Probleme mit Technik und ihre Auswirkungen

• Zitat

Original von Tanzmaus
    Handys ? kein Problem... habe die Dinger eine zeitlang verkauft
    Fernseher ? auch kein Problem aus dem gleichen Grund.

meine nächste Aufgabe in Bezug auf Technik wird am WE sein : WLAN

Wir haben nämlich jetzt DSL !!! *huhu* :hop

Huuhuu Tanzmaus,

hast Du da auch schon eine Anzeige bei Ebay geschaltet: "Suche Kabel für WLAN"....;-)

:wave
    Baumbart

• Normalerweise habe ich mit Technik keine Probleme. Als DAU schlage ich mich ganz gut durch die elektrische Welt. Bis gestern.

Mein Trockner ging nicht. Tat keinen Mucks. Kein Lämpchen leuchtete. Sendepause.
    Was ist das?
    Sisi guckt auf die darunter befindliche Waschmaschine. Blinkblink -alles geht.
    *Grübel*
    Sicherung ist es also nicht...
    *Grübel*
    Irgendein Überhitzungsschutz?
    *Grübel*
    da war doch ne hilfreiche Website...
    *studier*
    Nee, kann nur am Türschlossschalter liegen..
    *anguck*
    Sisi findet nichts offensichtliches
    *am Kopf kratz*
    Sisi seufzt tief und beschliesst nächsten Tag die Techniker anzurufen. Wozu hat man denn die Versicherung für das Teil abgeschlossen. Also kostet es "nur" die Anfahrtsgebühren.
    *mit Freundin telefonier*
    Sisi erzählt dieser ihr Dilemma.
    Freundin fragt: Stecker drin? Sicherung drin?
    Sisi sagt:
    Sicherung ist drin - die Waschmaschine geht doch..
    *an die Stirn haut*
    Die Geräte haben getrennte Sicherungen wegen Überlastungsschutz!
    *in den Sicherungskasten guck und Sicherung für Trockner nach oben klick*
    Sisi schaltet den Trockner ein. - Läuft.

Epilog:
    Am Samstag hat Sisi eine neue Lampe aufgehängt. Zu diesem Zweck hat Franz-Josef mal die Sicherung ausgemacht, damit Sisi nicht von der Leiter fliegt (war nicht nötig, der Lichtschalter war ja aus..ne?). Leider hat Franzl die falsche Sicherung ausgemacht. Nämlich die vom ....Jaaaaaaaaa genau. Die!

• Zitat

Original von Iris
    Wie lautet die erste Frage, die der technische Support bei der Fehlersuche stellt:
    Ist die Maschine ans Stromnetz angeschlossen?

Genau mit dieser Frage werden hier auch immer die Diskussionen eingeleitet. :lache Ich bin ja mit so einem Technik-freak verheiratet, das hat schon abgefärbt und dazu geführt, dass ich solche Maschinchen auch mal neugierig auseinandernehme. Mit wechselndem Erfolg, aber immer noch mutig. :-]

• Zitat

Original von Idgie
    Ich bin ja mit so einem Technik-freak verheiratet, das hat schon abgefärbt und dazu geführt, dass ich solche Maschinchen auch mal neugierig auseinandernehme. Mit wechselndem Erfolg, aber immer noch mutig. :-]

Solange ihr noch das Geld habt, die Dinger zu ersetzen ...

:lache

• Um mal meine neuesten Erlebnisse mit unserer Firmen-Kaffee-High-Tech-Maschine zum Besten zu geben... (siehe auch Eingangsposting)

Heute habe ich mir einen Cappuccino gemacht...bzw. machen lassen. Ein südländischer Kollege, natürlich prädestiniert für solcher Art Genüsse, hat mir die vielen Knöpfe und Regler dazu mal erklärt. Ich hab natürlich pflichtschuldigst genickt und ab und zu ein "Hmm..achso..." fallen lassen. Was dabei rauskam war ein erstklassiger astreiner Cappuccino. Genial!

An so ein südländisches Flair könnte ich mich gewöhnen. :-]

Gruss,

Doc, der den Italiener in sich spürt

• Ich stehe mit sämtlicher Art von DVD oder Videospieler auf Kriegsfuß.... ich hasse es wenn ich die Teile installieren muß.....schrecklich auch mein Autoradio.... ich weiß bis heute nicht wie ich es geschafft hab die Sender einzuspeichern.
    Ganz schlimm sind Korkenzieher (nix elektronisches ich weiß) aber ich bin einfach nicht in der Lage mit einem normalen Korkenzieher eine Flasche zu öffnen :lache

• doc:

wieder alle physikalischen Gesetze ist es mir mal gelungen (weiß de Geier wie) einen Korken aus einer Weinflasche herauszusaugen......danach war ich der Held und hatte 2 Wochen Probleme beim Druckausgleich (knacken in den Ohren) :lache

• Doc vielleicht ist es ein Ausstellungsstück, denn die funktionieren doch nur dort.

Im harten Alltag als Kaffeenu.. versagen sie dann ihren Dienst.

Oder die Auffschrift Kaffee ist nur Tarnung, weil es vielleicht ein Colaautomat ist.

Und für den ist es im Moment garantiert zu kalt.

Micha !!!

Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.

V.C. Andrews

• Doc, ich dieses Problem sehr galant gelöst, indem ich eine junge Frau geheiratet habe. Ob Handy, DVD, TV oder sonstwas zum programmieren und installieren, macht sie alles mit wachsender Begeisterung und sie kann sogar ohne Lesebrille diese winzigen Buchstaben in den Anleitungen lesen. :-]

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen