'Die Gesichtslosen' - Seiten 084 - 180

  • Matte finde ich ziemlich lieblos zu seiner Frau. Er könnte sie ja mal fragen wie es ihr geht und wie schlimm es jetzt ist.
    Was soll er Carina wohl sagen?


    Rosas Sohn ertrinkt fast, hoffentlich wird er wieder richtig gesund.


    Was ich von Clemens halten soll, weiss ich noch nicht recht.

  • Hallo Alle,


    Clemens ist mir derzeit noch zu "glatt und nett", was er für eine Rolle spielt....ich bin gespannt.


    Rosas Sohn wird vielleicht noch auftauchen, vielleicht ist er Romeo und hat von dem Ertrink-Unfall Schäden behalten .....?!
    Vielleicht auch deswegen "Forelle" ????


    Was mit Wanda ist....will ich nun auch wissen......


    Hach, vieles noch ungeklärt, ich bin gespannt.


    Grüsse
    Andrea



  • ich bin auch gespannt :-]

  • Gleich die erste Szene dieses Abschnitts fand ich etwas verwirrend. 1. Wieso sucht die Mutter nicht erst mal einen Hautarzt auf, statt gleich zum Plastischen Chirurgen zu gehen? 2. Wieso denkt Carina gleich so negativ über den Tierarzt, ohne überhaupt etwas von ihm zu wissen? 3. Wo ist denn diese Praxis eigentlich? Im Krankenhaus? In Krankenhäusern gibt es doch nur große Aufzüge. Und wo läuft Carina diesem Dr. Herzog über den Weg?


    Carinas Gedanken machen sie mir nicht sympathischer. Teils kindisch, teils unprofessionell. Wieso kann sie es sich am 2. Arbeitstag gleich erlauben, freizunehmen? Welcher Arbeitgeber macht das denn so einfach mit?


    Wo ist Carinas Motivation, sich illegal Gewebeproben von Rosa zu beschaffen?


    Rosas Sohn hatte also einen Unfall und wäre fast ertrunken. Dazu passt ja die Forelle im Kopf. Ich bin immer mehr davon überzeugt, dass dieser Irre ihr Sohn ist. Und nun hat der auch noch allem Anschein nach Wanda entführt.


    Puh, ein ganz schön wirrer Abschnitt mit seltsamen Szenen. Die Chefin, die es im Büro mit ihrem Masseur treibt, der Tierarzt, der morgens nach Bier riecht (warum auch immer), der Vater, der seine Tochter nicht loslassen kann. Der Arbeitskollege, der gleich mal versucht, Carina ins Bett zu bekommen. Die ehemalige Kollegin von Roas, die sich als die eigentliche Geliebte von Felix entpuppt.

  • Das viele Figuren (Carina und ihre Familie, Carinas neue Chefin etc.) etwas eigen bzw. leicht exzentrisch sind, hat mir besonders am Buch gefallen.


    Hatte ich das richtig verstanden, dass Carina ihre gute neue Position dem Einfluss von ihrem Vater zu verdanken hat?
    Hoffentlich hat sie sich dann auch dafür bedankt.

  • Zitat

    Original von buntfisch


    Rosas Sohn wird vielleicht noch auftauchen, vielleicht ist er Romeo und hat von dem Ertrink-Unfall Schäden behalten .....?!
    Vielleicht auch deswegen "Forelle" ????


    Grüsse
    Andrea


    ... das ist ein interessanter Ansatz :grin


    Rosa bringt ihre "Nachfolgerin" Julia um, aus Rache will ich mal vermuten. Was wohl Felix dazu sagen wird....


    Carina´s Vater hat ja wohl wirklich nur seine Arbeit im Kopf, manchmal vermute ich, er spioniert selber, weil er doch immer alles über Carina weiß... :gruebel


    Ist Wanda womöglich das nächste Opfer von Romeo ???

  • Zitat

    Original von Herr Palomar
    Das viele Figuren (Carina und ihre Familie, Carinas neue Chefin etc.) etwas eigen bzw. leicht exzentrisch sind, hat mir besonders am Buch gefallen.


    Hatte ich das richtig verstanden, dass Carina ihre gute neue Position dem Einfluss von ihrem Vater zu verdanken hat?
    Hoffentlich hat sie sich dann auch dafür bedankt.


    Ja, laut Aussagen ihrer Chefin wurde die Stelle ja extra für sie geschaffen.

  • Zitat

    Original von Marita65
    Rosa bringt ihre "Nachfolgerin" Julia um, aus Rache will ich mal vermuten. Was wohl Felix dazu sagen wird....


    Ich habe es so verstanden, dass Rosa Julia nur verletzt hat. Dann erscheint Felix. Und Rosa weiß eindeutig zuviel, könnte mir vorstellen, dass er sie umgebracht hat.

  • Zitat


    Ich habe es so verstanden, dass Rosa Julia nur verletzt hat. Dann erscheint Felix. Und Rosa weiß eindeutig zuviel, könnte mir vorstellen, dass er sie umgebracht hat.


