Stille Nacht, kussige Nacht - Brinx/Kömmerling

• Bewertung: 4 von 5 Sternen

Inhalt: Nellys erstes Date! Und das ausgerechnet an Heiligabend. Eigentlich hat sie ja gar keine Zeit, aber für Chris…

Kritik: Dieses Buch aus der Reihe der „Frechen Mädchen“ Weihnachtsminis ist eines meiner Lieblinge. Schon gefühlte zigmal gelesen, möchte ich es nun endlich auch mal mit einer Kritik würdigen. Nelly gerät einzig und allein durch ihren Schwarm Chris in ein heilloses Chaos und vergisst in allem Überfluss auch noch ihre kleine Schwester! Und bei wem nicht bei der Beschreibung des Adventsmarktes und dem Treffen mit Chris Weihnachtsgefühle aufkommen, bei dem sind diese spätestens dann vorhanden, wenn Nelly und ihre kleine Schwester gemeinsam im verschneiten Wald nach einem geeigneten Weihnachtsbaum fürs Fest suchen müssen. Immer wieder könnte ich in diesem kleinen Büchlein lesen und mich hineinversetzen in Nellys chaotische und doch sehr sympathische Welt.

"Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.