The Voice Of Germany- Castingshows im Überfluss

• Zitat

Original von streifi
    Ich denke bei Michael haben heute die You tube Follower angerufen....
    Wobei ich ihn noch nie so toll fand, irgendwie ist er noch zu jung für die große Bühne

Ich glaube, daß es genau das ist, was ihn am Ende zum Sieger machen wird.
    Obwohl ich ihn heute gut fand.

Percy fand ich heute richtig gut, er hat mich mit dem Song richtig gerührt! Und Jasmin war für mich dagegen zu sehr auf Schlager getrimmt. Schade, aber die Entscheidung ist gefallen.

Ich bin gespannt, wie es jetzt ausgeht. Max Giesinger geht für mich gar nicht, aber der ist ja gerade weiter gewählt worden...

Reno und Mic sind für mich die klaren Favouriten dieser Runde gewesen.

Edit: Rino raus, Percy raus, nu brauch ich es ja eigentlich nicht mehr schauen. :-(

• Also Kim und Ivy finde ich toll und freu mich, dass sie weiter sind.
    Aber Percy raus?!?!?!?! :pille Was ist da denn los?!?!? :-( Jasmin hat eine tolle Stimme, keine Frage, aber ich finde ihre Songauswahl jede Woche wieder schrecklich... Vielleicht hat sich Percival einfach heute etwas zu arrogant gegeben im Vorab-Film? :gruebel
    Und Max ist weiter, das finde ich auch nicht so besonders toll. Auf meiner Seite des Fernsehers kommt seine Stimme auf jeden Fall nicht gut an, ich weiß ja nicht, wie das auf der anderen Seite aussieht. ;-)

• Zitat

Original von LadyTudor

Dasselbe habe ich mir auch gedacht. :-( Aber wie gesagt, Ivy finde ich echt noch ganz gut. Sie ist auch was Besonderes.

Stimmt. Setzen wir unsere Hoffnungen auf Ivy! :-)

• Zitat

Original von Dori
    Ich bin heute in Polemik-Laune:

Fernsehdeutschland will halt lieber charakterlose Weichspülstars. :-(

Nicht nur Fernsehdeutschland, sondern wohl auch diejenigen, die der Show das Gesicht geben.

Thema der Sendung verfehlt, würde ich sagen. Ich komme mit Persönlichkeiten nicht zurecht, werf sie raus mit dem Argument, daß die Zuschauer zu Hause ja nicht mitbekommen, was im Saal abgeht. Nur, waren diejenigen, die heute weitergewählt wurden NICHT diejenigen, die Gefühle bis zum TV-Sessel transportiert haben (zumindest nicht zu meinem Sofa) oder die beste Stimme hatten. :gruebel

Kim und Ivy finde ich auch sehr gut! Aber ich hätte auch Behnam mitgenommen und nicht Sharon.

Castingshow eben... am Anfang habe ich wirklich gedacht, diese Show sei anders. Aber egal, gibt Schlimmeres... ;-)

• Ich war anfangs ja sehr begeistert von dem Format, aber nach dem heutigen Abend höre ich auf, die Sendung zu verfolgen. Bis auf Ivy ist niemand mehr drin, der mich interessiert. Da kann ich meine Freitagabende netter verbringen, als mir weichgespülte, austauchbare Typen wie Michael oder Max anzuhören.

Behnam war ungewöhnlich, aber trotzdem irgendwie klasse. Aber gegen Sharron hätte er bei Nena ohnehin nie eine Chance gehabt, gleichgültig, wie gut er gewesen wäre (meine Einschätzung). Percy habe ich leider verschlafen.

:wave Heike

Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Behnam :anbet, Percival und Rino draussen. :-(
    Geblieben sind wirklich fast nur noch die 08/15-Typen. Sehr schade. Halbfinale und Finale interessiern mich nun nicht mehr sonderlich.

Das fand ich auch sehr interessant, dass es ausgerechnet alle die drei Männer getroffen hat, deren Stimmen und Persönlichkeiten echten Wiedererkennungswert hatten. Und alle drei, die davor noch Publikumslieblinge waren, ein richtiges Favoritensterben. Die Gunst des Publikums haben sie wohl verloren, weil sie mit ihren Experimenten nicht so erfolgreich waren.

Dass alle drei betroffenen Coaches ebenfalls zu Gunsten der etwas alltagstauglicheren Stimmen entschieden haben fand ich interessant. Ich muss gestehen, das hat mich schon ein wenig enttäuscht, weil es laut dem Titel ja darum gehen sollte, dachte ich, eine außergewöhnliche Stimme zu finden, nicht "nur" eine gute. Aber gut, es ist Geschmackssache. Ich habe weder bei Kim noch bei Mic gehört, was an denen so sensationell sein soll. Aber Jasmins Stimme mag ich.

• Zitat

Original von Grisel
    Ich habe weder bei Kim noch bei Mic gehört, was an denen so sensationell sein soll. .

Geht mir genauso.

Und ich habe sogar versucht, anzurufen. Aber es war immer belegt. Zumindest bei Behnam. Irgendwie finde ich das alles seltsam.