    äh...nee, ich habs anders verstanden.
    ICH dachte bis jetzt, dass Rosa Julia umgebracht hat und dann eben NICHT Felix auftauchte, sondern der Freund von Felix (der so stinkt). DER ist mit Julia "liiert" gewesen und nicht Felix, wie Rosa im Haus noch annahm.


    Ob Julia wirklich tot ist....so "richtig" stand das da nicht, oder ??? Ich bin irgenwie davon ausgegangen....


    Grüsse
    Andrea


  • Noch mal nachgelesen: "Mit offenen Augen lag sie da ..." okay, das klingt eher tot :grin

  • Oh es brodelt nur so von eigenen Charakteren, Zwischenfällen, Hinweisen und bei mir häufen sich die Fragen und die Aufteilung der Kapitel in die verschiedenen Erzählstränge gefällt mir gut.


    Romeo wird also wohl der Mörder genannt, ist ein junger Mann, wenn ich nicht falsch liege und er schlägt sich mit Gelegenheitsjobs durch. Marie ist die erste Tote, wird jetzt beim Kindergarten gefunden. Aber warum hat Romeo das Gefühl, sie ist ausgetauscht worden, was hat er begriffen?
    Hat es etwas damit zu tun, wie er seine Opfer konservieren will? Das mit der Forelle als Vergleich, ist mir auch noch nicht klarer geworden.


    Dann fällt mir immer der Zusammenhang mit der Elster auf, ist das ein Totenvogel? Auf jeden Fall verstehe ich jetzt das Motiv des Covers.


    Carina hat ja ziemlich viel Vertrauen zu dem Tierarzt Clemens, aber will sie ihn allen Ernstes in den anderen Fall und in Grabschänderei mit reinziehen? Hat sie nicht das ok ihrer Chefin das offiziell zu tun und das dafür bezahlt wird?


    Die Eltern von Carina sind ja chaotisch, haben eine komische Beziehung, hm, alles seltsam mit ihrem Verhalten.


    Was hat es mit diesem Bekannten, Kurt den Carinas Vater getroffen hat auf sich? Mir kommt diese Hautveränderung die Carina auffällt auch bekannt vor. Da war doch was mit einem Mann, der sich zwischen Rosa und Julia gedrängt hat, gleich zu Beginn als sie Felix kennengelernt hat oder irre ich mich da?


    Carina hat jetzt eine Menge um die Ohren und ihre ebenfalls etwas seltsame Chefin setzt ja auch große Hoffnungen in sie und gibt ihr gleich jede Menge Freiheiten, hm.


    Wanda, Carinas Schwester sehe ich jetzt als nächstes Opfer von Romeo, das wäre ja heftig, ob da mehr passiert oder sie die Kurve kratzen kann oder ich mich täusche?


    Julia und Rosa, das ist ein Kapitel für sich und so nach und nach lichtet es sich hier auch etwas. Ist Felix wirklich der ehemalige Liebhaber von Rosa, haben die beiden sie von Anfang an hintergangen, ist Julia wirklich tot?


    Entschuldigt das ich hier so viele Fragen aufwerfe, aber das sind die Dinge, die mich in diesem Kapitel beschäftigt haben.


    Ich finde alles auf jeden Fall bisher gut konstruiert und auch weiterhin spannend geschrieben, versuche jetzt auf den nächsten Seiten ein paar Antworten zu finden.

  • Spannend, spannend.
    Ich dachte eigentlich auch nicht, dass Julia tot ist, aber wenn ihr es hier so schreibt klingt es logisch.


    Ob Felix und Julia ein Paar sind / oder waren bin ich mir jetzt noch nicht so sicher. Welche Frau "erlaubt" denn ihrem Freund ein Verhältnis mit einer anderen, aus dem sogar ein Kind entsteht?


    Ist zwar nur so ein Gefühl, aber ich glaube nicht, dass Wanda das nächste Opfer sein wird. Es deutet zwar alles darauf hin, aber ich finde, sie ist ein zu interessanter Charakter um sie schon sterben zu lassen.


    Die Eltern von Carina haben wirklich eine sehr ungewöhnliche Beziehung. Ich bin mal gespannt was da noch auf uns zukommt, auch mit der Krankheit der Mutter.


    Der Tierarzt ist mir ein wenig suspekt, obwohl eine Liebesgeschichte ganz nett wäre. :-)


    Das "Romeo" Rosas Sohn ist wird zunehmend logischer. Aber vielleicht ist das auch nur ein geschicktes Ablenkungsmanöver.


    Das mit der Elster ist mir jetzt auch klarer, so erklärt sich auch das Cover, welches ich übrigens sehr gelungen finde.


    Auf gehts zum nächsten Abschnitt.

