Hier kann zu den Seiten 181 - 268 geschrieben werden.
'Die Gesichtslosen' - Seiten 181 - 268
-
-
Spannend gehtes weiter
Romeo hat ein neues Opfer gefunden, aber sie ist ihm nicht schön genug. Wer das wohl ist, ob wir sie schon kennen? Romeo findet dann noch ein Geschenk von ihr, sie kannte seinen richtigen Namen.
Bin gespannt
-
Ich denke ja, daß Romeo Wanda in seiner Gewalt hat
Jetzt taucht plötzlich Lars wieder auf... was hat das wohl zu bedeuten ?
Julia ist doch nicht der Freund von Felix gewesen, sondern ausgerechnet von dem schweißtriefenden Ex-Kollegen von Carinas Vater...
Carinas Vater wird mir immer undurchsichtiger, was hat er denn wohl zu verbergen ? Carina ist noch nicht dahintergekommen, was er ihr verheimlicht.
... es bleibt also spannend und ich freue mich darauf, zu erfahren wie es weitergeht
-
Zitat
Original von Deichgräfin
Spannend gehtes weiterRomeo hat ein neues Opfer gefunden, aber sie ist ihm nicht schön genug. Wer das wohl ist, ob wir sie schon kennen? Romeo findet dann noch ein Geschenk von ihr, sie kannte seinen richtigen Namen.
Bin gespannt
Ich dachte da spontan an seine Mutter. Erst war ich etwas verwirrt und hatte Wanda im Visier als sein nächstes Opfer, aber das erscheint mir zu einfach.
Dieser Abschnitt hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Ich fand ihn richtig spannend, auch wenn manchmal der Zufall zu Hilfe kommen musste.
Schneller Sex in der Abstellkammer? Das sind ja wirklich komische Begegnungen, die Carina mit Clemens hat. Auf dem Friedhof, in der Besenkammer ... Habe nicht das Gefühl, dass aus den beiden was werden könnte.
Irgendwer war in Carinas Wohnung und sie nimmt das ja recht gelassen hin. Schliesslich weiss sie nicht genau, ob es Wanda war. Ich wäre da nicht so cool. Ist Wanda wirklich so sorglos und verschwindet einfach für ein paar Tage? Oder hat sie jemand mit dem Jobangebot zum Synchronsprechen nur weggelockt? Matte nimmt das Veschwinden seiner jüngeren Tochter ja ganz gelassen. Scheinbar kam das schon häufiger vor. Bei Carina hätte er sicher gleich mehr Theater gemacht.
Ich glaube, dass Carina nicht Silvias leiblicheTochter ist. Mattes Andeutungen deute ich jedenfalls so. Würde auch seine übertriebene Fürsorge seiner Tochter gegenüber erklären. Ich fände es allerdings ein absolutes Unding, wenn man das Carina bisher verschwiegen hätte :-(.Ich wundere mich nach wie vor, dass Carina praktisch Kommen und Gehen kann wie sie will, ohne dass ihre Chefin groß was dazu sagt. Und wenn der Herr Papa 100 mal bei der Kriminalpolizei ist, kannn sie ihr das nicht durchgehen lassen. Zumal sie erst ein paar Tage da arbeitet.
Wer hat die Rosa-Akte? Wie hat Krallinger da seine Finger im Spiel? Und war die Tote in der Isar vielleicht gar nicht Rosa? Die gefälschten Zahnunterlagen deuten ja darauf hin. War es vielleicht Julia, die da entsorgt wurde?
Dass man mit Zahnseide einen Ring von einem geschwollenen Finger abbekommt, muss ich mir merken
-
Zitat
Original von JaneDoe
[Ich dachte da spontan an seine Mutter. Erst war ich etwas verwirrt und hatte Wanda im Visier als sein nächstes Opfer, aber das erscheint mir zu einfach.
Glaube ich auch.
Um Wanda hatte ich erst Angst, aber ihre Eltern machen sich da ja keine Sorgen.
-
Nächsten Abschnitt der Kapitel geschafft und ich bin immer noch ein Irrlicht
Ok, aber Fragen habe ich weitere:
Werden an Leichen, also an fremden, die vom Fall nicht betroffen sind, tatsächlich Versuche unternommen? Ist das Praxis?
