The Voice Of Germany- Castingshows im Überfluss

• Bei der Straßenmusikerin hat es mir auch leid getan. Aber bei den Battles hab ich einige Entscheidungen nicht verstanden, von daher.

Bin mal gespannt wie die Liveshows im nächsten Jahr sind.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Mir ist es dort viel zu kuschelig geworden. Alle werden in den höchsten Tönen gelobt - von allen. Da wird einer ständig als die Stimme des Jahrhunderts bezeichnet - und bei der Entscheidung stehengelassen. Eine Entscheidung, die ich als Laie absolut nicht nachvollziehen kann - dann sollen sie nicht vorher so hochgelobte Töne spucken. Da singt eine ein Lied völlig schief und krumm - und wird direkt gewählt. Nur weil sie blond und schlank ist?

Bei anderen hat die Stimme kein Volumen, die Töne sitzen nicht - und Nena könnte heulen bei der schönen Stimme. Also im Nachhinein gefallen mir dann doch die Kommentare bei den Live Shows von DSDS wesentlich besser - da wird auch mal Kritik geübt, die auch meistens angebracht ist. Hier komme ich mir vor wie in der Waldorfschule - alle sind toll und was besonderes, wir loben mal über den grünen Klee, gibt nix zu verbessern. Ich fühle mich ein bisschen verheuchelt - das kann doch auch nicht richtig sein.

Manche Auftritte waren schon sehr toll - die Entscheidungen anschließend habe ich trotzdem nicht alle nachempfinden können, aber ich bin ja auch nur Konsument mit meinem eigenen Musikgeschmack *g*.

Für mich ist hier die Luft raus.

LG
    Patty

• Rüdiger, die Stimme des Universums ;-)

Mit der Aktion hat sich Xavier doch recht unglaubwürdig gemacht. Ich fand Katja schon auch gut, aber Rüdiger erst sooo zu loben und ihn dann stehen zu lassen, fand ich ziemlich daneben.

• Zitat

Original von streifi
    Rüdiger, die Stimme des Universums ;-)

Mit der Aktion hat sich Xavier doch recht unglaubwürdig gemacht. Ich fand Katja schon auch gut, aber Rüdiger erst sooo zu loben und ihn dann stehen zu lassen, fand ich ziemlich daneben.

Ach der! Ja, den fand ich beim Battle schon um Längen schlechter als seinen Gegner mit der Samtstimme. Außerdem ist der unglaublich unglaublich nichtssagend gewesen.

Ich bin ja großer Percival-Fan. Go, Percy! :frech

• Zitat

Original von streifi
    Rüdiger, die Stimme des Universums ;-)

da hab ich mich auch ganz schön gewundert. Aber ich hab den Xaver noch nie verstanden - von soher wundert mich das irgendwie überhaupt nicht...
    Rüdiger war halt sehr niedlich, zu niedlich für meinen Geschmack...

• Die Stimme des Universums ist das der gegen den der Italiener rausgeflogen ist, der George Clooney-Verschnitt. Der hat mir ja total gut gefallen. Seitdem hab ich die Sendung nicht mehr gesehen. Oder bin ich jetzt in der falschen Castingshow? :gruebel

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Gwendy, du bist richtig!

In den Battles sind für meinen Geschmack eh eine Menge Leute rausgeflogen, die besser gesungen haben als diejenigen, die gestern aufgetreten sind :-(.

Die erste Live Show hat mich ziemlich enttäuscht, da hatte ich deutlich mehr erwartet. Das gleiche hysterische Gekreische der Fans wie bei den anderen Casting-Shows auch, die Kommentare der Coaches so was von entbehrlich! Die haben doch nur völlig kritiklosen Müll abgesondert, sich in Selbstbeweihräucherung ergangen und die Show über den grünen Klee gelobt. Dazu kommt, dass mir die meisten Lieder überhaupt nicht gefallen haben. "Die beste Stimme des Universums" war gestern eine der schwächsten - vielleicht auch wegen des unsäglichen Liedes.

Mal schauen wie es heute läuft, wenn es nicht besser wird war`s das für mich. Bin sowieso kein Fan von Casting-Shows - diese hat sich bisher positiv abgehoben.

• Zitat

Original von Dori

Ach der! Ja, den fand ich beim Battle schon um Längen schlechter als seinen Gegner mit der Samtstimme. Außerdem ist der unglaublich unglaublich nichtssagend gewesen.

Ich bin ja großer Percival-Fan. Go, Percy! :frech

Und Percival war heute wieder unglaublich gut!!!! Ich liebe "Hedonism" und er hat es so wunderbar gesungen!!!

