LR-Vorschlag: ASYLON von: mir selbst

• Liebe Büchereulen,

ich wollte eine Leserunde zu meinem Buch "Asylon" vorschlagen, das diesen August bei Piper Fantasy erschienen ist. Asylon gehört in den Bereich dystopische Fantasy und ist bei Lovelybooks gerade zur besten Neuerscheinung des Jahres 2011 im Bereich Fantasy und Science Fiction gewählt worden.
    Informationen zu Buch und Inhalt findet Ihr auf der offiziellen Asylonsite. Eine Leseprobe findet Ihr auf der Buchseite bei Piper Fantasy mit Verlinkung zu einem Buchentstehungsblog. Und eine Facebookseite muss es natürlich auch geben ;-) .
    Ich wollte zunächst einmal fragen, wer Interesse hätte, eventuell noch im Dezember oder wenn das zu nahe ist, im Januar an einer von mir begleiteten Leserunde teilzunehmen. Wenn es genug Interessenten gibt und wir uns auf einen Termin einigen können, würde ich Starttermin, Aufteilung und alles weitere festlegen.

Beste Grüße, Euer Thomas

[EDIT] Verbindliche Zusagen:
    Clare
    Alisha
    Angelcurse
    Jass
    Mone80
    Saphyrien

• Das Buch hört sich sehr interessant an. An einer Leserunde hätte ich schon Interesse. Aber möglichst erst im Januar.

Ich habe nur kurz die Inhaltsangabe zu diesem Buch überflogen; irgendwie wurde ich an "Das letzte Gefecht" von Stephen King erinnert. Diese Endzeitromane haben für mich immer einen ganz besonderen Reiz. Ich werde dein Buch aber gleich mal bestellen.... :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Thomas Elbel
    Liebe Clare, danke für den Hinweis. Wie und bei wem mache ich das denn? Gruß, Thomas

Auf der Portalseite findest du auf der rechten Seite den Link "Zum Formular für Leserunden". Mit diesem Formular meldet man Leserunden bei der Forenleitung an. Abgefragt werden Startdatum und die Einteilung in LR-Abschnitte, die Sinn machen sollten, aber nicht zu lang sein sollten. Je nach Buch sind ca. 100 Seiten pro Abschnitt günstig. Wie ich gesehen habe, hat dein Buch 441 Seiten, das wären also 4-5 Abschnitte, je nachdem wie die Kapitel sie eventuell vorgeben. Wenn du noch Fragen hast, dann nur zu!

Wenn wir uns also über den Termin einig sind, dann kannst du anmelden. :wave

• Zitat

Anmeldung ist erfolgt. Freue mich dann auf feste Zusagen. Gruß, Thomas

Hallo Thomas,
    wie Clare schon schrieb:

Zitat

Original von Clare
    Wenn wir uns also über den Termin einig sind, dann kannst du anmelden. :wave

Zuerst müssen sich genügend Teilnehmer finden, dann wird ein Termin festgelegt und erst danach wird die Leserundeneinteilung eingesendet, damit wir den Termin im Leserundenkalender eintragen können. Ich lösche die Einteilung und du schickst mir bitte ein neue ein, wenn alle Vorgaben erfüllt wurden. Danke :wave

• Liebe Wolke, dann lag ein Missverständnis vor. Ich hatte Clare genau umgekehrt verstanden, nämlich möglichst noch vor Weihnachten anzumelden, damit die Angelegenheit nicht ins weihnachtliche Loch fällt. Sorry. Wieviel Teilnehmer wären denn nötig?
    Beste Grüße, Thomas

• Zitat

Liebe Wolke, dann lag ein Missverständnis vor. Ich hatte Clare genau umgekehrt verstanden, nämlich möglichst noch vor Weihnachten anzumelden, damit die Angelegenheit nicht ins weihnachtliche Loch fällt. Sorry. Wieviel Teilnehmer wären denn nötig?
    Beste Grüße, Thomas

Deswegen hatte ich auch geschrieben "wenn genug Mitleser zusammenkommen". ;-)

Es gibt keine festgelegte Zahl. Allerdings macht das Einrichten der LR auch Arbeit. Ich z.B. melde keine LR an, wenn sich nicht, sagen wir mal, mind. 8 Leute gemeldet haben. Erfahrungsgemäß lesen dann nicht mal alle Interessenten wirklich mit...
    Vielleicht solltest du noch ein bisschen warten und Interessenten sammeln :gruebel Für mein Empfinden sind es noch nicht genug Mitleser für eine LR, zumal einige Eulen, die sich gemeldet haben, den Termin sowieso mit Fragezeichen versehen haben. Also: vielleicht immer mal wieder den Tread nach oben schubsen und hoffen... ;-)

• Also mich würde das Buch auch sehr interessieren. Allerdings kommt es bei mir definitiv auf den Termin an. Der 08.01.2012 wäre mir zu früh - aber ich bin natürlich nicht das Mass der Dinge.... :-)

• Könnten sich im Vorlauf zur Leserunde bitte noch einmal alle melden, die verbindlich teilnehmen würden, damit ich weiß, ob die kritische Masse für eine offizielle Anmeldung zusammenkommt. Ich würde dann in den ersten Post eine Liste reineditieren.

Beste Grüße und guten Rutsch,

Thomas