Verlobungsring: Eure Vorstellungen von Material und Kosten?!

  • Zitat

    Original von Insomnia


    Die Inselaffen treiben solche Merkwürdigkeiten, wenn ich nicht irre :gruebel
    Bei allem Respekt, wenn dir der Ring gefällt, dann hat er ja wohl alles richtig gemacht, oder? Aber 3 Monatsgehälter? Mir müsste ja was fehlen... :yikes


    Man muss doch nicht alles nachmachen, was die im Fernsehen so zeigen. Oder trägst du zur Hochzeit auch geliehenes, blaues, altes und wie diese seltsame Tradition noch so geht?


    Für mich sind das amerikanische/englische Fernsehmoden und haben für mich überhaupt keine Bedeutung.


    Meine Mutter trägt ihren Verlobungsring ab und zu. An Sonntagen oder anderen Festlichkeiten, da der mehr hermacht, als der vom täglichen Tragen schon glatt geschabte, schlichte Ehering.

  • Zitat

    Original von Finchen87


    Man muss doch nicht alles nachmachen, was die im Fernsehen so zeigen. Oder trägst du zur Hochzeit auch geliehenes, blaues, altes und wie diese seltsame Tradition noch so geht?


    Selbstverfreilich, nur was neues hast du vergessen :grin


    Ich stehe dazu ungefähr so wie die Dame auf diesem Bild, nur hätte ich statt der World Series Tickets gern ne Spiegelreflex :grin

  • Erstmal allerherzlichste Glückwünsche zur Verlobung! :-)


    Ich würde auch sagen- genieß den Ring einfach.


    Bei uns war es so, dass wir Beide überhaupt nie Ringe anhaben und da wir Beide davon ausgegangen sind, dass wir uns unserem Leben auch nur diesen einen Ring tragen werden (toitoitoi- dreimalaufholzklopf :grin), haben wir mal so richtig auf die Kacke gehauen und Platinringe von einem Designer anfertigen lassen, die einfach supertoll sind!. (Was man ihnen aber nicht ansieht, sie sind ganz "schlicht", ohne Steine oder sowas)


    Ich finde auch, dass ich von allen Männchen das beste abbekommen habe, Draper. :lache


    Und weg. :schnellweg


    Edit: ach so, es geht ja um einen Verlobungsring! Mit solchen Mätzchen haben wir uns nicht aufgehalten, diesen Schnickschnack kennen wir gar nicht. :taenzchen

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

  • Oft ist der Verlobungs- dann auch gleichzeitig der Trauring, da darf er dann auch wenig teurer sein - er soll ja schließlich ein Leben lang halten. Ebenso, wie man sich das von der Ehe erhofft. ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hallo Baby Tizz,


    herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung, sich zu trauen.


    Zitat

    Original von noani: Ich stehe dazu ungefähr so wie die Dame auf diesem Bild, nur hätte ich statt der World Series Tickets gern ne Spiegelreflex Grinsen


    Hihi, ersetze Spiegelreflexkamera durch " ein weiteres Objektiv" und das Zitat könnte von mir stammen. Ich glaube, dass ich hoffnungslos unromantisch oder sagen wir pragmatisch veranlagt bin ;-).

  • Erstmal vielen Dank euch allen für die Glückwünsche und die vielen ehrlichen Antworten! :wave


    Also ich habe mir gedacht, diesen Ring dann als "Beiring" zum Ehering zu tragen. Die Juwelierin meinte wohl auch, dass er aufgrund seiner Art und Form (keine Ahnung, kenn mich da nicht so aus *schäm*) auch dafür geeignet sei.

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung, Baby_Tizz, und freue dich einfach über den Ring, der er wird hoffentlich, genau wie eure Beziehung, ewig halten. :blume


    Übrigens hat unsere Tochter im Sommer kirchlich geheiratet: mit etwas blauem, geliehenem, altem und wie es sich "gehört" mit Schleier und allem Brimborium. Dann die Feier noch zu Hause bei uns im Garten - einfach schön - und eine Brautmutter, die zu Tränen gerührt war.... seufz (Die Verlobungsringe sind auch die Trauringe, genau wie bei uns damals.)

  • Den Mann der mir meinen Verlobungsring geschenkt hat, habe ich gar nicht erst geheiratet. :rofl
    Mit dem nächsten habe ich mich nicht verlobt, sondern ihn lieber so geheiratet. Wir hatten uns schöne gelbgold Ringe gekauft, die im Laufe der Jahre sehr dünn wurden. Als wir dann etwas flüssiger waren haben wir uns die umarbeiten lassen in einen selbstentworfenen Bicolor Ring.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Zitat

    Den Mann der mir meinen Verlobungsring geschenkt hat, habe ich gar nicht erst geheiratet. Mit dem nächsten habe ich mich nicht verlobt, sondern ihn lieber so geheiratet.


    :lache :lache


    Also ich habe mich dann doch entschieden den Mann zu heiraten, mit dem ich mich auch verlobt hatte :-].
    Ich habe zur Verlobung einen sehr schönen Ring von Swarovski bekommen, den ich auch heute noch sehr gerne trage.
    Die Eheringe haben wir uns dann gemeinsam ausgesucht und tragen sie natürlich auch immer. Wir haben uns natürlich auch einen Rahmen abgesteckt, was die Ringen kosten sollten, aber na ja, wenn man dann welche sieht, die gut gefallen, nimmt man den Preis einfach hin.... :-)


    Freue ich dich einfach über deinen Ring - die Hauptsache ist doch, dass er dir gefällt und dass ihr euch liebt. Ich wünsche euch auch alles gute zur Verlobung und hoffe, ihr habt eine wunderschöne Hochzeit und Ehe. (und lasst euch bei den Hochzeitsvorbereitungen bloß von keinem reinreden, sondern macht alles so, wie es euch gefällt. :-])