Ein Anwalt zum Verlieben - Millie Criswell

• Ein Anwalt zum Verlieben - Millie Criswell

Inhaltsangabe:

Die temperamentvolle Angela DeNero hat es im Moment nicht leicht: Ihr Verlobter ist ein untreuer Schuft, und ihre Anwaltskanzlei steht kurz vor dem finanzuellen Aus. Da kommt ihr dieser große Sorgerechtsprozess eigentlich wie gerufen - wenn sie vor Gericht nur nicht gegen den attraktiven, aber unerträglich arroganten John Franco antreten müsste! Und auch John ist von der gegnerischen Anwältin alles andere als begeistert: Denn immer wenn er in Angelas feurig funkelnde Augen blickt, kann er sich beim besten Willen nicht mehr auf den Fall konzentrieren...

Die Autorin:

Millie Criswell ist für ihre zahlreichen historischen Liebesromane bereits mehrfach mit hoch dotierten Preisen ausgezeichnet worden. Seit ihrem Roman "Alles über Mary" feiert sie in den USA nun auch riesige Erfolge als Autorin romantischer Komödien. Millie Criswell ist die Mutter zweier erwachsener Söhne und lebt mit ihrem Mann in Virginia.

Meine Meinung:

Optisch hatte das Buch für mich leider den Makel, dass die einzelnen Seiten nur mit wenig Seitenrändern versehen waren und es kaum Absätze mit Leerzeile gab, sondern meist nur eingerückt wurde. Das machte auf den ersten Blick einen erdrückenden Eindruck, aber da das Buch sprachlich nicht besonders anspruchsvoll ist und auch die Geschichte gut Fahrt aufnahm, konnte ich mich irgendwann gut daran gewöhnen. Dennoch hätte ich mir eine andere Formatierung gewünscht.

Die Inhaltsangabe gibt schon viel von dem Buch preis und Angela und John treffen in den verschiedensten Situationen (besonders außerhalb des Gerichtssaals) aufeinander. Was aus der Inhaltsangabe nicht deutlich wird sind die privaten Verstrickungen. Angela und John(ny) kennen sich von früher und der Fall spielt im familiären Umfeld.

Als Einstimmung auf die Dinge, die sich Angela und Johnny an den Kopf werfen (was mich sehr oft lachen ließ) gibt es vor jedem Kapitel eine Art Juristenwitz.

8 Punkte.