Leserundenvorschlag ab 01. März 2012 "Die Heilerin von Worms" mit Autorin

• "Die Heilerin von Worms" von Susanne Eder

Kurzbeschreibung:
    Intrigen, Heilkunst und Liebeshändel im Hochmittelalter

Worms 1067. Die Heilerin Garsende wendet sich mit einer dringenden Bitte an Burggraf Bandolf. Eine Patientin ist unvermutet gestorben, und in der Stadt werden böse Gerüchte über die Heilerin verbreitet. Garsende glaubt, dass das Mädchen vergiftet wurde, kann ihren Verdacht jedoch nicht beweisen. Bandolf kommt ihrer Bitte gerne nach und fängt an, Fragen zu stellen, aber dann fordert ein anderes Ereignis seine ganze Aufmerksamkeit: Reginhard von Köln, Propst des Domstifts, wird tot aufgefunden. Garsende beginnt nun selbst mit Nachforschungen und kommt einer gefährlichen Intrige auf die Spur …

Die Autorin Susanne Eder wird die Leserunde begleiten!

Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 01. März 2012 beteiligen möchte, kann sich hier melden!

Teilnehmer:
    - Susanne Eder [Autorin]
    - Bouquineur
    - Nachtgedanken
    - JaneDoe
    - Johanna
    - Schubi
    - sanja77
    - Büchersally
    - bibliocat
    - beowulf
    - Rosenstolz
    - Moi
    - Lesekäuzchen
    -

• Zitat

Original von Schubi
    Super ... dann warte ich noch mit Lesen ... bin dabei :-), hab das Buch schon zu Hause liegen :-]. Muss wissen wie es mit Garsende und Bandolf so weitergeht :grin

Bist Du auch schon neugierig drauf?
    Der Witz ist ja, ich mußte gerade gestern an Susanne denken - keine Ahnung wieso, aber irgendwie war das halt so. Sozsuagen eine Art der Gedankenübertragung .
    Wahrscheinlich, weil ich sie in Hannover vermißt hab, denke ich mal.

• Zitat

Original von Johanna
    Wahrscheinlich, weil ich sie in Hannover vermißt hab, denke ich mal.

Ja ... habe ich auch ... ich wollte sie erst noch anschreiben und fragen, warum sie nicht kommt, hab es dann aber vergessen :-(. Hab sie auch vermisst und freu mich daher um so mehr, dass sie bei der LR dabei sein wird :-) und wir somit mal wieder ein Lebenszeichen erhalten.

:lesend Mary Kay Andrews - Winterfunkeln

--------------------

Hörbuch: Andreas Föhr - Totholz

SuB: 324

• Zitat

Original von Schubi

Ja ... habe ich auch ... ich wollte sie erst noch anschreiben und fragen, warum sie nicht kommt, hab es dann aber vergessen :-(. Hab sie auch vermisst und freu mich daher um so mehr, dass sie bei der LR dabei sein wird :-) und wir somit mal wieder ein Lebenszeichen erhalten.

Und dabei werden wir beide dann einfach unseren Charme spielen lassen und sie überzeugen uns endlich mal wieder in Hannover zu beehren, ne? :grin

• Zitat

Original von sanja77
    Das Buch hört sich toll an, da wäre ich gerne dabei :wave

Gibt es Vorgänger-Bände, die man kennen sollte?

Ja, drei. Ich würde auch die chronologische Reihenfolge beim Lesen empfehlen, da die Entwicklung der Protagonisten eine größere Rolle spielt.

• Zitat

Original von Bouquineur

Ja, drei. Ich würde auch die chronologische Reihenfolge beim Lesen empfehlen, da die Entwicklung der Protagonisten eine größere Rolle spielt.

Hm, ok, wenn ich jeden Monat eins lese, könnte ich es schaffen. :grin

Ja, ich probiere es, dann möchte ich erst mal [in Klammern] bleiben und gebe dann Bescheid...

• Hallo ihr Lieben,

wie schön, dass ihr im März alle dabei sein werdet, und das, obwohl ich mich in den letzten Monaten so rar machen musste. Ich freue mich schon sehr darauf, die Leserunde zu begleiten. :-]

Schubi und Johanna: Ich wäre ja schon unheimlich neugierig, wie ihr mich ganz charmant zum Eulentreffen überreden würdet, aber eigentlich ist es nicht nötig. Dieses Jahr hatte ich zuviel Stress, aber für das nächste habe mir ganz fest vorgenommen, wieder mit nach Hannover zu kommen. :knuddel1

@Sanja: Im Prinzip sind alle meine Romane in sich abgeschlossen, aber zum besseren Verständnis der Hintergründe von der "Heilerin von Worms" wäre es doch ganz gut, wenn Du die ersten beiden Bücher, zumindest aber das erste "Die Verschwörung der Fürsten" schon gelesen hättest. Leider habe ich im ersten Buch noch kein Glossar hinzugefügt, was einige Leser/innen vermisst haben, aber im zweiten Buch ist eines vorhanden, ab dem dritten auch ein Personenverzeichnis.

Viele liebe Grüße, Susanne