Wie steht ihr zu Religion/Religiösen

  • Doc, wenn meine Art auf Dich arrogant wirkt, finde ich das bedauerlich, da ich das ganz sicher nicht bin. Eigentlich bevorzuge ich, wenn ich überhaupt darüber mit jemandem diskutiere, das persönliche Gespräch. In den Threads wird ja sehr schnell etwas missverstanden, wie wir alle wissen.
    Aber was Religion, Kirche oder Missionierung angeht, habe ich einen sehr lange gewachsenen und in mir gereiften Standpunkt.
    Im übrigen habe ich nichts anderes gesagt, als: lebe nach den 10 Geboten und lass alle anderen in Ruhe. Und dazu stehe ich!

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

  • Zitat

    weil sie es für sich entschieden haben. sie hat selbst entschieden getauft zu werden und zu glauben"


    Ähh liebe Ironie, Sie kann es nicht SELBST entschieden haben, denn irgendjemand muß ihr davon erzählt haben...wenns nicht die Eltern waren..dann Freunde oder Lehrer, die sie irgendwie gut fand, bzw. deren Lebenstil sie gut findet..Von ganz alleine kommt da kein Mensch drauf.