Kurzbeschreibung
Dieses Step-by-Step-Kochbuch ist wie ein privater Kochkurs in Ihrer eigenen Küche mit einem erfahrenen Küchenchef, der Ihnen zeigt, wie Sie köstliche Back Creationen zu Hause ganz einfach nachkochen können. Dabei wird jeder einzelne Arbeitsschritt mit einem Foto illustriert von der Zusammenstellung der Zutaten bis hin zum köstlich aussehenden fertigem Backwerk. Sowohl Anfänger als auch fortgeschrittene Köche können sich von diesem schön gestalteten Buch inspirieren lassen. Backen mit richtig Spaß!
Meine Rezension
Ich finde die Idee, die Rezepte Bild für Bild zum Leben zu erwecken, eigentlich richtig schön. Das ist mal was anderes, denn hier dominieren wirklich die Bilder. Lange Texte gibt es nicht, die Bilder erklären sich selbst.
Doch dieses Buch konnte mich zumindest nicht spontan für sich gewinnen – ich fand die Rezeptauswahl nicht so dolle gelungen für mich. Mir waren einfach zuviele Rezepte mit Mohn, Orangeat, Zitronat etc. dabei,.
Doch dann habe ich mich doch noch mit dem Backbuch angefreundet, denn unerwarteterweise fand ich gerade unter den deftigen und den Brotrezepten einige wirklich interessante Sachen wie z.B. eine Tomaten-Tarte Tatin, ein Pesto-Olivenbrot, ein Kürbisbrot und so eine Art Pizzarolle.
Alles in allem kann ich das Buch also doch empfehlen – vor allem denen, die eben nicht nur die üblichen Marmorkuchen, Guglhupf, Apfelkuchen, Käsekuchen backen wollen!
![]() |
ASIN/ISBN: 3961280584 |