Die Agatha Christie - Eulen ermitteln in "Der Tod auf dem Nil" ab 13.12.

  • Unser Dezember-Christie naht schon wieder. Und da es nun langsam doch etwas kälter wird, flüchten wir mit unserer nächsten LR in den Süden.


    Im folgenden Thread diskutieren wir darüber, welche Christies wir lesen. KLICK. Interessierte sind natürlich jederzeit herzlich eingeladen.


    Der Tod auf dem Nil (engl. Death on the Nile) - ab 13. Dezember 2011.


    Klappentext (zur Fischer-Tb-Ausgabe):
    "Für Männer ist Linnet Ridgeway schlicht bezaubernd, Frauen bekommen bei ihrem Anblick messerscharfe Lippen. Nur sie selbst hält sich für harmlos. Als Hercule Poirot neben ihrer Leiche steht, sagt er schlicht: "Die meisten Liebesgeschichten sind doch nur Tragödien.""



    Vorschlag zur Kapiteleinteilung:


    - Kapitel 1-7
    - Kapitel 8-16
    - Kapitel 17-23
    - Kapitel 24-31


    Wer hat Lust mitzulesen?



    Teilnehmer:
    - Bellamissimo
    - kero-chan
    - nofret78
    - Regenfisch
    - bibliocat
    - Macska
    - sill
    - marple
    - ...

    ich lese: R. Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

  • Hallo zusammen,


    ich merke schon, dass ich Anmeldung für diese LR entwas schleppend geht. "Der Tod auf dem Nil" ist eben doch ein Klassiker, den schon viele gelesen haben.
    Ich werde mit der Anmeldung der LR deshalb noch etwas warten. Sollten wir nicht viel mehr werden, wird es wohl sinnvoller sein, eine Thread bei "ich lese gerade" aufzumachen und das Buch dort zu besprechen.


    :wave

  • Hallo zusammen,


    also, dann sind wir im Moment sozusagen 5 sichere Mitleser und zwei zaghafte (Regenfisch und ich).


    Soll ich die Runde dann mal anmelden, auch wenn wir nicht ganz so viele sind wie wir in vergangenen waren?


    Weihnachtliche Grüße
    kero

  • @kero
    Ich denke schon. Ich werde, obwohl ich das Buch schon kenne, es nochmal lesen, da mir nicht mehr alle Details in Erinnerung sind. Daher poste ich dann auch ordentlich :grin
    Und Du und Regenfisch: Gebt euch nen Ruck :knuddel1

  • Zitat

    Original von nofret78
    @kero
    Ich denke schon. Ich werde, obwohl ich das Buch schon kenne, es nochmal lesen, da mir nicht mehr alle Details in Erinnerung sind. Daher poste ich dann auch ordentlich :grin
    Und Du und Regenfisch: Gebt euch nen Ruck :knuddel1


    Ich lese auch mit und unterbreche die Anna-LR. Das Buch hat über 1000 Seiten, da brauche ich eh länger für.
    @nofret: Danke für den Schubser! :wave

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • marple
    Ich kann Dir aber auch gleich sagen, man wird irgendwie nach dem ersten guten Buch richtig süchtig nach den Christie Büchern und den Leserunden.


    Nicht das Du nachher sagst, es hätte Dich niemand gewarnt. :lache

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)