'Die Stadt der Seelen' - Seiten 001 - 112

• Zitat

Original von Christoph Lode
    Leider wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass der Verlag nicht auf die Bücher draufschreiben würde, dass es ein Mehrteiler ist bzw. welchen Band man in der Hand hält ...

Aber das steht doch drauf. :gruebel
    Also bei meiner Ausgabe von "Die Stadt der Seelen" sind hinten die Cover aller drei Bücher abgebildet, in der richtigen Reihenfolge mit dem Zusatz "Die grandiose All-Age Fantasy-Trilogie geht weiter". Oder kam das erst ab einer bestimmten Auflage?

Edith sagt: Ich habe Auflage 1.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Stimmt, bei Bd. 1 und 2 steht's hinten drauf. Bei "Phoenixfeuer" leider nicht.

Lieber wäre mir aber gewesen, wenn es auf Cover und Buchrücken stehen würde - auf der Rückseite ist es mir zu versteckt.

• Zitat

Original von Christoph Lode
    Stimmt, bei Bd. 1 und 2 steht's hinten drauf. Bei "Phoenixfeuer" leider nicht.

Lieber wäre mir aber gewesen, wenn es auf Cover und Buchrücken stehen würde - auf der Rückseite ist es mir zu versteckt.

Da schließe ich mich an. Man hätte ja vorne zu Pandaemonia zum Beispiel I, II und III hinzufügen können, oder andere interessante Zahlenzeichen wie alpha, beta und gamma, oder dämonische :lache

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Suzann
    oder andere interessante Zahlenzeichen wie alpha, beta und gamma, oder dämonische :lache

:lache Dämonische wär cool gewesen. Aber stimmt schon, wenn Pandaemonia ja bereits dasteht wäre so eine kleine Zahl daneben sicher nicht zuviel gewesen.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ein Zahlzeichen hinter Pandaemonia, welcher Art auch immer, :lache wäre auf jeden Fall gut gewesen, aber hier weiß man wenigstens sobald man das Buch rumgedreht hat, was Sache ist.
    Ich hatte auch schon Bücher, bei denen ich auch nach ausgiebigem Studium des Klappentextes immer noch nicht wusste, den wieveilten Band ich jetzt in der hand halte. :bonk

Ich muss gestehen, dass ich den Hinweis auf Dante auch nicht direkt vertsanden habe, erst beim Lesen hier ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen. :wow

Sehr schön fand ich, dass wir etwas über die Vorgeschichte von Umbra erfahren haben, ich kann mir auch gut vorstellen, dass Lady Sarka hinter der Ausrottung ihres Clans steckt, um Umbra so für ihren Dienst zu gewinnen.
    Auf weitere hintergrundinfos zu lady Sarka bin ich sehr gespannt.