Ich suche für meine Tochter einen lesbaren Adventskalender und bin auf das Buch gestossen. Kennt das jemand? Oder habt ihr einen Vorschlag? Sie wird in einer Woche 4 Jahre alt.
Kerzenschein und Weihnachtszauber; kennt das jemand?
-
-
Also ich bin mit knapp 4 auf das gestanden. Wurde uns damals im Kindergarten vorgelesen und dann jedes Jahr zuhause.
Es gibt auch noch eine günstigere Variante und dann gibt es ihn auch noch bei Arvelle.
Wir haben ihn schon oft verschenkt und es kommt immer wieder Super an. -
Vielen lieben Dank
-
Ich kann aus eigener Erfahrung mit meinen beiden Mädels Schnüpperle sehr empfehlen. Das wurde die ersten Jahre von mir vorgelesen und dann ab der Grundschulzeit tageweise abwechselnd vorgelesen - einen Tag meine Tochter, anderen Tag ich. Als die zweite dann so weit war, hat sie auch mitgemacht. Das Buch hat uns einige Jahre durch die Adventszeit begleitet.
-
Ich habe das Buch hier immer gerne gelesen. Leider konnte ich keine genaue Altersangabe dafür finden. Es sind Geschichten für jeden Tag von St. Martin bis zum Dreikönigstag enthalten.
-
Das von dir nachgefragte Buch kenne ich leider nicht.
Aber dieses hier -mit 24 Geschichten für den Advent- wird von unseren Minis schon seit drei Jahren heiss und innig geliebt.
Es ist einfach zauberhaft und muss natürlich nicht unbedingt als "Adventskalender" gelesen werden.
-
Dann werde ich mir die Bücher mal anschaue. Vielen Dank für die Vorschläge.
Bei meinem Sohn musste ich mir noch keine Gedanken machen. Der hatte bis vor einem halben Jahr immer seine Lieblingsbücher gehabt, die er immer wieder ein paar Monate vorgelesen bekommen haben wollte, bevor er gewechselt hat. Da wäre es undenkbar gewesen, ihm jeden Tag was anderes vorzulesen. Meine Tochter ist da GsD anders. Die möchte jeden Tag ein anderes Buch haben.