The Voice Of Germany- Castingshows im Überfluss

  • Ich muss kurz noch einmal generell was zu der Show loswerden. ;-) Ich finde sie vom Niveau her schon mal um Klassen besser als zum Beispiel DSDS. Das läuft ja heute wieder an. Mir hat schon die Vorschau gereicht, um zu sehen, dass es dieses Jahr noch weniger Niveau geben wird als die Jahre davor... Da geht es nur noch darum, Leute fertig zu machen und in der Öffentlichkeit bloß zu stellen. Bei The Voice of Germany hat man wirklich das Gefühl, es geht um die Musik und die Stimmen. Das ist eine herrliche Abwechslung finde ich. Und auch gestern Abend wieder der Kampf der Coaches - einfach herrlich. :-] Nur manchmal frage ich mich schon, ob die Stimmen durch den Fernseher anders rüberkommen, weil ich teilweise die Entscheidung der Jury echt nicht nachvollziehen kann (Bsp. Bennie McMillan am Donnerstag war meines Erachtens echt nicht gut und ist trotzdem weiter).

  • Zitat

    Original von Schlumpfinchen
    Das mit der zu lauten Musik am Donnerstag ist mir auch aufgefallen. Generell fand ich die Show am Freitag aber auch von den Auftritten her viel, viel besser.


    Warum selbst schlechte Auftritte bis in den Himmel gelobt werden, versteh ich auch nicht (Sahar mit Teenage Dirtbag fand ich wirklich unterirdisch und gestern die Kleine am Klavier mit Junimond - ehrlich gesagt - auch), wobei Xavier ja gestern irgendwelche fadenscheinigen Ausflüchte dafür gebracht hat, dass die Coaches nie kritisieren. Hab ich nicht so ganz verstanden, seine Begründung ("Wir sind jetzt eine Familie, wir haben uns alle soooo lieb" so in der Art). :rolleyes
    Ich weiß nicht, das macht das Ganze für mich auch immer unglaubwürdiger und ganz so gebannt wie anfangs sitze ich schon lange nicht mehr vor dem Fernseher.


    Aber so lange Yasmina und Percy noch dabei sind, halte ich durch. Die Zwei sind meiner Meinung nach mit Abstand die besten und talentiertesten Kandidaten. Ich hoffe, dass einer von den Beiden gewinnt. :anbet


    Ich dachte, es läge an den Sänger, das sie übertont wurden :gruebel

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Der Charles Simmons und die Lena ??? sind von der Gruppe Rea rausgeflogen und bei Nena die mit dem Tuch (heißt sie Nina? :gruebel) und noch ein Mädel, da fällt mir der Name nicht ein. Richtig schade finde ich es um Charles Simmons, der hat mir gefallen.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Ach der! Oh, schade. Und die mit dem Tuch... War das so eine etwas fülligere? Die fand ich eigentlich auch gut. :-(


    Wenn wir Pech haben, wird es am Ende genau so ein weichgespülter langweiliger Gewinner werden, wie bei allen anderen Castingshows auch...

  • Zitat

    Original von Macska
    Mir haben die ersten Folgen auch bedeutend besser gefallen als die Battles oder jetzt sogar die Live-Shows.


    Dito. Man sieht es aber auch an den Quoten. Die Blind Auditions hatten ja eine Wahnsinnsquote, jetzt geht es doch mehr und mehr zurück, für Sat1 und Pro7 immer noch super, aber naja.


    Ich finde, man merkt irgendwie schon, dass es nun nicht mehr sooo auf die Stimme ankommt. Ich will mich ja nicht über Geschmack streiten, aber die Entscheidungen seit den Battles waren doch mehr als fragwürdig teilweise.


    Zitat

    Original von Grisel
    Was ich hier nett finde ist die Liedauswahl. Das ist mal nicht der 27. Aufguss der Powerballaden und Partyhits. Wo hört man bei sowas schon mal zB 30stm oder Skunk Anansie? Und was das Gequatsche betrifft, das ist sehr praktisch beim allein schauen, ich habe einfach zwischen den Liedern den Ton abgedreht und gelesen.


