Vorstellung des Buches!

• Hallo zusammen,

hier einmal eine kurze Vorstellung des Buches "Die Brüder Aschkenasi" von Israel Joshua Singer:

Seiten : 503
    Preis : 6,95 EUR
    ISBN : 3596132312
    Link : hier kaufen!

Kurzbeschreibung:
    "Bis zum Ende des Zarenreichs gehörte das polnische Lodz, seinerzeit eines der wichtigsten Textilzentren des Kontinents, zu Rußland. Israel J. Singer erzählt in dieser Familiensaga über den Aufstieg zweier ungleicher Brüder zu Textiltycoons und ihren Fall. Vor allem erzählt er davon, wie ihr Leben geprägt wird von Frühkapitalismus, von Kämpfenum Absatzmärkte, von Reichtum und Spekulation, aber auch von sozialen Verwerfungen, von der Entstehung des Proletariats und vom aufkommen revolutionärer Ideen. Ein vorweggenommener Abgesang auf das untergehende Ostjudentum. - Die Geschichte der Brüder Aschkenasi ist ein wehmütiges, ein faszinierendes Dokument.- (Welt am Sonntag)"

Der Verlag über das Buch:
    Gegensätzlicher als Simche Meir und Jacob Bunin können Zwillinge nicht sein. Der unscheinbare und schmächtige Simche verfolgt skrupellos, schlau und fleißig nur das eine Ziel: der mächtigste Mann in Lodz zu werden. Der große und gutaussehende Jacob ist ein Glückskind, dem trotz Trägheit und Verschwendungssucht alles in den Schoß fällt. Die Verknüpfung der Geschichte Polens im ausgehenden 19. Jahrhundert mit den menschlichen Schicksalen liest sich selten so spannend und farbig wie in diesem Roman.

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• @ Morgana

Der Link zum Kauf dieses Buches führt zu Amazons Gebrauchtseiten (oder wie man das nennen soll), und dort kommen für jedes Buch noch 3 € Versandkosten dazu.

Diese kann man sich zum Beispiel sparen, wenn man das Buch unter

www.elbeteam.de

bestellt.

Dort gibt es es für 3,78 € und ohne Versandkosten.

Tschüß Micha !!!

Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.

V.C. Andrews

• Hallo.

Zitat

Diese kann man sich zum Beispiel sparen, wenn man das Buch unter

www.elbeteam.de

bestellt.

Danke für den Link, fdlmich. Meine gebrauchten Bücher bestelle ich seit geraumer Zeit nahezu ausschliesslich beim Elbe-Team, zumal ich deren Unternehmens-Philosophie gut finde. Mehr hierüber unter:

Unternehmens-Philosophie des Elbe-Teams.

Und zur Geschichte des Unternehmens:

Geschichte des Elbe-Teams

Man sollte hier ja keine Werbung machen, aber in diesem Fall ist vielleicht einmal eine Ausnahme gestattet.

Liebe Grüße,

B_Scheuert

"Ich habe einen Kurs im Schnellesen mitgemacht und bin nun in der Lage, 'Krieg und Frieden' in zwanzig Minuten durchzulesen. Es handelt von Rußland."
    (Woody Allen)

• @ B_Scheuert

Danke für das Lob.

Aber es ist wirklich ein guter Buchversand.

Und die meisten Bücher, die ich bis jetzt bekommen habe, waren in einen einwandfreien Zustand.

Tschüß Micha !!!

Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.

V.C. Andrews

• Hatte mir jetzt das Buch "Die Brüder Aschkenasi" darüber bestellt. Das Einzige, was mich hier stört ist, dass man seine Daten nicht abspeichern kann und das nicht die Möglichkeit des Bankeinzuges gegeben ist... Aber ansonsten nicht schlecht... :)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat