Mini-LR zu Frank Schätzings "Lautlos"

  • Wäre ich nicht schon soweit gekommen mit dem Buch, würde ich es entnervt in die Ecke pfeffern. Wieder ( oder immer noch ) weitschweifiges Blabla...erst gegen Ende kommt ansatzweise so etwas wie Spannung auf. Das Ziel kristallisiert sich heraus und es bleibt nicht mehr viel Zeit.
    Das Gedöns zwischen Kika und O'Connor strapaziert meiner Nerven total...Der Typ geht mir gewaltig auf den Keks, ebenso sie mit ihrer hündischen Ergebenheit. Zumindest wirkt es so. Wie wurde treffend bemerkt? Zitat: "Der Wachhund wurde an die Leine gelegt."
    Naja, die letzten Seiten werde ich jetzt noch durch halten... :rolleyes

  • Liebe Nofret,
    mir ging es ein wenig wie dir, manche Nebenschauplätze nahmen mir viel von den eigentlichen, interesanten Abläufen. Ich habe diese dann nur überflogen. Aber, wie Lumos es sagt, es wird noch spannend. Das Dozierende von Schätzing fiel mir auch auf, störte mich aber nicht weiter. Ich kenne es schon aus einigen anderen Büchern von ihm und komme damit ganz gut klar.

  • :frech
    Geschafft! Ich habe gestern Abend und die Nacht damit verbracht dieses Buch zu beenden!
    Und, ich muss sagen, zum Glück! Ich bin froh, dass ich es durch habe.
    Die paar Seiten, die dann doch noch eine gewisse Spannung hervorriefen, sowie die Auflösung am Ende konnten mich allerdings nicht für die unzähligen Abschweifungen und Längen entschädigen...Leider.
    Auch waren für mich einige Dinge leider vorhersehbar, was dann ein bisschen an Spannung nahm. Und das Getue zwischen O'Connor und Kika - :rolleyes


    Ich hoffe, "Der Schwarm" wird besser. Nachdem ich da ja die LR angeleiert habe, kann ich mich schlecht davor drücken...

  • Gratulation! :grin


    Die letzten Abschnitte lasen sich doch recht gut, oder? Kika und O`Connor agierten über weite Strecken getrennt und für Liebesszenen blieb nicht viel Zeit.


    Für den "Schwarm" wünsche ich dir viel Spaß. Er hat mir bei weitem besser gefallen als "Lautlos", obwohl auch dort sehr viel Hintergrundinformation einfließt, aber mehr wissenschaftlich, ökologisch, philosophisch orientiert und für mich persönlich sehr viel interessanter als der politische Kram. Und ich hatte nicht diesen Eindruck von Belehrung und leichter Arroganz.
    Außerdem sind Spannung, Action und Hintergrundinformationen viel besser verteilt.


    1000 S. sind schon eine Aufgabe! Deswegen habe ich "Limit" noch nicht gelesen ;-)!

  • Ich glaube, nach dem Schwarm bin ich erst mal von Schätzing bedient. Limit kommt dann in ein paar Jahren dran.
    Wenn überhaupt.
    Dieses Buch war für mich auf jedenfall echt ein Reinfall...leider..

  • Glückwunsch auch von mir.
    Ich habe Limit gelesen und fand es bis auf einige Actionelememte ganz gut. Den Schwarm kenne ich noch nicht. Vielleicht gefällt er ja. Aber bei den Seitenzahlen und inhaltlichen Mengen an wissenschaflich zu Verdauendem lasse ich auch gerne noch ein paar Monate bis Jahre verstreichen, bis ich mich an ein neues Buch von Schätzing wage.