The Voice Of Germany- Castingshows im Überfluss

• Zitat

Original von LadyTudor
    Nena ist wirklich anstrengend... Wie sie immer ihre "Wir lieben uns alle und ihr seid alle meine besten Freunde" Masche durchzieht ist wirklich übertrieben. Ich denke mir jedes Mal, dass das ein gefundenes Fressen für "switch" ist (ich weiß nicht, ob ihr das kennt.) :grin

Ich habe mal "Switch" gesehen und mich gewundert, was denn mit Sonya Kraus los ist, bis ich erst gemerkt habe, dass das "Switch" ist. Genial! :lache

Besonders schlimm fand ich Nenas "Ich will auch noch was sagen!". War so schon zach genug, das Geplaudere nach den Auftritten. GSD wurden eben nicht immer alle bei allen ans Wort gelassen.
    Nichts gegen ihren Beitrag zur Musik, auch wenn sie nicht mein Fall ist. Da ist sie schon zu Recht eine Legende, aber ihre Art ist anstrengend.

• Zitat

Original von Grisel

Ich habe mal "Switch" gesehen und mich gewundert, was denn mit Sonya Kraus los ist, bis ich erst gemerkt habe, dass das "Switch" ist. Genial! :lache

Besonders schlimm fand ich Nenas "Ich will auch noch was sagen!". War so schon zach genug, das Geplaudere nach den Auftritten. GSD wurden eben nicht immer alle bei allen ans Wort gelassen.
    Nichts gegen ihren Beitrag zur Musik, auch wenn sie nicht mein Fall ist. Da ist sie schon zu Recht eine Legende, aber ihre Art ist anstrengend.

Ja, das ging mir auch schon oft so bei switch. :lache Aber Voice of Germany bietet sich manchmal wirklich direkt an dafür...

Das ist wirklich so nervig, wenn sie immer mittenrein platzt und ruft, dass sie auch noch ihren Senf dazu geben will. Ist doch im Endeffekt eh immer dasselbe "Ich liebe dich, wir sind Seelenverwandte"...

• und dann hat sie wieder eine Eingebung....
    Ich finde sie irgendwie auch immer recht anstrengend.

Mir war aber auch klar, daß Behnam gehen muss, wenn er nicht direkt weiter gewählt wird. Dafür war sie zu kühl bei seiner Bewertung. Nix mehr von Seelenverwandter....

• Und es ist das eingetreten, was ich schon vor Wochen geahnt habe. Es wird sich zwischen Michael und Max entscheiden. War doch klar. Seit den Battles hab ich da echt keine Lust mehr drauf gehabt, weil es immer deutlicher wurde, dass es eben nicht um die Stimme nur geht. Nun sehen wir es eben.
    Die Mädels-Teenie-Kreisch-Fraktion wird massenkompatibel bedient. Richtige "Typen" passen da eben nicht ins Konzept. Same old, same old.

• Ich sehe schon, dass es um die Stimme geht.

Hättet ihr Percival gewählt, wenn ihr ihn nicht gesehen hättet? Vielleicht sollten Castingsshows, wo es um die Stimme geht, nur noch im Radio entschieden werden :lache

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Ich hab die Show ja noch nicht komplett gesehen, mal schaun, wann ich das mache, aber in den bisherigen Shows fand ich Rino immer genial. Gute Songauswahl, gute Stimme, hoher Wiedererkennungswert. Schade, dass er nicht mehr dabei ist.

Mic finde ich auch klasse, er hat was souliges, was mir gefällt. Ivy ist auch einfach toll.
    Max finde ich auch zu mainstream, Klein-Mädchen-Schwarm.

Das wird das Problem an der Sache sein, die Anrufer sind eben die Zielgruppe dieser Sänger.

Weiß jemand, ob die Coaches oder die Zuschauer die letzte Entscheidung haben? Wahrscheinlich die Zuschauer, oder?

• Ich muss noch mal was zu den Juroren sagen.

Eigentlich mochte ich Nena früher immer gern und fand sie natürlich und sympathisch. Mit jeder Sendung hier wird sie mir aber unsympathischer und ich finde sie nur noch nervig und anstrengend.

Im Gegensatz dazu konnte ich mit Xavier Naidoo überhaupt nichts anfangen und wenn ich den gehört habe, dann hab ich umgeschalten oder den Sender gewechselt. Durch die Sendung jetzt habe ich eine ganz andere Meinung von ihm, er ist mir sympathischer geworden.

Von daher hat die Sendung bei mir schon was bewirkt. :-]

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Zitat

Original von Lesebiene
    Ich sehe schon, dass es um die Stimme geht.

Hättet ihr Percival gewählt, wenn ihr ihn nicht gesehen hättet?

Ja, in jedem Fall. Und vor allem hätte ich Behnam gewählt. Stimmen mit Wiedererkennungswert halt, die Charakter haben.
    Michael ist m.E. einfach nur Mainstream und nichts Besonderes. Im Vergleich zu Max trifft er wenigstens (meistens) die Töne ... :rolleyes
    Es ist schon ein Hohn zu behaupten, es gehe nur um die Stimme in der Show.

