'Nichts als Erlösung' - Seiten 239 - 294

  • Spuren über Spuren: Kurt erwähnt einen Rudi, die ehemalige Freundin von Marion bringt Licht ins Dunkel um deren damaligen Freund, aber der Professor ist vor einigen Jahren gestorben, also offensichtlich keine heiße Spur... eine dritte Leiche wird gefunden und am Ende des Abschnitts ist Lea auf ein Tagebuch gestoßen, das hoffentlich alles aufklärt und Judith fliegt wieder nach Griechenland!


    Das Tempo zieht wirklich stark an und die Geschichte ist richtig spannend geworden!


    Super gefallen hat mir, dass Judith und Manni inzwischen doch endlich so ein gutes Team geworden sind!
    Ich bin ja gespannt, wann er ihr von Sonja und dem Kind erzählt (wobei er vielleicht erstmal Sonja sagen sollte, dass er sich für ein Leben zu dritt entschieden hat!)

  • So, ich bin schon seit einigen Tag durch, hatte aber keine Zeit zu posten, da ich nur unterwegs war.


    Deswegen auch nur hier kurz zur Sache: Es war alles sehr verwirrend. Immer neu Verdächtige tauchen auf, um dann doch wieder von der Liste gestrichen werden zu müssen.


    Wer ist denn wohl Heimkind Rüdi?


    Ich bin gespannt und hoffe auf Lösung auf Samos.

  • ich bin jetzt auch recht verwirrt, Felix oder Rudi ? Oder keiner ?
    Miriam das war ja dann scheinbar doch eher ein Unfall ??


    Was erwartet Judith auf Samos ? Das Bild mit dem meerblau drauf würde ja darauf hindeuten, dass der Täter sie da erwartet ...

  • Ich kann momentan überhaupt nicht abschätzen wer der Täter sein könnte und wer nicht. Allerdings habe ich das Gefühl, dass Judith momentan egal wo sie sich aufhält irgendwie bedroht ist. Ob sich die Situation auf Samos nun richtig zuspitzt oder erst danach? Irgendwie habe ich so das Gefühl von Gefahr, weswegen ich da noch viel Spannung erwarte und mir nicht vorstellen das es sich einfach so durch die Ermittlung auflöst.


    Ich bin sehr gespannt wie es weiter und ausgehen wird und hoffe die Kinder lassen mich heute abend in Ruhe das Buch zu Ende lesen. :-)

  • Judith fliegt noch einmal nach Griechenland, um das Tagebuch anzusehen, dass Lea dort gefunden hat. Ob da wohl etwas Wichtiges drin steht oder ob es ein blenkungsmanöver war?
    Jetzt wirkt Kurt wirklich wieder unschuldig. So ganz verstehe ich es noch nicht. Miriam scheint doch nicht Ilona zu sein, aber die Sabines Kette erkennt er dennoch. Was ist die Verbindung?
    Es tauchen neue Verdärchtige auf, die Geschichte nimmt deutlich an Tempo zu und ich bin verwirrt^^
    Ich denke, da hilft nur weiterlesen :grin

  • Jede Menge Unbekannte, die hier auftauchen, ich bin total verwirrt.


    Gisa, die führst uns hier total in die Irre! :anbet


    Bei dem Anruf von Lea habe ich irgendwie ein ungutes Gefühl. Warum muss jemand unbedingt hinfliegen, um sich ein Tagebuch anzusehen? Der Anruf klingt irgendwie gepresst und ich bin mir nicht sicher, ob es vielleicht eine Falle ist...


    Schnell :lesend

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Das wird ja immer verwirrender. :gruebel
    Ob der Anruf und die SMS aus Samos nicht doch eine Falle sind? :gruebel Stand doch auch in einem der kursiv gedruckten Briefe, dass er (der Täter?) bisher nichts von Lea und dem Kind wusste und nun umplanen muss.


    Das Buch hat mich inzwischen so gepackt, dass ich am liebsten heute noch den Rest lesen würde. Aber dann bringt mich mein Wecker morgen um ... :grin

  • Habe diesen Abschnitt auch beendet und muss sagen, er beginnt ja schon mit einem unglaublichen Kommentar. Woher weiß der Täter so viel über Judith? Entweder er beobachtet sie ohne Unterbrechung, oder er gehört zu ihrem direkten Umfeld.


    Dann legt er auch noch ein weiteres Photo an ihr Fach am Arbeitsplatz ohne dass am Empfang eine fremde Person aufgefallen ist, das könnte ja bedeuten, dass es ein Kollege ist. Dies klingt aber für mich unglaublich.


    Sie finden also auch noch die Leiche von Miriam, und ob die spontane Reise von Judith nach Samos so klug war, weiß ich nicht. Ich habe dabei jedenfalls ein ungutes Gefühl.


    Mache nun schleunigst weiter.


    Viele Grüße :wave
    :weihnachtsmann

  • Es bleibt spannend, wer der Täter ist. Judith fliegt nach Samos. Hoffentlich ist dies keine Falle, denn nur wegen einem Tagebuch nach Griechenland zu fliegen finde ich etwas übertrieben. Oder hat Lea noch etwas anderes entdeckt ? :gruebel Der Täter kennt sich gut in Judiths Umfeld aus. Hoffentlich ist es kein Kollege von ihr.