[OT/] KRASS. Sowas hab ich echt noch nie gehört. War das auch ein Buch? [/OT]
LR-Vorschlag: ASYLON von: mir selbst
-
-
Zitat
Original von Saphyrien
Hab nu bei amazon bestellt...
Mal schauen, wanns kommt - als ich das letze Mal auf was gewartet hatte, was in 2-4 Tagen geliefert werden sollte, warens hinterher 10 Tage^^Vielleicht wohnst du ungünstig?
-
-
Madame la Administratrix hat ihr inoffizielles OK gegeben. Ich bin daher verhalten optimistisch, dass wir (bis jetzt zu sechst; siehe erster Post in diesem Fred) pünktlich am 8.1. starten. Verbindliche Neuanmeldungen sind weiterhin willkommen. Grußies, Thomas
-
Juhu
-
Ich hab die Leserunde in den Eulenkalender eingetragen.
-
Ich kann leider definitiv nicht dabei sein. Wie ich es drehe und wende - jetzt im Januar kriege ich das Buch nicht mehr unter...
Aber ich werde es bestimmt zu einem späteren Zeitpunkt lesen und dann auch in die LR reinspitzen.
Euch schon Mal viel Spass!
-
Bist jederzeit herzlich willkommen.
-
Schön, dass es mit der LR nun doch noch geklappt hat.
Kannst du bitte noch die Einteilung hier posten, Thomas Ebel? Ich habe das Ebook und würde mir gerne schon jetzt im Vorfeld Lesezeichen an den Abschnittsenden setzen.
-
Zitat
Original von Clare
Kannst du bitte noch die Einteilung hier posten, Thomas Ebel? Ich habe das Ebook und würde mir gerne schon jetzt im Vorfeld Lesezeichen an den Abschnittsenden setzen.
Hier kommt der Einteilungsvorschlag von Thomas:Zitat01 - Anfang (\"Die Grenze\") bis Seite 74
02 - Seite 74 bis Seite 135
03 - Seite 139 (\"Die Stadt\") bis Seite 207
04 - Seite 207 bis Seite 293
05 - Seite 297 (\"Die Offlands\") bis Seite 368
06 - Seite 368 bis Ende
-
Danke, Wolke!
Ich bin gerne vorbereitetEdit hat gerade nachgeschaut.
Ich bin ja mal gespannt, wie ich zurecht komme. Das Ebook hat 319 Seiten.
Abschnitt 1,3 und 5 werden einfach zu finden sein wegen der Überschriften, aber die Abschnitte dazwischen...Soviel ich gesehen habe, gibt es keine Nummerierung der Kapitel. Mal sehen, vielleicht regibt es sich ja auch beim Lesen, wo ein Abschnitt endet. -
Danke auch von mir.
Ich habe mir heute morgen auch das Ebook geladen und schaue mir dann gleich mal die Aufteilung an.Edit sagt: mmmmmh, tatsächlich nicht so einfach.
Mal schauen, wie ich bei der Einteilung klar komme.
Bei meiner Ausgabe (epub von libri.de) gibt es allerdings durchaus zumindest Kapitelnummern, wenn ich das richtig gesehen habe.Ansonsten glaube ich nicht, dass Seite 74 mit der Seite 74 in meinem Ebook übereinstimmt.
-
Komisch, warum unterscheiden sich die Ebook Seitenzahlen?
-
Mein ebook hat auch, so wie das von Clare, 319 oder 320 Seiten.
Es unterscheidet sich denke ich mal vom Taschenbuch, weil es ganz anders formatiert ist??
Schrift kleiner etc... -
Ich habe sowohl ebook als auch Taschenbuch. Da die Schriftgröße bei eBooks glaube ich sogar frei wählbar ist, ist die Seitenzahl in der Tat kein Anhaltspunkt. Ich werde hier, sobald ich zu Hause bin (morgen) nochmal die mit den Seitenzahl korrespondierenden Kapitelnummern angeben. Liebe Grüße, Thomas
-
Zitat
Original von Thomas Elbel
Ich habe sowohl ebook als auch Taschenbuch. Da die Schriftgröße bei eBooks glaube ich sogar frei wählbar ist, ist die Seitenzahl in der Tat kein Anhaltspunkt. Ich werde hier, sobald ich zu Hause bin (morgen) nochmal die mit den Seitenzahl korrespondierenden Kapitelnummern angeben. Liebe Grüße, ThomasDanke!
Die Seitenzahl des Ebooks hat aber nichts mit der eingestellten Schriftgröße zu tun, wenn ich das mal sagen darf. 319 Seiten bleiben es, egal welche Schriftgröße man einstellt. Es dauert nur länger oder weniger lang, bis man von Seite 55-56 auf Seite 56 wechselt.
-
-
Zitat
Original von Alisha
Clare : ja, das stimmt.
Trotzdem ist das Layout ein ganz anderes, so dass es irgendwie nie mit den Printausgaben überein stimmt.Genau.
Mal sehen, wo beim Ebook die Abschnitte enden. Ich denke, ich werde es beim lesen merken. Im Vorfeld im Ebook suchen werde ich nicht, ist ja nicht so wie in einem Buch zu blättern. -
So, ich habe mein Buch eben bestellt und kann es dann morgen abholen.
Ich freue mich -
Hier noch einmal der Einteilungsvorschlag in eBook-tauglich:
01 – Prolog bis einschließlich Kapitel 3
02 – Kapitel 4 bis einschließlich Kapitel 6
03 – Kapitel 7 bis einschließlich Kapitel 9
04 – Kapitel 10 bis einschließlich Kapitel 13
05 – Kapitel 14 bis einschließlich Kapitel 16
06 – Kapitel 17 bis Ende