    Die Liedauswahl find ich auch sehr wohltuend. Und ansonsten kann ich nur zustimmen, ich schalte den Ton dann auch ab. Das ist mir alles zu viel Lobgehudel, und nein, man muss keinen fertig machen, aber auch sagen dürfen, dass das nichts war. Am Ende werden sie rausgeschmissen und fertig. Aber ja, du warst ja soooo toll. :rolleyes

  • ich kuck gerade die Aufzeichnung von gestern. benny und Kim waren ja Hammer! Echt Gänsehaut....


    DSDS werd ich mir nicht mal ansatzweise antun.
    Ab nächster Woche suchen sie auf Pro Sieben dann ja auch unseren Star für Baku... Mal schaun, was das dann ist. Bei Raab sind ja normalerweise auch eher echte Gesangstalente dabei.

  • Zitat

    Original von streifi


    Ab nächster Woche suchen sie auf Pro Sieben dann ja auch unseren Star für Baku... Mal schaun, was das dann ist. Bei Raab sind ja normalerweise auch eher echte Gesangstalente dabei.


    Ich hoffe auch, dass unser Star für Baku wieder auf musikalische Qualität achtet wie the voice of germany und nicht zu einer hirnlosen, Menschenverachtenden Show wie DSDS absteigt...

  • Hat gestern keiner geguckt :yikes


    Nach WWM habe ich auf SAT 1 umgeschaltet und war am Ende entsetzt. Während bei BossHoss noch alles nach Wunsch ging, hatte Xavier erheblich Probleme.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Hat gestern keiner geguckt :yikes


    Ich habe geschaut, aber immer wieder weggezappt, weil ich es unglaublich langweilig fand. Für mich ist bei solchen Shows ja die Liedauswahl das eigentlich interessante und das war gestern offenbar der Abend der langweiligen Lieder. Außerdem, der ganze Aufwand, nur um zwei zu eliminieren? Hätte man sich auch sparen können und gleich letztes Mal je einen mehr wegschicken. Gut, das sind wohl die Regeln.
    Aber, stimmt, Xavier hätte bei seinen Leuten vielleicht etwas kritischer auf die Liedauswahl achten sollen. So genau habe ich es nicht verfolgt, aber es scheint, als hätten die alle etwas daneben gegriffen.


    Ganz übel finde ich Doris Golpashin. Ist mir schon klar, dass sie als Österreicherin nicht zu österreichisch klingen soll, wenn sie eine deutsche Show moderiert. Aber ich habe den Eindruck, sie schießt etwas übers Ziel hinaus. Oder klingt das für deutsche Ohren normal? Ich fand, sie klang fast als würde sie versuchen, so Klischee-Deutsch wie möglich zu klingen. Bei ihrem "haste Bock" habe ich mich gewunden.

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Über 7 Brücken ist eigentlich ein tolles Lied aber gestern :yikes


    Ich fand es ein bisschen kurz. Eine Strophe, ein Refrain und das war es? Ich habe ernsthaft überlegt, ob ich zwischendurch eingeschlafen oder in eine temporale Anomalie gefallen bin?

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Über 7 Brücken ist eigentlich ein tolles Lied aber gestern :yikes


    :write Furchtbar war das !

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Fritzi
    :write Furchtbar war das !


    Ich fand gestern eigentlich fast alle Songs furchtbar. Hab mir das Ganze aufgenommen und im Prinzip hab ich fast alles überspult, weil ich es mir echt nicht anhören konnte. Der Lenny Kravitz Song war der einzig gute, aber dann so schrecklich gesungen - meiner Meinung nach -, dass es auch an die Schmerzgrenze ging.
    Ich hab echt das Gefühl, als würde mit jedem Mal die Qualität der Show sinken. Blind Auditions waren top, aber jede Live Show wird noch schlechter als die vorherige...