Die katholische Kirche trennt sich von "Weltbild"

  • Oh, hatte ich das nicht erwähnt?


    Ich habe den Caritas-Literaturwettbewerb "Barrieren überwinden" gewonnen. Näheres dazu (und die Geschichte selbst) kann man hier nachlesen:


    http://www.cbp.caritas.de/82782.asp


    Die Preisverleihung fand in Anwesenheit des Caritas-Vorsitzenden, Prälat Dr. Peter Neher - der auch bei mir am Tisch saß -, und in sehr feierlicher Weise statt (gebetet wurde nicht). Bei meiner Dankesrede habe ich u.a. angemerkt, dass ich es sehr bemerkenswert finde, dass eine Geschichte in explizit atheistischer Konnotation einen Literaturpreis der Caritas gewonnen hat, was ja auch eine überwundene Barriere darstellt. Bei diesen Worten hat der Prälat nach meiner Beobachtung zum ersten Mal die (hübsche) Broschüre mit den Siegertexten aufgeschlagen. :grin Die Jury war unabhängig und bestand nicht aus Caritas-Mitarbeitern (man findet die Zusammensetzung am Ende des PDF-Dokuments).

  • Zitat

    Oh, hatte ich das nicht erwähnt?


    Nein, das hattest Du nicht. Sonst hätte ich Dir sicher gratuliert zum Sieg, den diese Geschichte auch verdient hat, wenn ich die anderen auch nicht kenne. Die ist toll! Also Glückwunsch! :-)

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)