Wie ist das jetzt eigentlich mit den Songs? Wer hat die rausgesucht? Der Coach oder der Interpret? Weiss das jemand?

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Wie ist das jetzt eigentlich mit den Songs? Wer hat die rausgesucht? Der Coach oder der Interpret? Weiss das jemand?

Es klang irgendwie so, als ob die aus einer Auswahl aussuchen konnten. Du meinst, das war eine Falle? Eine Benham-Rino-Percival-Verschwörung? :lache
    Wobei es mir, wenn wir schon paranoid sind, schon so vorgekommen ist, als hätte man vor allem Percival ein bisschen vorgeführt mit den Vorwürfen gegen seine Arroganz. Vielleicht läuft da wirklich irgendwas im Hintergrund. Er scheint ja auch der einzige zu sein, der von der Bildzeitung, was man so online gelesen hat, ein wenig in die Mangel genommen wurde.

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Keine Ahnung. :grin Man macht sich halt so seine Gedanken. :lache
    Nein, im Ernst, mich interessiert das wirklich.

Bei Rino hat es ja geheißen, er hätte auf facebook abstimmen lassen, was er singen soll. Also hatte er wohl eine Auswahl. Und Xavier Naidoo wiederum sagte, er hat den einen anderen "gezwungen", das eine Lied zu singen.
    Die Auswahl hat mich gestern jedenfalls generell nicht beeindruckt. Aber gut, ich habe ja auch ein "Ding" mit langweiligen Liedern. Und "I believe I'm a I can fly" ist ja nun wirklich ein fürchterliches, zB. Aber vom Hocker gerissen hat mich gestern keines. Das von Behnam hätte gut sein können, aber der ist wirklich komplett untergegangen.

Was ich bei der Show allerdings gut finde, ist dass die Coaches auch alle nach und nach auftreten. Das zeigt ja sehr schön, dass die tatsächlich mehr oder weniger wissen, wovon sie reden.

Und wie bei jeder Show dieser Art ist der Gewinner eigentlich komplett egal. Jeder hatte nun die Chance, auf sich aufmerksam zu machen und man wird sehen, ob es einem oder einer gelingt, das langfristig zu nützen. Oder sie haben jetzt alle Dauerabos als BackgroundsängerInnen bei ihren neuen "Freunden fürs Leben". :rolleyes

• Mich hat gestern auch kein einziger Auftritt vom Hocker gerissen, manche fand ich sogar richtig schlimm ( Max G. z.B. ).

Meine Meinung zu Nena hat sich gestern allerdings bestätigt. Ich weiss schon, weshalb ich sie noch nie gut fand. :grin

Und leider war es so, dass Behnam wirklich irgendwie untergegangen ist - vom Orchester erschlagen, aufgeregt, was weiss ich. Vielleicht ist es besser so für ihn.

• Also ich fand die Show super! Wie auch gerade bei Percy gesagt wurde, er wäre ein guter Entertainer, aber die andere Stimme (miene Einfügung: es geht um the voice, die Stimme).

Nachdem Rino letzte Woche vom Publikum gewählt wurde, obwohl er sein Lied total verhauen hat, fand ich es richtig, dass die weiterkommen, die immer richtig singen.

Bei Michael wußte ich gestern, was die Jury immer meint - auch bei anderen shows - sie haben Gänsehaut. Das war echt klasse gesungen.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Meine Meinung zu Nena hat sich gestern allerdings bestätigt. Ich weiss schon, weshalb ich sie noch nie gut fand. :grin

Ich finde sie auch reichlich nervig. Wie kann man so einen Geltungsdrang haben? :wow

Zitat

Und leider war es so, dass Behnam wirklich irgendwie untergegangen ist - vom Orchester erschlagen, aufgeregt, was weiss ich. Vielleicht ist es besser so für ihn.

Das war echt schade, weil es gezeigt hat, dass er mit seiner Stimme schon mehr kann. Aber ich denke, die die einen normalen Job haben, haben eh die besten Karten, die hatten eigentlich nichts zu verlieren.

• Ganz kurz noch zu der Titelauswahl. Also ich hab das so verstanden, dass das ein Gemeinschaftsentschluss ist. Bei Yasmina (die letzte Woche rausgeflogen ist) z.B. hieß es, dass sie sich mit ihren Wünschen immer durchgesetzt hat, während andere sich von den Coaches zu einem Song überreden lassen. Ich denke, wenn jemand ein Lied unbedingt singen möchte, dann darf er das, ansonsten sucht der Coach eines aus.

Nena ist wirklich anstrengend... Wie sie immer ihre "Wir lieben uns alle und ihr seid alle meine besten Freunde" Masche durchzieht ist wirklich übertrieben. Ich denke mir jedes Mal, dass das ein gefundenes Fressen für "switch" ist (ich weiß nicht, ob ihr das kennt.) :grin

Jetzt hoff ich einfach nur noch, dass wenigstens Ivy gewinnt und niemand von den 08/15 Kerlen wie Mic, Max oder Michael. :rolleyes