The Voice Of Germany- Castingshows im Überfluss

• Ich hab die Sendung grad drauf.

Grmpf, der Youtube-Typ hat schon die meisten Downloads. Ich find das schonwieder total blöd, dass für den die ganzen Internet-Youtube-Klicker anrufen und der das dann gewinnt, obwohl der jetzt echt nicht deeer Star der Show ist. :rolleyes

Edit: Uuuh, Ivy wird mit Florence Welch singen, cooooL! :wow Ich liiiebe Florence and the Machine!

Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

• So, der Gewinner steht fest.

Und glücklicherweise wurde meine gewünschte Reihenfolge eingehalten. Nach dem ersten Zwischenstand ( nach den Downloads ) habe ich ja schon das Schlimmste befürchtet.

Der beste Auftritt des Abends war für mich Ivy mit Florence and the Machine. Einfach spitzenmäßig.
    Aber auch der Auftritt von Kim mit Nena hat mir gefallen, weil da einfach der Spaß an der Sache rübergekommen ist.

Absoluter Negativauftritt war für mich Max mit Katie Melua. Am Anfang hörte es sich für mich an als wenn er total schief singt und nachher hat man ihn doch kaum noch gehört.

Ivy ist für mich eine verdiente Siegerin, aber mit Kim wäre ich auch zufrieden gewesen.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• :write

Max hat mir fast ein bisschen Leid getan bei diesem versiebten Auftritt. Katie Melua hat ihn an die Wand gesungen und er schien etwas verschüchtert (vielleicht unglücklich verliebt ;-)) und sah irgendwie fertig aus. Auch das Duett mit Xavier fiel nicht so gut aus, die Stimmen der beiden harmonierten nicht sonderlich.

• Nachdem ich ja die letzten Live-Shows eher nur halbherzig verfolgt habe, hab ich mir das Finale gestern dennoch angeschaut und muss sagen, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Schon nach den ersten Auftritten hatte ich das Gefühl, dass die Mädels die ersten zwei Plätze unter sich ausmachen werden. :-)

Mit Ivy haben wir auf jeden Fall eine sehr talentierte und sympathische Siegerin und ich wünsche ihr für ihren weiteren musikalischen Weg alles Gute. :-]

• Hat jemand noch das Aftershowparty-Spezial gesehen? Da kam irgendein Kommentar von BossHoss bzgl. Rea, dass er nicht verlieren könne oder so, und der stand ja auch hinterher nicht mehr für Interviews zur Verfügung... Ob der an dem Abend sauer war, dass sein Youtube-Typ nicht gewonnen hat?

• Mir hat die Show richtig gut gefallen gestern.

Absoluter Höhepunkt war für mich Ivy mit Florence! Das war grandios!!!!!

Aber auch Kims Auftritte waren toll!!! Mich hat ihr eigener Song dieses Mal noch mehr berührt hat in der Show davor. Man merkt ihr einfach an, wie locker sie ist.

Das Ergebnis ist genauso, wie ich es mir gewünscht habe und das spiegelt auch die Leistungen von gestern wider, finde ich.

Max Giesinger hat sich gestern sowohl von Katie Melua, als auch Xavier an die Wand singen lassen. Ich hatte fast schon Mitleid. Gewundert mich darüber, daß Xavier kein deutsches Lied mit ihm gesungen hat, wo er ihn doch genau deshalb ins Finale gewählt hat. :gruebel

Ich hätte allerdings nie gedacht, daß auf die deutschen Anrufer/SMSler so viel Verlass ist. Ich hatte fest damit gerechnet, daß die beiden Jungs Platz 1 und 2 unter sich ausmachen.

Ich freue mich auf die zweite Staffel und bin gespannt, ob alle Coaches wieder dabei sein werden.

• Ivy hat mir richtig gut gefallen. Obwohl ich hoffe, sie trägt in Zukunft keine Abendkleider :lache :lache Irgendwie passen die nicht zu ihrer tollen Frisur.

Als Max mit Katie sang, dachte ich sein Mikro sei kaputt - ich hörte nur Katie singen. Als er mit Xavier sang fand ich die beiden hingegen sehr gut, auch wenn Xavier die Hauptrolle hatte.

