Auch Nastja mistet aus

• Hallo liebe Eulen! :wave

Beim Durchsehen meines Regals sind mir einige Bücher aufgefallen, von denen ich mich trennen möchte. Es sind größtenteils welche, die schon längere Zeit auf meinem SUB liegen und die mich nicht mehr besonders interessieren. Aber auch einige gelesene sind dabei, jedoch sind alle in einem guten Zustand. Eine nähere Beschreibung gibt es bei den jeweiligen Büchern. :-)

Nach und nach werde ich sie hier hereinstellen.

Schreibt mir eine PN oder meldet euch bitte hier, wenn Interesse für eines (oder mehrere) der Bücher besteht. :wave
    Die Preise sind nicht fest; ich tausche auch gern :-).

"Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

:lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nastja ()

• Das Buch wurde noch nie gelesen. Es hat nur eine winzige Delle an einer Ecke, weil es mir einmal beim Umräumen heruntergefallen ist. Außerdem ist schwarze verwischte Farbe beim Preiscode, da es ursprünglich als Geschenk gedacht war, doch diese Person hatte es schon.

5€ (Porto übernehme ich)

Kurzbeschreibung (amazon.de)

Der britische Offizier Sir Richard Burton ist einer der seltsamsten Menschen des an exzentrischen Figuren reichen 19. Jahrhunderts: Anstatt in den Kolonien die englischen Lebensgewohnheiten fortzuführen und jede Anstrengung zu vermeiden, lernt er wie besessen die Sprachen des Landes, vertieft sich in die fremden Religionen und reist zum Schrecken der einheimischen Behörden anonym in diesen Ländern herum. So betritt er, in Indien zum Islam konvertiert, als einer der ersten Europäer unerkannt die heiligen Stätten von Mekka und Medina; und er reist zu den Quellen des Nils eine seelische und körperliche Zerreißprobe, die zum Zusammenbruch führt.

Iljia Trojanow hat einen farbigen Abenteuerroman geschrieben, der durch genaue Sachkenntnis begeistert. Er ist Burton durch drei Kontinente hinterhergereist, um der Faszination, die Hinduismus, Islam und afrikanischen Naturreligionen auf ihn ausübten, aufzuspüren.

- Kurt Tucholsky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nastja ()

• Dieses Buch habe ich damals nach knapp 100 Seiten abgebrochen und nie weitergelesen. Es hat ein paar kleine Eindrücke auf der Vorderseite, ansonsten ist es wie neu.

2€ + Porto

Kurzbeschreibung
    Die reiche Bauerntochter Emma Rouault - schön, jung und von romantischer Sinnlichkeit - heiratet den biederen Landarzt Charles Bovary und geht mit ihm in ein armseliges Nest. Vor der Monotonie des Alltags und der dumpfen Betriebsamkeit ihres Mannes flieht sie in die Scheinwelt der Bücher und Tagträume, die bald zum Lebensersatz wird. Die erste reale Berührung mit der vermeintlich schöneren Welt bei einem festlichen Diner löst denn auch eine Nervenkrise aus. Damit beginnt eine Entwicklung, die Emma in amouröse Abenteuer und zum Ehebruch treibt und vom nur geträumten zum wirklichen Doppelleben führt: Unlösbar in Schuld und Schulden verstrickt, vergiftet sie sich. Mit "Madame Bovary" schuf Flaubert den modernen realistischen Roman, der bei seinem Erscheinen 1856 den Staatsanwalt auf den Plan rief und noch heute durch seine Radikalität herausfordert.

- Kurt Tucholsky

• Das Buch ist gelesen, davon hat es einen Knick im Buchrücken davongetragen. Ansonsten ist es neuwertig.

4,50€ (Porto übernehme ich)

Kurzbeschreibung
    Auf den Spuren ihrer verstorbenen Eltern reist die junge Halbvampirin Emmaline durch Europa. In Paris begegnet ihr der gut aussehende, wenn auch reichlich ungehobelte Lachlain MacRieve, der Anführer des schottischen Klans der Lykae. Nach hunderten Jahren der Einsamkeit ist Lachlain fest davon überzeugt, dass Emmaline seine Seelengefährtin ist, obwohl er Vampire eigentlich zutiefst verabscheut. Er entführt sie auf seine Burg in Schottland, um sie zu seiner Geliebten zu machen. Emmaline fühlt sich von Lachlains ungezähmter Leidenschaft abgestoßen und verfällt doch mehr und mehr seiner dunklen Verführungskunst ...

- Kurt Tucholsky

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Nastja ()