Kurzbeschreibung
Was koche ich, wenn... ? ist sicher eine der am häufigsten gestellten Fragen. Jetzt gibt es das Kochbuch mit den passenden Antworten darauf. In fünf Kapiteln bietet Was koche ich, wenn? Rezepte für unterschiedlichste Bedürfnisse und Anlässe: Einfache Rezepte für jeden Tag, wenn Sie zum Beispiel gar keine Zeit zum Kochen haben, im Büro lunchen müssen oder noch Reste im Kühlschrank liegen. Und Rezepte für besondere Gelegenheiten, wenn Sie mit Vielen feiern wollen, die Schwiegermutter zum Essen kommt, Sie die beste Freundin oder gar den Chef beeindrucken wollen. Unterhaltsame Kolumnentexte vermitteln die jeweilige Kochsituation, die abwechslungsreichen Rezepte, neue Kreationen und viele Immer-wieder-gut-Klassiker, bieten die passende Auswahl dazu. Dazu viele Tipps, wie man Einfaches aufpeppt, Edles ganz einfach hinbekommt, heute für zwei und morgen für ganz Viele kocht.Was koche ich, wenn ? ist bunt und überraschend, wie das Leben und macht Lust auf das tägliche Küchenabenteuer Kochen
Meine Rezension
Was koche ich, wenn… Unter diesem Schlagwort versammeln sich hier zahlreiche Rezepte zu ganz unterschiedlichen Themenbereichen: … wenn ich einfach etwas Gutes essen will … wenn es Kindern schmecken soll … wenn ich toll feiern will etc.
Unter diesen und noch mehr Themenbereichen hat die Kochbuchautorin Tanja Dusy wirklich interessante und ansprechende Rezepte gesammelt, deren Auswahl mich voll und ganz überzeugt hat. Ich fand hier die Rezeptauswahl gelungen und sehr ansprechend präsentiert. Die Rezepte waren für mich teils mal was anderes, aber auch wieder nicht so abgehoben oder exotisch, daß ich sie dann doch nicht nachkochen möchte. Im Gegenteil, zwischen den Seiten pappen schon jede Menge Postits, weil ich mir jede Menge Anregungen geholt habe.
Dabei werden gerne auch mal Klassiker im neuen Gewand präsentiert: Wurstsalat (gähn!) mit Senfdressing. Kalbsschnitzel (lockt auch keinen mehr hinterm Ofen vor…) mir Parmesanpanade etc. Hier wird das Rad nicht komplett neu erfunden, aber gängige Gerichte werden doch auch mal anders zubereitet. Prima!
Ich war sowohl von der Rezeptauswahl als auch von den appetitanregenden Bildern angetan und kann euch das Buch nur empfehlen. Ich habe es bei Thalia für sagenhafte 3,99 bekommen. Im Laden gab es das neulich noch, online war es bereits zu diesem Preis vergriffen.
ASIN/ISBN: 3833817348 |