Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel - Cornlia Funke

• Hach .... - Die Radiokritik hätte mich beinahe abgeschreckt, aber so schnell ging das ja doch nicht - Gott sei Dank -

Diese schöne Geschichte verfilmt mit einem Julebukk, den ich so schlank und schalkhaft nicht erwartet hatte. Das war überraschend nett. Die Ausstattung des Filmes hat mir ausnehmend gut gefallen. Der Weihnachtswagen ist ein Traum, die Kobolde und die beiden Engel sind gut geraten, die kleine Stadt in der gedreht wurde ist entzückend.

Ben und Charlotte sind etwas jünger, als ich es mir vorgestellt hatte, der Soundtrack ist gut gelungen, und Volker Lechtenbrink als Waldemar Wichteltod - einfach fies cool.
    Ein wenig Chocolat-Feeling kommt auf - und Jessica Schwarz als Mama im Mini ist schick und sie hat ein tolles Gesicht für eine nette Mama - genau wie Charlotte ein schöne Ausstrahlung hat.

Ich hab am Ende natürlich geheult, wie ein Schlosshund, als Bescherung war, aber es waren eh nur 3-4 Familien in der Morgenvorstellung. Das war schön entspannend.

Die vielen kleinen Episoden aus dem Buch sind gut zusammengestellt und die Effekte um das Rentier sind schön, die Schule und die anderen Kinder glaubhaft -ich weiß nicht, was die Kritiker im Radio da geguckt hatten. Vielleicht mochten die ja schon die Geschichte im Buch nicht? Wer weiss das schon so genau?

War noch jemand schon im Film?

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)