ZitatOriginal von Paradise Lost
Soll ich dir mal ein paar ganz und gar nicht niedliche Zeichentrickfilme vorstellen?
Ich hatte gerade "Der gestiefelte Kater" und "Tim und Struppi" im Kopf. Klär mich doch mal auf
Soll ich dir mal ein paar ganz und gar nicht niedliche Zeichentrickfilme vorstellen?
Ich hatte gerade "Der gestiefelte Kater" und "Tim und Struppi" im Kopf. Klär mich doch mal auf
Die meisten die ich kenne stammen da aus dem Anime-Bereich. Bei Fantasy mag ich "Record of Lodoss War" sehr gerne.
Nur mal ein Beispielbild: http://cormyr.pbworks.com/f/Re…f%20Lodoss%20War%2004.jpg
Was zwar niedlich gezeichnet aber von der Geschichte her alles andere als süss ist, wäre "Wenn der Wind weht", da hab ich geheult wie ein Schlosshund.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wenn_der_Wind_weht
Da schließe ich mich an. "Wenn der Wind weht" ist zwar ein Trickfilm, aber trotzdem einer der beklemmendsten Filme, die ich kenne.
Christoph
Naja, es gibt schon auch einiges an Erwachsenen-Zeichentrick. Mir fällt da spontan nochmal Spawn ein, leider muss man die aus den USA importieren (wenn das überhaupt noch geht, als wir das gemacht hatten waren noch Videokasetten "in" *hust*), die Comic-hefte sind allerdings deutlich besser also lohnt sich der Aufwand nicht wirklich. Aber auch die Zeichentrickserie ist FSK 18 und das aus guten Grund
Ich kenne "Strahlende Zeiten" nicht, aber ich vermute, dass ich mich an der Niedlichkeit der Figuren stören würde. Thematik und Darstellung sprechen eine zu unterschiedliche Sprache. So etwas würde mir für Pandaemonia nicht gefallen. Mir ist aber noch ein Zeichentrick eingefallen, der mehr dem entspricht, was ich mir vorstelle, nämlich Final Fantasy - Die Mächte in dir: KLICK
Stimmt, so wie die Final Fantasy-Filme könnte ich es mir auch gut vorstellen. Da gibts ja noch einen, der baut aber auf einem konkreten Teil der Spiele-Serie auf, Final Fantasy 7.
Stimmt, so wie die Final Fantasy-Filme könnte ich es mir auch gut vorstellen. Da gibts ja noch einen, der baut aber auf einem konkreten Teil der Spiele-Serie auf, Final Fantasy 7.
Den kenn ich auch, aber der ist mir zu animemäßig oder wie immer man das auch schreibt....
Jupp, ein Anime.