Die amerikanische Science Fiction/Fantasy-Autorin Anne McCaffrey ist am 21.11 11 im Alter von 85 Jahren gestorben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Anne_McCaffrey
Bei der Buechereule gibt es zahlreiche Rezensionen ihrer Bücher.
Die amerikanische Science Fiction/Fantasy-Autorin Anne McCaffrey ist am 21.11 11 im Alter von 85 Jahren gestorben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Anne_McCaffrey
Bei der Buechereule gibt es zahlreiche Rezensionen ihrer Bücher.
Ich bin seit Jahrzehnten eine treue Anne McCaffrey-Leserin und ich liebe ihre Pern-Romane. Eine geniale Frau, deren Tod für mich einen Verlust bedeutet.
Sie ist ins Dazwischen gegangen ...
Wie schade.
ZitatOriginal von Suzann
Ich bin seit Jahrzehnten eine treue Anne McCaffrey-Leserin und ich liebe ihre Pern-Romane. Eine geniale Frau, deren Tod für mich einen Verlust bedeutet.
Für mich auch...
Ich hatte bis jetzt immer noch auf einen weiteren Pern-Roman aus ihrer Feder gehofft.
ZitatOriginal von Katerina
Sie ist ins Dazwischen gegangen ...
Wie schade.
Ich lese ihre Romane immer wieder gerne - schade, daß es keinen neuen Pernroman geben wird..
wie schade, auch ich bin ein großer Fan der Pern Romane.
Den letzten hatte sie ja schon mit ihrem Sohn zusammen geschrieben, vielleicht kommt ja von ihm noch was nach.
Oh, schad, aber mit dem alter darf man schon sterben, obwohl's immer leute gibt, bei denen es trotzdem noch immer zu früh scheint... - ich hab sie zwar seit ewigkeiten auf wunschliste, aber bislang noch nichts von ihr gelesen.
Ich hätt die Pern-reihe gern in einer gesamtausgabe - gibt's überhaupt eine? So eine, wie die englischen Schmuckschuber zu RA Salvatores Forgotten Realms?
Oh, das sehe ich jetzt erst. Ich war ein Riesenfan von ihr und habe alle Pern-Romane verschlungen. Mir war nicht klar, dass sie schon so alt war. Ihre Bücher sind jedenfalls zeitlos.
LG,
Charlotte T.
ZitatOriginal von MagnaMater
Ich hätt die Pern-reihe gern in einer gesamtausgabe - gibt's überhaupt eine? So eine, wie die englischen Schmuckschuber zu RA Salvatores Forgotten Realms?
So eine Gesamtausgabe hätte ich auch gerne. Aber so weit ich weiß, gibt es sie nicht. Sie hat ja seit Dragonquest 1973 immer wieder mal einen Band nachgeschoben. Zuletzt zusammen mit ihrem Sohn Todd. Wenn wir ein bisschen abwarten, vielleicht bringt Heyne ja eine heraus. Mittlerweile sind es ganze 19 Bände.
1968 Dragongflight
1973 Dragonquest
1977 Dragonsong
1978 Dragonsinger
1979 The White Dragon
1982 Dragondrums
1984 Moreta - Dragonlady of Pern
1987 Nerilka´s Story
1989 Dragonsdawn
1990 The Renegades of Pern
1992 All Weyrs of Pern
1993 The Dragonlover's Guide to Pern (Jody Lynn Nye)
1994 The Chronicles of Pern: The first fall
1995 The Dolphins of Pern
1997 Red Star Rising, Dragonseye
1998 The Masterharper of Pern
2002 The Skies of Pern
2004 The Dragons Kin (mit Todd McCaffrey)
2007 Dragon´s Fire
Beim abwarten werden wir alt, die müssen wir uns vermutlich beim verlag mit zahlreichen bösen briefen bestellen. Taschenbücher kriegt man schon nach 5 jahren nicht mehr - ausser durch zufall in der wühlkiste, ich habs grad mit MA Stackpoles düsterer Ruhm und Sara Douglass Weltenbaum&Tencendor-reihen probiert: wird bei der thalia nicht mehr ausgeliefert...
hamma ned, gibts ned
Die Pernreihe ist teilweise immer wieder mal neu aufgelegt und Sammelbände sind herausgebracht worden. Wollen wir Heyne eine Mail schreiben?
ZitatOriginal von Suzann
Ich habe die Bücher glücklicherweise alle von Demosthenes geerbt ...
Oh, das ist wirklich schade! Ich habe die ersten Romane der Pern-Reihe sehr gern gelesen - und habe sie glücklicherweise noch im Regal. Wird wohl Zeit, sie mal wieder zu lesen.
85 Jahre ist ein gutes Alter ... traurig, aber nicht tragisch. Jedes Leben ist irgendwann zuende. Schwierig trotzdem für die Hinterbliebenen und das sind wird Leser schließlich auch. Es ist schon einige Jahre her, aber ich habe die Pern-Romane verschlungen. Großartige Bücher!
Wir leser haben es leichter als hinterbliebene: bücher sind ja ein stück der seele des autors, und die stehen bei uns dann (in meinem fall noch nicht) konserviert im regal.