Probleme mit Technik und ihre Auswirkungen

• :helpHilfe! Ich verzweifle gleich an meinem neuen Fernseher...

Ich kriege es einfach nicht gebacken, ihn richtig anzuschließen. In der Anleitung sind tausende von Beispiele angegeben, wie man was wo anzuschließen hat. Aber nichts genaues über DVB-T. :fetch Da der integriert sein soll, dachte ich, dass er mir automatisch die Programme sucht. Wenn ich aber auf "Sender suchen" gehe, erscheint nach ca. 1 Minute ein Balken mit "Kein Sender gefunden. Bitte überprüfen, ob Antennensignale oder lokale Sender verfügbar sind". Ist das jetzt so, weil ich meinen externen DVB-T doch noch anschließen muss?

HDMI-Kabel und Scart-Kabel habe ich mit dem ebenfalls neuen DVD-Recorder angebunden. Muss ich noch weitere Kabel anschließen? Antennenkabel? Was mache ich falsch? :cry

Mein Fernseher

Wäre lieb, wenn mir eine kompetente Eule weiterhelfen könnte. *bitte*

• Hallo BelleMorte,
    das ist so lieb von Dir, dass Du antwortest. :knuddel1

Ich bin tatsächlich so doof, dass ich nicht wusste, dass man eine DVB-T-Antenne anschließen muss, auch wenn DVB-T integriert ist. Allerdings, muss ich zu meiner Verteidung sagen, dass ich im Handel extra nachgefragt hatte, was ich mir noch alles zusätzlich besorgen muss, um den Fernseher über DVB-T laufen zu lassen. Da wurden mir nur die allgemeinen Kabel (Scart + HDMI für bessere Qualität) genannt.

Da ich gestern Abend immer noch so verzweifelt war, habe ich mich durch einige Profi-Foren durchgelesen und bin auf die Lösung gestoßen. Aus meiner Anleitung kann man dies in Bezug auf DVB-T nicht ersehen.

Aber jetzt läuft's und ich habe ein herrliches Bild. :-]

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe!

LG, Schwefelfell