederfraus Geschmack ist und ich Tränen gelacht habe, habe ich Du fehlst auf Rang 2 gesetzt.
    Und ich habe ja so gehofft, dass "Das Erwachen" von Voltaire ist... :grin

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Herzlichen Glückwunsch an Churchill für den ersten Platz, harimau und zimönchen (besonders ihr als "Neuling") für die weiteren Podiumsplätze und vielen herzlichen Dank allen anderen fürs Mitmachen! :welle

Gerade dieses Mal hat es durch die vielen Beiträge enorm viel Spaß gemacht und für zahllose Anregungen zum Kommentieren und Spekulieren gesorgt.

Für mich war die Auflösung teilweise dann doch eine Überraschung! Ich hätte überhaupt nicht gedacht, dass "Du fehlst" auf den ersten Platz landet und auch noch mit so großem Vorsprung! Beim "Film der am Ende abläuft" war ich total überrascht, dass er so gute Kritiken bekommen hat (hätte ich beim Werten überhaupt nicht vermutet), sich jetzt aber doch mit einem undankbaren 4. Platz zufrieden geben muss. Dafür war rienchen als Autor die große Überraschung: rienchen, du bist immer für eine Überraschung gut! Dafür hat sich die Bob-Geschichte doch sehr weit nach vorne geschoben! Bei den "Grünen Auge" war ich sehr überrascht, dass sie von einem Mann stammt und auch, dass sie trotz guter Kommentare doch so weit hinten gelandet ist.

Bevor ichs vergesse: Danke Regenfisch für dein tolles Gewinnergedicht! Vielleicht gewinnst du das nächste Mal mit einem "Reimgedicht" den großen Pott, schließlich kannst du churchill durchaus Konkurrenz machen!

Edit: Ganz was wichtiges hab ich vergessen: @ Voltaire: du bist ein Riesen-Schlitzohr! Und dauernd einzureden, du hättest nicht mitgemacht. Andererseits wäre dir die Geschichte sonst zugeschrieben worden, schließlich war das die einzige, die du wirklich gnadenlos niedergemacht hast.

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese-rina ()

• Zitat

Original von Lese-rina

@ Voltaire: du bist ein Riesen-Schlitzohr! Und dauernd einzureden, du hättest nicht mitgemacht.

War mir echt entfallen, dass ich doch mitgeschrieben hatte. Kann ja mal vorkommen. :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Meine Glückwünsche an churchill und Zimöönchen, aber auch an alle anderen Teilnehmer für ihren Mut und ihre Kreativität. :blume Besonders imponiert mir, dass es trotz der Kommentar-Massaker der letzten Monate diesmal so viele Debütanten gab. Respekt! :anbet

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Zitat

Original von Voltaire

War mir echt entfallen, dass ich doch mitgeschrieben hatte. Kann ja mal vorkommen. :grin

Tja in deinem Alter ist das dann wohl verzeihlich! :schnellweg

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Ich glaube die Zeit brauchen die Autoren, um sich davon zu erholen. :rofl

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Gratulation an die Drei auf dem Treppchen! :flowers

Mein Beitrag hat zwar nur drei Punkte bekommen, aber allein wegen der Diskussion darüber im Kommentare-Thead bin ich sehr froh, ihn geschrieben zu haben. :lache

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• So, ich gratuliere erstmal dem Sieger (ach, churchill, ich liebe deine makaberen Gedichte :lache) und dann auch Zimööönchen. Bei harimau muss ich schwer mit mir kämpfen ( :lache) aber ich gratuliere fairnesshalber dennoch.

Etwas schade finde ich es, dass rienchens Geschichte nicht weiter vorn gelandet ist, aber da sind halt Geschmäcker wirklich verschieden. Dennoch, jetzt weiß ich, wer meine Heldin ist und ich bin wirklich beeindruckt. rienchen, ich kann meine Begeisterung über deinen Beitrag noch immer nicht in Worte fassen! :kiss

Dass Voltaire doch mitgemacht hat, war irgendwie zu vermuten, wenn ich auch nicht gedacht hätte, welchen Beitrag ich ihm zuorndnen soll.
    Ich bin ja auf das nächste Motto gespannt...

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Sinela
    Gratulation an die Drei auf dem Treppchen! :flowers

Mein Beitrag hat zwar nur drei Punkte bekommen, aber allein wegen der Diskussion darüber im Kommentare-Thead bin ich sehr froh, ihn geschrieben zu haben. :lache

Hut ab vor deinem Mut, sinela. Irgendwann werde ich dich auf diesem Gebiet herausfordern ;-)

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Also, ich habe ja nur heimlich für mich überlegt, zum Bewerten und Kommentieren fehlten mir in letzter Zeit die Nerven - aber die Offenbarung, wer welchen Text geschrieben hat, haut mich doch etwas um. :wow Teilweise habe ich ganz und gar nicht vermutet, dass gewisse Texte von gewissen Eulen stammen.

Nichtsdestotrotz meinen Respekt und meinen Glückwunsch an alle Teilnehmer, besonders an die Gewinner. :-)

• Zitat

Original von Suzann

Hut ab vor deinem Mut, sinela. Irgendwann werde ich dich auf diesem Gebiet herausfordern ;-)

Mut oder Dummheit, das ist hier die Frage. :lache

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Ach Menno, ich hab vergessen Kommentare zu posten, aber war ja das erste Mal, das ich bewertet habe und im Grossen und Ganzen waren ein paar sehr nette Geschichten dabei. Ein absolut wuerdiger Sieger und Glueckwunsch an alle Treppchenplaetze :-)