Ansonsten avanciert die Gerichtsmedizin ja etwas zur Sexkammer, jetzt würde auch Carina spontan....tztzztz
Ich bin mir immer noch nicht sicher, wen Romeo da jetzt am Wickel hat(te). Warum ist ihm das Gesicht nicht hübsch genug, wenn sie einen Makel am Hals hatte? Hätte er eine hübsche Frau sanft ermordet, weil er auf einmal so grob wurde? Das Geschenk mit dem Zettel gibt mir ja auch Rätsel auf, woher kannten sich die beiden oder hat er einen ganz anderen Namen angenommen?
Rosa hat sich ja geirrt, es ist nicht Felix, aber wo ist er, warum hat er sich nie wieder bei ihr gemeldet?
Wie vermutet ist es tatsächlich Kurt, der mit Carinas Vater befreundet ist und damals bei der Kripo ein Kollege war. Da wurde auf jeden Fall etwas vertuscht vermute ich mal.
Hm, was der Vater Carina bezüglich ihrer Mutter sagen wollte.....bleibt abzuwarten.
Die Beschreibungen von der Arbeit Carinas in der Gerichtsmedizin, wie sie konstruiert, welches Geschick sie dabei hat und auch die Rückblicke immer wieder mal nach Mexiko, finde ich sehr gelungen.
Die vorgeworfenen Happen und Wendungen machen auf jeden Fall Spaß weiterzulesen.
-
Zitat
Original von Mercymelli
Werden an Leichen, also an fremden, die vom Fall nicht betroffen sind, tatsächlich Versuche unternommen? Ist das Praxis?
Ja, in diesem Fall, der aus der Realität stammt, schon.LG Stephanie
-
-
Das ist klasse, vielen Dank
-
Das " Rätsel" wie alles zusammenhängt, hab ich bis jetzt noch nicht so ganz durchschaut. Aber das ist gut so, so bleibt es spannend.
Der Tierarzt wird immer seltsamer. Ich werde das Gefühl nicht los, dass er da irgendwie mitdrin steckt. Und was war das für ein komisches Gespräch von Carina und diesem Mädchen ?
Ich glaube auch, dass Silvia nicht Carinas leibliche Mutter ist. Ihr Vater ist auch nicht aufrichtig und seine Überwachungen einfach schrecklich.
Was mit Wanda los ist finde ich sehr spannend. Irgendwie scheint sich keiner Sorgen zu machen außer Carina. Ich denke aber immer noch, dass sie nicht in den Fängen des Mörders ist.Das mit dem Mörder und der Frau ist auch interessant. In welcher Verbindung stehen die beiden? Was hatte die Frau am Hals das ihn so gestört hat?
Zu allem Überfluss ist auch noch Carinas Exfreund wieder aufgetaucht. So ein Unsympath.
Auf Seite 229 war eine Stelle die mir keine Ruhe mehr lässt. Da beschreibt Carina was ein Philtrum ist. Ich wusste es bis jetzt ehrlich gesagt auch nicht. Bis jetzt habe ich es bei anderen Menschen und selbst bei mir noch nie so bewusst wahrgenommen. Jetzt stört es mich wahnsinnig bei mir und auch bei allen anderen.Trotzdem freue ich mich jetzt auf den letzten Abschnitt und die Auflösung.
-
Zitat
Original von Dona Carlotta
Auf Seite 229 war eine Stelle die mir keine Ruhe mehr lässt. Da beschreibt Carina was ein Philtrum ist. Ich wusste es bis jetzt ehrlich gesagt auch nicht. Bis jetzt habe ich es bei anderen Menschen und selbst bei mir noch nie so bewusst wahrgenommen. Jetzt stört es mich wahnsinnig bei mir und auch bei allen anderen.Ich wußte auch nicht, dass man die Stelle unter der Nase so nennt. Aber was stört dich denn daran?
Das ist ein wichtiger Akupunkturpunkt und wenn man auf die Stelle ein paar Sekunden lang drückt, vertreibt es den Heißhunger und eine Massage kann belebend wirken und Müdigkeit vertreiben. -
Mittlerweile bin auch ich am Ende des 3. Abschnitts. Aber ich bin gerade so hibbelig, dass ich nicht wirklich Muse habe, etwas zu schreiben... Denn ich will einfach nur ganz schnell weiterlesen!