Mich würde es freuen, wenn Behnam ein Album rausbringt.

:wave Heike

Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

• Das kann ich so voll und ganz :write
    Die Show hat so gut angefangen - und jetzt bleibt doch nur "das Übliche" übrig. :-( Sehr schade.

• Zitat

Original von Rosenstolz

Das kann ich so voll und ganz :write
    Die Show hat so gut angefangen - und jetzt bleibt doch nur "das Übliche" übrig. :-( Sehr schade.

Das ist auch meine Meinung. :write

Bei Behnam, Percival und vor allem Rino habe ich oft die Augen geschlossen und einfach nur die Stimmen auf mich wirken lassen. Alle 3 haben mich damit überzeugt; gerade Rino hat für mich, wenn man sich nur auf die Stimme konzentriert, etwas Besonderes.

Besonders was die Stimmen angeht, sind jetzt eigentlich nur noch Mic und Ivy und Kim kann sehr, sehr gut singen. Aber ich denke alle 3 haben keine Chance gege die geballte Internet-Community rund um Michael.

Ich denke, daß Michael, Max, Jasmin und Ivy ins Finale kommen, vor allem dann, wenn nur die Zuschauer wählen.

Mich würde auch interessieren, wer die Entscheidungen in den letzten beiden Shows trifft. Weiß das jemand?

• Über die Songauswahl braucht bei der nächsten Show keiner mehr meckern: die Kandidaten singen alle was eigenes!! Info hier
    Vermutlich wird das Finale genauso gerechnet, oder was meint Ihr?

Ich finde bei diesen Shows immer interessant, wie die Verschwörungstheorien ins Rennen gebracht werden, wenn die sogenannten Publikumslieblinge rausfliegen... Wo sind denn dann die ganzen Fans, wenn sie für Leute wie Percy nicht mal so oft anrufen, daß er direkt weitergewählt wird???? Klar, dann ist natürlich alles Schiebung und fake :rolleyes

Ich fand letzten Freitag sind die zu Recht an dem Tag Schwächeren nicht weiter gekommen. Und daß Percy sich hinterher so schäbig geäußert hat, bestätigt genau mein Bild von ihm. Und BossHoss hatten die Eier, es auch live zu äußern! :fingerhoch Dazu noch das hier: Info

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ja, hab es gerade auf der Homepage gelesen. Hier kann man es nachlesen: klick

Erst singt jeder einen eigenen Song, dann gibt es ein Battle zwischen den beiden Team-Sängern. Der Coach darf 100 % Zustimmung auf die beiden Sänger seines Teams verteilen, der Zuschauer darf anrufen, und dann wird daraus eine weitere Prozentzahl ermittelt, und die Summe aus beidem ergibt dann, wer weiter ist.

Finde ich total gut, so haben nicht nur die Zuschauer das Sagen.

Und im Herbst gibt es die 2. Staffel. :wave

• Zitat

Original von Fritzi
    ... Wo sind denn dann die ganzen Fans, wenn sie für Leute wie Percy nicht mal so oft anrufen, daß er direkt weitergewählt wird????

Zum Thema Anrufen ( ich hatte es vielleicht auch schon erwähnt :gruebel ):
    Mir ging es mit Behnam so, dass ich für ihn anrufen wollte. Aber es war jedesmal belegt! Das fand ich schon seltsam und vielleicht ging es den Percival Fans ähnlich?
    Und ich weiss nicht, ob das Anrufer-Ergebnis dann so gerecht war............ ;-)

• Ich rufe bei sowas prinzipiell nicht an, auch wenn ich den einen oder anderen Kandidaten wirklich gut finde. Ich schmeiß denen doch nicht mein Geld in den Rachen!
    Das ist doch der einzige Grund für diese Zuschauer-Votings: Damit wieder Geld in die eh übervollen Kassen kommt. :rolleyes

• Das einzige mal das ich für sowas angerufen hab war Lordi beim Eurovision Song Contest :chen - das musste einfach sein ^^

ansonsten bin ich auf Freitag echt mal gespannt. Mit Percy hatte ichs so gar nicht, der kam mir immer vor als würde er gleich ne große Knarre oder ne Axt irgendwo rausziehen - brr...

• Das sind interessante Neuigkeiten! Danke für die links, geli und Fritzi!

Ich bin echt gespannt auf Freitag, aber anrufen werde ich auch nicht, da schließe ich mich ganz Doris statement an.

Percy fand ich von Anfang an eklig und schleimig, er kann zwar singen und performen, aber bei ihm wirkt gar nichts echt und alles scheint eine einzige Show zu sein. Mit so was kann ich nix anfangen.

Mein persönlicher Favorit ist Jasmin, seit sie angefangen hat deutsche Songs zu singen bin ich vollkommen hingerissen von ihrer Stimme und ihren Auftritten. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass sie die Show gewinnt, aber zur Zeit gefällt sie mir am besten. Beim letzten Mal war auch ihre Kleidung nicht ganz so grenzwertig wie zuvor ;-).