Kim und Nena :yikes Kim hat eine gute Stimme, aber muss sie immer so schreien?

Michael hat mir ganz gut gefallen. Er hat nunmal eine gute Stimme, die auch ohne Schreien auskommt. Hätte ruhig auf Platz 2 kommen können.
    Wer war eigentlich der kleine Promi, mit dem er sang? Ich habe leider nur den Schnelldurchlauf davon gesehen und konnte den Promi nicht erkennen.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Lesebiene

Wer war eigentlich der kleine Promi, mit dem er sang? Ich habe leider nur den Schnelldurchlauf davon gesehen und konnte den Promi nicht erkennen.

Ed irgendwas. Das ist vllt. total peinlich, aber ich kannte Michaels Duett-Kollege genauso wenig wie Kims. :grin

• Der Tiefpunkt war für mich die brutale Misshandlung von "Paint it black". Das war ja kaum auszuhalten, was die mit dem wunderbaren Lied gemacht haben, die beiden. Außerdem hatte ich zwischendurch den Eindruck, dass sie nicht wirklich textsicher waren. Was Naidoo da eingefallen ist, ausgerechnet das Lied zu wählen?

Allerdings habe ich mich sehr über Ivys Sieg gefreut. Es war zu erwarten, dass es eine der beiden Damen sein würde und erstens fand ich sie besser und zweitens sympathischer. Ist zweifellos ungerecht, aber Kims Grinsen ging mir auf die Nerven und ich fand, dass sie mit ihrer Art, die leicht überdreht-gekünstelt auf mich gewirkt hat, perfekt zu ihrer Coachin gepasst hat. Oder hat das abgefärbt?

• Der Auftritt von Ivy und Florence war der Hammer. :anbet Danach war für mich noch klarer, dass nur Ivy gestern den Sieg verdient hat.
    Zum Glück hat es geklappt. :-]

Max hat mir auch fast leid getan, er hat ja ziemlich versagt. Und ja, ich war auch seeeehr verwundert, dass Xavier kein deutsches Lied mit ihm gesungen hat. :grin
    Xavier gönne ich die "Niederlage" echt, da bin ich richtig ein bisschen schadenfroh, ich gebs zu...........

Und Nena - da ist einfach jedes Wort zuviel. :rolleyes

Nachdem meine Favoriten ja alle bereits draussen waren, war das gestern doch noch ein versöhnlicher Abschluss für mich.

• Also Ivy hat wirklich total verdient gewonnen. Sie war wahnsinnig gut und ich bin echt glücklich mit dem Ergebnis. So lange Max und Michael nicht gewinnen, war mir alles andere recht. :lache

Bei Nena frag ich mich auch, was sie diesmal wieder genommen hat... Das wurde ja von Woche zu Woche noch schlimmer. :pille Hoffentlich ist sie bei der nächsten Staffel nicht mehr dabei... :rolleyes

Fazit der Show: Ivy ist der Hammer! :anbet

• Absolut verdient gewonnen! Der absolute Höhepunkt war echt das Duett mit Florence and the Machine! Total sympathisch, wie die beiden da Hand in Hand gesungen haben, soviel Augenkontakt - das war soooo schön mit anzusehen :-] Die Liedauswahl hab ich jedoch teilweise nicht verstanden: Kims Stimme kam bei Love shag überhaupt nicht zur Geltung und ich hatte auch nicht das Gefühl, daß sie selber sonderlich glücklich damit war. Und der Stonessong???? Das war ja gruselig! Ich glaube, den hätte Max alleine besser gesungen :rolleyes Am meisten freut mich der Sieg auch für BossHoss - mal ganz im Ernst, hätte am Anfang jemand gedacht, daß der Sieger aus deren Team kommen könnte???

Ich freu mich auf Staffel 2!!!

Ach und zu Nena: ich fand sie gestern abend sehr abgespannt und beim Auftritt mit Kim fürchterlich überdreht - irgendwie hab ich das Gefühl, ihr gehts gesundheitlich nicht gut...