Das Buch macht mich echt kirre (also im positiven Sinne ;-))! Immer wieder "stolpert" man als Leser über kleine Hinweise und man meint "Jetzt weiss ich gleich..." - aber nein, man wird immer noch weiter auf die Folter gespannt.
Ein Gedanke lässt mich nicht los: bitte lass es nicht Wanda sein! Ich hoffe so sehr, dass Matte recht behält und Wanda sich irgendwo vergnügt. Das neue Opfer scheint ja eine Verletzung oder Missbildung am Hals zu haben. Erinnere ich mich richtig, dass auch Marie eine Narbe oder ähnliches am Kinn hatte? Hat dies für Romeo eine Bedeutung?
Nur gut, dass ich Morgen länger schlafen kann - so kann ich jetzt sofort weiterlesen...
-
Zitat
Das ist ja praktisch! Vielen Dank für den Tipp!ZitatOriginal von JaneDoe
Zitat:
Original von Dona Carlotta
Auf Seite 229 war eine Stelle die mir keine Ruhe mehr lässt. Da beschreibt Carina was ein Philtrum ist. Ich wusste es bis jetzt ehrlich gesagt auch nicht. Bis jetzt habe ich es bei anderen Menschen und selbst bei mir noch nie so bewusst wahrgenommen. Jetzt stört es mich wahnsinnig bei mir und auch bei allen anderen. CryIch wußte auch nicht, dass man die Stelle unter der Nase so nennt. Aber was stört dich denn daran?
Das ist ein wichtiger Akupunkturpunkt und wenn man auf die Stelle ein paar Sekunden lang drückt, vertreibt es den Heißhunger und eine Massage kann belebend wirken und Müdigkeit vertreiben.
Vielen Dank, JaneDoe, für diese Infos! Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren!Ich LIEBE Leserunden - man lernt immer was dazu!
-
Zitat
Original von JaneDoe
Ich wußte auch nicht, dass man die Stelle unter der Nase so nennt. Aber was stört dich denn daran?
Das ist ein wichtiger Akupunkturpunkt und wenn man auf die Stelle ein paar Sekunden lang drückt, vertreibt es den Heißhunger und eine Massage kann belebend wirken und Müdigkeit vertreiben.Mittlerweile habe ich mich mit der Stelle schon wieder ein bisschen angefreundet.
Vielen Dank für die Tipps. -
Ich bin erst bei Seite 220, und ehrlich gesagt leicht genervt...Warum muss in fast jedem Buch ein Sexualdelikt 7 Belästigung oder beinahe Delikt auftauchen? Macht man es dadurch spannender? Nein. Mit meiner Vermutung, das der Typ nicht Felix ist sondern sein Kumpan, lag ich ja richtig. Und hätte Rosa nicht geblufft, hätte er sie garantiert vergewaltigt.
Edit: Na zum Glück konnte Rosa entkommen. Ich weiß nicht recht, ich glaube mittlerweile nicht mehr, das sie die Wasserleiche ist.
Was Matte betrifft, da hört bei mir mittlerweile jedes Verständnis auf! An Sylvias Stelle wäre ich schon längst gegangen. Ich glaube auch, das sie nicht Carinas Mutter ist...
Lars ist ein absolut unsympathischer Mensch, kaum schmeißt ihn die eine raus, kriecht er bei der anderen zu Kreuze...Ich an Carinas Stelle hätte ihn nicht in meine Wohnung gelassen.
Und dieser Tierarzt ist auch so ein toller -
So, den dritten Abschnitt habe ich jetzt auch beendet.
Es ist einfach so spannend, ich kann das Buch gar nicht aus der Hand legen, obwohl ich heute eigentlich noch sooo viel machen wollte...Ich glaube auch das Silvia nicht die leibliche Mutter von Carina ist.
Hoffentlich haben Matte und Silvia recht und Wanda vergnügt sich nur mit irgendeinem Typen und ist nicht in der Gewalt von Romeo...
Ich wollte eigentlich noch soooooo viel zu diesem Abschnitt schreiben... Aber es ist grad so spannend!
Ich verziehe mich jetzt in die Wanne und widme mich dem letzten Abschnitt. Muss endlich wissen wie es ausgeht!