Der Gott des Gemetzels...

• Zitat

Original von oemchenli
    Wir haben den am Montag in der ARD gesehen. Leider wurde der abrupt beendet....

Und die Schlussszene fehlte, dabei ist die doch am Wichtigsten! :fetch
    Also für eine Free-TV-Premiere wieder mal sehr dürftig von den Öffentlich-Rechtlichen. :rolleyes

• Als Entschuldigung kann man ihn sich jetzt MIT Schlussszene in der Mediathek anschauen.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von oemchenli
    Wir haben den am Montag in der ARD gesehen. Leider wurde der abrupt beendet....

Wieso das denn? Technische Probleme beim Sender? :gruebel

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Diesen Film muss man einfach "gut finden" - man will schießlich dazugehören.
    Dabei ist dieser Film einfach nur schlecht.
    Aber das darf man natürlich nicht sagen - man will sich ja schließlich nicht ausgrenzen.

Es gibt diese Filme, die sind schlecht - werden aber "hofiert und gut geredet".

Der Mensch, also auch der Filmzuschauer, ist ein Herdentier. Und nichts fällt ihm so schwer als sich gegen den Meinungs-Mainstream zu wenden.

Und so wird dieser Film immer wieder überschwenglich gelobt - obwohl er flach und oberflächlich ist.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Na da bin ich aber froh, dass es außer mir noch jemandem so geht. Ich wollte ihn mir auf der mediathek ansehen habe aber nach 20 Minuten abgebrochen, weil er mich furchtbar gelangweilt hat. In die Dialoge kann ja jeder hineininterpretieren was ermag, aber ich muss mir neurotisches zeug nicht unbedingt ansehen.

War allerdings schon vorgestern.

• Flach und oberflächlich?? Mitnichten! Deckt er doch schonungslos die Schwächen der ach so gebildeten und sozial engagierten Gutsituierten der modernen Gesellschaft auf. So sehe ich das jedenfalls! Ein Spiegelbild einer modernen verlogenen Gutmenschen-Gesellschaft! :yikes

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Fritzi
    Flach und oberflächlich?? Mitnichten! Deckt er doch schonungslos die Schwächen der ach so gebildeten und sozial engagierten Gutsituierten der modernen Gesellschaft auf. So sehe ich das jedenfalls! Ein Spiegelbild einer modernen verlogenen Gutmenschen-Gesellschaft! :yikes

:write

Und das äussert unterhaltsam mit grossartigen Schauspielern.

• Zitat

Original von beisswenger
    Fritzi, du schreibst es! Und Voltaire erziehen wir noch zum intellektuellen Filmkritiker - er ist ja noch so jung ...

:lache

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Fritzi
    Flach und oberflächlich?? Mitnichten! Deckt er doch schonungslos die Schwächen der ach so gebildeten und sozial engagierten Gutsituierten der modernen Gesellschaft auf. So sehe ich das jedenfalls! Ein Spiegelbild einer modernen verlogenen Gutmenschen-Gesellschaft! :yikes

Ja das tut er wohl, das war schon in den ersten 20 Minuten zu sehen, dieses wir tun euch nichts böses und wir verstehen doch alles, auch die Schauspieler waren gut, große Besetzung aber mich hat er genervt.