  • Heute in der Mittagspause konnte ich den zweiten Abschnitt beenden und ich würde jetzt viel lieber weiterlesen, statt zu arbeiten… ;-) Denn der Spannungsbogen ist wunderbar angezogen, so dass man das Buch nur ungern aus der Hand legt.


    Besonders gut gefallen mir die kurzen Absätze der unterschiedlichen Erzählperspektiven. So kommt überhaupt keine Langeweile auf und man kommt mit dem Lesen zügig voran.


    In der Tat wirft dieser Abschnitt viele Fragen auf. Auch ich kann mir gut vorstellen, dass Romeo Rosas Sohn ist. Ich frage mich aber, wen Romeo mit „die Verhasste“ meint. Und ich bin über das Zahnarztwerkzeug, dass er „ihr“ entwendet hatte, gestolpert. Gibt es da vielleicht eine Verbindung zum Tierarzt? Dessen Tante ist doch Zahnärztin. Zu Beginn fand ich den Tierarzt ja durchaus sympathisch – mittlerweile habe ich bei ihm aber ein seltsames Gefühl, welches ich nur nicht richtig zuzuordnen vermag. Ich hoffe aber sehr für Carina, dass mich mein Gefühl täuscht... :gruebel


    Im weiteren empfinde ich Carina’s Vater als recht undurchsichtig. Man wird als Leser das Gefühl nicht los, dass er näher an Rosas Fall dran ist, als dass er zugibt. Ausserdem mag ich seine despotische Art nicht. Es ist ja schön, wenn sich Väter um ihre Töchter kümmern – aber sein Verhalten ist ja schon fast krankhaft. Und was mit seiner Frau ist, scheint ihn überhaupt nicht zu interessieren. Ich finde das unmöglich! :fetch

  • Zitat

    Original von Dona Carlotta
    Das mit der Elster ist mir jetzt auch klarer, so erklärt sich auch das Cover, welches ich übrigens sehr gelungen finde.


    Das geht mir genauso. Zu Beginn hatte ich mir keine Gedanken über das Cover gemacht - aber die Verbindung zur Geschichte (sprich: zu Carina) ist wirklich gut gelungen. :fingerhoch

  • Hier passiert ja einiges...
    Zu Rosa: Schlimm, der Unfall ihres Sohnes, nun scheint es ja, dass er überlebt, und mein im ersten Abschnitt bereits geäußerter Verdacht, er könnte Romeo sein, bestätigt sich. Er müsste dann Anfang 20 sein, das paßt auch zur Erwähnung das die Frauen ( seine Opfer ) "etwas älter" waren. Und die "Forelle" paßt auch ins Bild. Motiv? Eine Assoziation zu seiner tot geglaubten Mutter? Oder Tante Lou?
    Ist die Leiche in Rosas Grab am Ende Julia?
    Ist Felix wirklich der Verlobte von Julia und nicht der andere Typ? Es war ja von zwei Typen die Rede, und ich glaube nicht, das Julia damit einverstanden gewesen wäre, Felix - wenn auch nur sexuell - zu teilen. Ihre Aufgabe war ja, Rosa mit den Agenten in Verbindung zu bringen... Wenn beide Männer Agenten waren?
    Das Foto zeigt ja beide Männer...


    Carinas Vater finde ich mittlerweile echt ein bißchen suspekt...Welcher Vater übt denn so einen Kontrollwahn über seine Tochter aus? Das ist doch krank... :pille Wanda hingegen scheint ihm völlig egal - um die sollte er sich mal Sorgen machen! Und um seine Frau! Die Beziehung der beiden scheint eh etwas merkwürdig...
    Auch dieser Doktor ist mir suspekt... Zu glatt.

  • Mit dem zweiten Abschnitt bin ich jetzt auch durch. Das Buch liest sich echt schnell und es bleibt immer spannend.


    Ich habe auch gedacht, dass Julia tot ist, eben wegen den "offenen Augen".
    Jetzt bin ich gespannt, wer da durch die Tür kommt, es kann ja wirklich auch der zweite Typ sein, Felix muss es ja nicht sein, denn wie schon hier erwähnt waren ja beide Männer auch auf dem Foto.
    Vielleicht wollte Julia sie nur auf die Palme bringen und ihr erstmal alles heimzahlen?


    Ich vermute, dass Romeo der Sohn von Rosa ist und durch den Unfall in der Isar evtl. einen bleibenden Schaden hat?
    Gespannt bin ich jetzt ob Rosa noch lebt und wie es in dem Haus in Starnberg weitergeht...


    Der Tierarzt kommt mir übrigens auch ein bisschen komisch vor.... Mal sehen wie es zwischen den beiden weitergeht, ob sich da noch was entwickelt...


    Matte finde ich auch wirklich komisch.... Da "beschattet" er seine eine Tochter total, die andere scheint ihn gar nicht so richtig zu interessieren.
    Und nach dem Arztbesuch fragt er nichtmal bei seiner Frau nach was eigentlich raugekommen ist.... Komisch :gruebel


    Jetzt wird weitergelesen... :wave