Taschenbuch: 432 Seiten
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (10. August 2009)
ISBN-10: 3442358302
ISBN-13: 978-3442358304
Kurzbeschreibung:
Nie wieder Liebe, nie wieder Ehe! In fünfzehn Jahren und drei Ehen hat Sugar Beth Carey ihre Lektion gelernt: Wenn sie sich verliebt, dann bricht nur ihr Herz. Sugar Beth braucht keine Männer mehr fürs Leben, sondern Geld – für die Pflege ihrer Stieftochter. Jetzt ist allerdings ausgerechnet der attraktive Schriftsteller Colin Byrne in das Haus gezogen, in dem ihr einziges wertvolles Erbstück versteckt ist. Dass Collin allen Grund hat, sie zu hassen, das weiß Sugar Beth. Auch dass sie beide eine heiße Affäre haben, findet sie ganz in Ordnung. Warum, um Himmels willen, will dieser Mann sie aber gleich heiraten?
Über die Autorin:
Susan Elizabeth Phillips ist eine der meist gelesenen Autorinnen der Welt. Ihre Romane erobern jedes Mal auf Anhieb die Bestsellerlisten in Deutschland, England und den USA. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen in der Nähe von Chicago.
Meine Meinung:
Eine Freundin hatte dieses Buch beim Umzug ausgesondert und so landete es 2007 bei mir. Früher habe ich etliche Bücher dieser Autorin gelesen, da ich wusste, was ich an ihr habe: Romantik, Witz, einige Bettszenen, Konflikte, die sich aber in ein Happy End auflösen.
Irgendwie hatte ich zwischendurch aber keine Lust auf das altbekannte Schema, doch nun war es mal wieder soweit: Den Kopf voll mit anderen Dingen brauchte ich einfach Ablenkung, ein wenig Herzschmerz, Tragödie, aber bitte mit der Garantie, dass alles gut werden würde.
So war es auch hier: Die Geschichte ist schnell erzählt, doch wie die Autorin es erzählt, hier was ausschmückt und da einen Umweg geht, bevor es so endet wie gedacht, las sich einfach schnell weg und ich war richtig zufrieden, als das Buch ausgelesen war.
Von mir 7 Punkte für diese gute Unterhaltung ohne großen Anspruch. Genau das richtige für trüber Wintertage.