Probleme mit Technik und ihre Auswirkungen

  • Ich oute mich jetzt und hier. Gerade eben habe ich erfolglos versucht mir aus der sündhaft teuer aussehenden Bürokaffeemaschine einen Kaffee zu holen. Ich habe meine Tasse unter die zwei Edelstahl-Zitzen gestellt, auf den größten (unbeschrifteten) Knopf gedrückt, den ich auf der Frontseite entdecken konnte und die Maschine hat erwartungsgemäß nix getan.


    Nachdem ich ein paar Minuten mit dem gleichen Ergebnis andere Knöpfe und sogar wagemutig einen Drehschalter an der Seite angetestet habe, und mich Gott sei Dank niemand weiter dabei gesehen hat, habe ich beschlossen mir mit ein paar Löffeln löslichen Kaffeepulvers und ein bischen heisses Wasser drauf weiterzuhelfen.


    Ich finde das irgendwie seltsam. Ich habe keinerlei Probleme einen PC zu installieren und LAN-Router zu konfigurieren. Kaffeemaschinen machen mir seit heute definitiv Unbehagen.


    Habt Ihr auch so eine Technik-Nemesis?


    Gruss,


    Doc

  • Sach ma, Doc:



    Du hast keine Sekretärin????



    okay, okay, schnell wegduck', die Beine unter den Arm klemm' und auf und davon und im Wegrennen noch schnell zurückruf: NEIN, ich bin KEIN Chauvi ......

  • Wenn die Maschine nicht beschriftet ist: Woher weißt Du eigentlich, dass es eine Kaffeemaschine ist und nicht zum Beispiel ein Etikettierautomat? Hast Du andere schon mal mit einem dampfenden Becher davon weggehen sehen????

  • Zitat

    Original von columbo
    Wenn die Maschine nicht beschriftet ist: Woher weißt Du eigentlich, dass es eine Kaffeemaschine ist und nicht zum Beispiel ein Etikettierautomat? Hast Du andere schon mal mit einem dampfenden Becher davon weggehen sehen????


    Ich habe nicht geschrieben, daß die Maschine nicht beschriftet sei. Der große Knopf ist nicht beschriftet. Die Maschine hat einen recht mediterranen Schriftzug, rot auf schwarzem Grund, auf ihrer Frontseite in dem eindeutig das Wort Kaffee bzw. Cafe zu lesen ist.


    Und ja, ich habe andere Menschen (auch Männer) dort schon mit Erfolg hantieren sehen. Du hältst mich für doof, oder? :-)


    Gruss,


    Doc

  • Huhu Doc,


    falls das so`n Teil ist, das ich meine - ähem, hast Du schon mal daran gedacht, Wasser aufzufüllen?...btw: bissl Kaffeepulver wäre auch net schlecht... :lache


    Und noch was...gibt so´ne schöne Standart-Blöd-Abkürzung: im Zweifelsfalle: RTFM = read the fucking manual!


    Ich glaub`s net - Männer und Technik. Zwo Welten treffen aufeinander...*grins*


    LG
    Baumbart

  • Hm, solchen Maschinen bin ich noch nicht begegnet - aber ich kann auch keinen LAN_Router konfigurieren. Ich bin in all diesen Dingen einfach nur ein DAU.

  • Bei manchen Maschinen sollte man vielleicht vorher einmal nachschauen, ob sie überhaupt eingeschaltet sind. Wäre zumindest von Vorteil... :grin


    Ich habe eigentlich auch kein großes Problem mit sowas. Bin ebenfalls ein Spielkind. Als mein neues Handy kam, habe ich erst mal sage und schreibe 5 Stunden da gesessen und alles ausprobiert was geht. Mit fremden Eigentum bin ich da allerdings auch vorsichtiger... *gg*

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Handies? Bücher mit 7 Siegeln für mich.


    Ich gehöre leider auch zu den Leuten, die sich von ihren Grundschulkindern den DvD-Player erklären lassen müssen und ähnliches mehr.

  • Ein Mann der kein Kaffee kochen kann? :wow
    Na ich hoffe der Rest klappt. :grin


    Ich stehe eher mit der Technik unter meiner Motorhaube auf Kriegsfuss.
    Aber das bekomme ich auch immer hin. Als emanzipierte Frau macht man mal halt einen auf hilflos oder ein klein wenig blond und schon gibt es genügend Freiwillige.
    Hat bisher immer super funktioniert. ;-) :grin


    Handys, Videotechnik, PCs.... sowass lernt man mit den Kindern mit. :-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Oh AUto...Ich bin mein Leben..ne meine Führerscheinzeitlang VW gefahren...dann hab ich einen Renault gekauft..was soll ich sagen, ich bekam die Motorhaube nicht auf, und musste zu meiner Schabde meinen Mann zu Hilfe holen
    Ahhhhh die geht falschrum auf, woher soll man das denn wissen.