• Mir haben die ersten Folgen auch bedeutend besser gefallen als die Battles oder jetzt sogar die Live-Shows.

Bei der Sendung am Donnerstag hat meiner Meinung nach das irgendwie mit der Technik nicht funktioniert. Während man die Musik überlaut hörte, war von den Interpreten kaum was zu hören. Oder lag es an meinem Fernseher?

Bei Sat 1 fand ich das Problem besser gelöst. Allerdings sind da auch wieder welche weitergekommen, bei denen ich mich gefragt habe warum eigentlich.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Macska ()

• Das mit der zu lauten Musik am Donnerstag ist mir auch aufgefallen. Generell fand ich die Show am Freitag aber auch von den Auftritten her viel, viel besser.

Warum selbst schlechte Auftritte bis in den Himmel gelobt werden, versteh ich auch nicht (Sahar mit Teenage Dirtbag fand ich wirklich unterirdisch und gestern die Kleine am Klavier mit Junimond - ehrlich gesagt - auch), wobei Xavier ja gestern irgendwelche fadenscheinigen Ausflüchte dafür gebracht hat, dass die Coaches nie kritisieren. Hab ich nicht so ganz verstanden, seine Begründung ("Wir sind jetzt eine Familie, wir haben uns alle soooo lieb" so in der Art). :rolleyes
    Ich weiß nicht, das macht das Ganze für mich auch immer unglaubwürdiger und ganz so gebannt wie anfangs sitze ich schon lange nicht mehr vor dem Fernseher.

Aber so lange Yasmina und Percy noch dabei sind, halte ich durch. Die Zwei sind meiner Meinung nach mit Abstand die besten und talentiertesten Kandidaten. Ich hoffe, dass einer von den Beiden gewinnt. :anbet

• Gestern Abend lief es wesentlich besser als am Donnerstag! Mir hat es richtig gut gefallen und ich bin wieder versöhnt :-].
    Vor allem hat es mich beeindruckt, wie schnell sämtliche Mängel abgestellt wurden!

Zitat

Das gleiche hysterische Gekreische der Fans wie bei den anderen Casting-Shows auch, die Kommentare der Coaches so was von entbehrlich! Die haben doch nur völlig kritiklosen Müll abgesondert, sich in Selbstbeweihräucherung ergangen und die Show über den grünen Klee gelobt.

Gut, an dem hysterischen Gekreische kann man nix machen :grin, aber die Kommentare der Coaches waren sehr viel glaubwürdiger (auch wenn immer noch durchweg positiv) und der Moderator und seine Backstage-Co-Moderatorin haben sich sehr zurückgenommen.
    Den Technikfehler in der Tonübertragung konnten sie auch beseitigen, diesmal klang alles richtig gut!

Jetzt freue ich mich doch auf die nächsten Shows.

• Was ich hier nett finde ist die Liedauswahl. Das ist mal nicht der 27. Aufguss der Powerballaden und Partyhits. Wo hört man bei sowas schon mal zB 30stm oder Skunk Anansie? Und was das Gequatsche betrifft, das ist sehr praktisch beim allein schauen, ich habe einfach zwischen den Liedern den Ton abgedreht und gelesen.

• Der Einzige, der es tatsächlich GEWAGT hat, eine klitzeklitzekleine Kritik auszusprechen (zu Recht, selbst ich habe gehört, wie Nina während ihres Auftrittes zwischendurch immer wieder die Luft weg blieb) war ja Ray und dafür hat er auch gleich von Seiten aller (auch der Coaches!) Buhrufe kassiert. :rolleyes

• Zitat

Original von Grisel
    Und was das Gequatsche betrifft, das ist sehr praktisch beim allein schauen, ich habe einfach zwischen den Liedern den Ton abgedreht und gelesen.

Das sollte ich mir für die zukünftigen Live-Shows vllt. einfach mal merken. :chen

• Woran merkt man, dass man alt wird? Man mag Percival nicht. :yikes

Ich dachte, das Publikum schmeißt 2 Leute pro Team raus mit ihren Anrufen, aber sie "safen" nur jeweils einen. Wenn der zweitplazierte mit den Telefonanrufen jetzt vom Mentor rausgeschmissen wurde?

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Schlumpfinchen
    Das sollte ich mir für die zukünftigen Live-Shows vllt. einfach mal merken. :chen

Ist sehr praktisch, das mache ich bei solchen Shows, wenn ich eben niemandem zum quatschen/lästern :grin habe, immer so. Das Gelaber dazwischen interessiert mich ja nun wirklich nicht.