'Die Gesichtslosen' - Seiten 001 - 084

• Zitat

Original von Melle
    Leider muss ich mich aus der Leserunden zurückziehen - Krankheit und beruflicher Stress machen es mir im Moment leider unmöglich ...

Gute Besserung, Melle! :knuddel1

Ich drücke die Daumen, dass es auch beruflich bald wieder ruhiger wird.

• Zitat

Original von Stephanie Fey
    Na, das klingt nach Lesespaß, ich hoffe, dass Du den weiterhin hast, liebe Ayasha!

LG Stephanie

Ja, den habe ich auf jeden Fall! Danke! :wave

Beim Revuepassieren lassen des ersten Abschnitts ist noch ein Punkt aufgekommen, der mich etwas irritiert:

Ich dachte immer, dass nur ein Arzt den Tod feststellen kann. Aber im Falle von Frau Bretschneider wurde gleich von Anfang an von ihrem Tod ausgegangen. Auf S. 36 oben beauftragt Carina's Vater sie mit den Worten: "Dann gehst du rein und schreib gleich den Totenschein. .... Rüdiger hat die Leiche durch den Türspalt gesehen." Hätte in dem Fall nicht der Rettungsdienst und ein Notartzt anwesend sein müssen? Denn nur so auf Sicht kann man den Tod doch nicht feststellen... :gruebel

• Zitat

Hallo Ayasha,

der Notarzt konnte doch nicht rein, weil ihn der Hund gebissen hat: S. 34 Außerdem ist Carina ja Ärztin, deshalb kann sie den Totenschein schreiben.

LG Stephanie

Oh, entschuldige! Ich habe glatt vergessen, dass der Notarzt gebissen wurde. :schaem

Ich finde es nur etwas befremdlich, dass die Polizei schon von Leiche und Totenschein spricht, bevor ein Arzt Frau Bretschneider untersuchen konnte.

• Guten Morgen Stephanie,

Das ist ja echt beängstigend! :yikes

Sind die Einsatzkräfte schon so abgebrüht oder ist es eine Art Selbstschutz? :gruebel

Na, ja, wenn ich ehrlich bin, ist es glaube ich besser, nicht länger über solche "Dinge" nachzudenken... ;-)

• So, ich habe mich aus Zeitgründen zwar abgemeldet, aber angedroht das ich später dazu senfe... Das tue ich hiermit mit Vergnügen :grin
    Da ich den ersten Abschnitt noch nicht beendet habe ( Zeit...seufz...), lese ich eure Posts später und will erst mal einen Eindruck los werden.
    Mir gefällt das Cover seht gut, ich mag schlichte schwarz-/weißoptik ohne viel Schnick Schnack. Vom Stil her lässt sich das Buch gut lesen, sehr flüssig...Ich habe ja erst die Szene gelesen als der Täter der suizidalen Lady (zumindest wirkt es so ) die Haut abzieht und immer wieder Maries schrumpeliges Händchen tätschelt...Der Typ hat echt einen an der Waffel...Ich hoffe nur für Eva, das ihre Medis stark genug waren, dass sie nichts gespürt hat.
    Carina kenne ich bisher noch zu wenig, meinen Eindruck will ich erst noch festigen bevor ich ihn post. Dafür bin ich mir bei Wanda sicher: Diese Schwester würde mich in den Wahnsinn treiben! Und der Vater, auch wenn er bisher noch nicht in Erscheinung trat, scheint einer der dominanteren Sorte zu sein...

Ich werde wohl als Schlußlicht hinter herzuckeln... :lache

• Zitat

Original von nofret78
    Ich werde wohl als Schlußlicht hinter herzuckeln... :lache

Du bist aber nicht alleine! Ich hinke ebenfalls etwas hinterher und bin auch erst beim zweiten Abschnitt... Also zuckeln wir zusammen! :grin

• Zitat

Original von Ayasha

Du bist aber nicht alleine! Ich hinke ebenfalls etwas hinterher und bin auch erst beim zweiten Abschnitt... Also zuckeln wir zusammen! :grin

Ich schließe mich euch mal an.
    Ich bin erst am Anfang von Abschnitt drei. Wir sind nicht alleine! :grin

• Ihr seid süß :knuddel1 Ich bin noch im ersten Abschnitt...
    Liebe Stephanie, das liegt nicht an deinem Buch, mir rast nur grad die Zeit davon...Lesen kommt leider da viel zu kurz...

• nofret78 und Dona Carlotta:
    Ein Trio - das ist schön! Die drei Damen vom Grill.... :lache

Zitat

Dabei sorg ich durchaus für Weihnachtsstimmung, es gibt so gar einen Adventskalender in der Rechtsmedizin...

LG Stephanie

:rofl
    So gesehen ist es ein richtiges Weihnachtsbuch... ;-)

• Sodala, auch ich habe nun den ersten Abschnitt beendet und mir gefällt das Buch bisher sehr gut! Sehr flüssig und spannend zu lesen. Was ich persönlich schön finde, die Protas sind so herrlich normal! Kein groß verkorkstes Drama, sondern normale Sorgen und Probleme, abgesehen von Carinas letzten Beziehungsdesaster.
    Nun aber zum Krimigeschehen: Schauderhafte Vorstellung, dass das Opfer noch gelebt hat!
    Ich bin schon fleißig am überlegen, wer Romeo sein könnte...ich hoffe, ich komme sehr bald wieder zum lesen :-)
    Und was mich natürlich noch interessiert, wie passt Rosas Geschichte zum aktuellen Geschehen? Ist Romeo am Ende Rosas Sohn? :gruebel

• :gruebel Ich würde mal sagen ich bin das Schlusslicht... ;-)
    Meine Mama hat das Buch gewonnen und es erst gelesen, habe es danach dann bekommen ;-) Deswegen habe ich erst gestern damit begonnen.
    Mit dem ersten Abschnitt bin ich aber schon durch, ich finde den Schreibstil einfach so toll, man "rutscht" nur so durch :) Das liebe ich! ;-)

Die Geschichte ist bis jetzt auch sehr spannend.
    Die Stelle, wo Romeo wohl ein Haus mit Glaskuppel beobachtet habe ich irgendwie gar nicht so richtig wahrgenommen. Dadurch wird es ja jetzt nur noch spannender.
    Und stimmt, theoretisch könnte es ja sein dass Romeo der Sohn von Rosa ist. Bin echt gespannt ob Rosa wirklich noch lebt...

So, jetzt geht es weiter mit dem zweiten Abschnitt....
    Wie gut dass ich diese Woche Urlaub habe, komme nämlich in der letzten Zeit nicht mehr so viel zum Lesen... :(