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Dori
    Hat jemand noch das Aftershowparty-Spezial gesehen? Da kam irgendein Kommentar von BossHoss bzgl. Rea, dass er nicht verlieren könne oder so, und der stand ja auch hinterher nicht mehr für Interviews zur Verfügung... Ob der an dem Abend sauer war, dass sein Youtube-Typ nicht gewonnen hat?

Ich habe es gesehen, habe das aber nur als Neckerei unter Kollegen aufgefaßt. Jeder der bei so einer Sache mitmacht ( auch als Juror ) muss doch wissen, das er nicht unbedingt gewinnt. Von daher glaube ich nicht das er deshalb so sauer war. Aber wer weiß?
    Hat man Xavier eigentlich in der Aftershow Party gesehen? Kann mich nicht erinnern. Vielleicht hatte man auch nur die Sieger-Juroren interviewt? Max und Michael sind mir da auch nicht aufgefallen.

• Zitat

Original von Saiya
    ... Max Giesinger hat sich gestern sowohl von Katie Melua, als auch Xavier an die Wand singen lassen. Ich hatte fast schon Mitleid. Gewundert mich darüber, daß Xavier kein deutsches Lied mit ihm gesungen hat, wo er ihn doch genau deshalb ins Finale gewählt hat. :gruebel
    ....

Also Mitleid hatte ich mit ihm nicht wirklich. Wer ein guter Sänger sein möchte, muss halt auch mit solchen Situationen klarkommen. Die anderen haben sich von ihrem Promi auch nicht an die Wand singen lassen.
    Im Gegenteil, ich hatte eher das Gefühl das Katie Melua mitbekommen hat das er das total vergeigt und hat daher den Hauptpart übernommen, um ihn nicht ganz doof im Regen stehen zu lassen. Aber auch mit Xavier hat er meiner Meinung nach keine gute Leistung gebracht. Vielleicht kann er generell nicht mit anderen zusammen singen? Aber wie hat er dann die Battles überstanden? Oder er ist leicht eingeschüchtert. :gruebel

• Zitat

Original von Macska

Also Mitleid hatte ich mit ihm nicht wirklich. Wer ein guter Sänger sein möchte, muss halt auch mit solchen Situationen klarkommen. Die anderen haben sich von ihrem Promi auch nicht an die Wand singen lassen.
    Im Gegenteil, ich hatte eher das Gefühl das Katie Melua mitbekommen hat das er das total vergeigt und hat daher den Hauptpart übernommen, um ihn nicht ganz doof im Regen stehen zu lassen. Aber auch mit Xavier hat er meiner Meinung nach keine gute Leistung gebracht. Vielleicht kann er generell nicht mit anderen zusammen singen? Aber wie hat er dann die Battles überstanden? Oder er ist leicht eingeschüchtert. :gruebel

Macska : Daß ich Mitleid mit ihm hatte, war doch eher ironisch gemeint. ;-)

Ich fand ihn grottenschlecht, mag seine Stimme nicht und ihm dürfte bei der Finalshow bewußt geworden sein, daß er mit den Anderen nicht mithalten kann. Außerdem war ich doch auch in bißchen schadenfroh, denn in meinen Augen hat er überhaupt nicht ins Finale gehört.

• Ich habe bei Max auch gedacht, dass er der Schlechteste der Show war. Keiner seiner Auftritte war überzeugend.

Nena & Kims Auftritt, naja... ich glaube, da ging es eher darum, zu demonstrieren,wie toll und spaßig die beiden sind.

Xavier und sein Lied mit Max ging auch gar nicht. Ob er das mit Mic auch gemacht hätte?

Rea & Michaels Duett fand ich auch doof. Der Auftritt mit Ed Sheeran dagegen war gut, das war total harmonisch.

Ich bin sehr froh über den Sieg von Ivy, sie war durchgängig super, tolle Stimme, sehr sympathisch. Und für The BossHoss freut es mich auch sehr.

@ Fritzi: Nee, Favoriten waren für mich eher Xavier & Rea.

Ich freu mich auch auf Staffel 2. :wave